Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer)

Diskutiere Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ei I frei mi mit de Bolideh uff der Hunaudières voll die Kett gewwe... Da die Hilfen an sind, wünsche ich mir Boost aus und Windschatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #241
Ei I frei mi mit de Bolideh uff der Hunaudières voll die Kett gewwe...

Da die Hilfen an sind, wünsche ich mir Boost aus und Windschatten schwach. Wer aus dem Sand draußen bleibt, sollte gute Chancen haben.

Für die Neulinge auf der Strecke: Die schlimmsten Unfälle der Rennfahrgeschichte sind in Le Mans auf der Hunaudières passiert. Um auf den beiden Geraden nach Mulsanne zu überholen, muss der "Gegener" mitspielen.

Falls es Überrundungen geben sollte, fände ich super, wenn der Überrundete sich ohne wenn und aber überrunden lässt. Für die Piloten mit Mikro reicht m.E. ein "Blue Flag oder "blaue Flagge", damit die zur Überrundung anstehenden Piloten an geeigneter Stelle deutlich vom Gas gehen.

@PiiNK: Vielleicht sollte das in den Starterthread als zu beachtende Regel.

Circuitdelasarthe.jpg

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #242
Ich bin schon SEHR gespannt auf heute Abend. Das letzte Update finde ich sehr gut gelungen, was die Reifenabnutzung betrifft! Jetzt hat das ganze auch wirklich eine taktische Note.

Ich hoffe auf ein super Rennen und Piink, "kampfansage" *gg* Heut gehts um die weltbekannte wurst! Was ich gestern so gesehen habe wird ORI heute sehr gut unterwegs sein und auch Fast wird fast sein... :)

Kann nicht schon 20h sein *gg* :eek:

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #243
guten morgen,
hoffe ihr habt weihnachten alle überlebt...
komm grad nicht an meine ps3, deswegen brauch ich mal eure hilfe:
die zugelassenen fahrzeuge.... die beispiele sind alle "race cars", heißt das, alle race cars sind zugelassen oder haben die in der modellbezeichnung das "lmp" angegben ?
hab grad nur nen ausdruck der kompletten fahrzeugliste, dort sind die modellbezeichnungen oft nicht ganz komplett angegeben.
danke
+ bis heute abend,
komm leider erst abends zum üben, naja....
hotrod

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #244
hotrod126 schrieb:
guten morgen,
hoffe ihr habt weihnachten alle überlebt...
komm grad nicht an meine ps3, deswegen brauch ich mal eure hilfe:
die zugelassenen fahrzeuge.... die beispiele sind alle "race cars", heißt das, alle race cars sind zugelassen oder haben die in der modellbezeichnung das "lmp" angegben ?
hab grad nur nen ausdruck der kompletten fahrzeugliste, dort sind die modellbezeichnungen oft nicht ganz komplett angegeben.
danke
+ bis heute abend,
komm leider erst abends zum üben, naja....
hotrod

Rülps.. hipps.. allsoooo... ds sinn all die audohs wo so richtig g'schlossne BS-Monsdr sinn...

R8 TDI Race Car '01, R10 TDI Race Car '06, Speed 8 Race Car '03, McLaren F1 GTR Race Car '97 (S), V12 LMR Race Car '99 (S), Sauber Mercedes C9 Race Car '89, Courage C60 - Peugeot Race Car '03 (S), Pescarolo C60 Hybride - Judd Race car '05 (S), Pescarolo-Courage - Judd GV5 Race Car '04 (S), Peugeot 905 Race Car '92 (S), Peugeot 908 HDi FAP - Team Oreca Matmut '10 (P), Peugeot 908 HDi FAP - Team Peugeot Total '10 (P), MINOLTA Toyota 88C-V Race Car '89 (S)

uff.. es gibt noch mehr von diesen Dingern... it's up to you

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #245
OrionVII schrieb:
Rülps.. hipps.. allsoooo... ds sinn all die audohs wo so richtig g'schlossne BS-Monsdr sinn...

R8 TDI Race Car '01, R10 TDI Race Car '06, Speed 8 Race Car '03, McLaren F1 GTR Race Car '97 (S), V12 LMR Race Car '99 (S), Sauber Mercedes C9 Race Car '89, Courage C60 - Peugeot Race Car '03 (S), Pescarolo C60 Hybride - Judd Race car '05 (S), Pescarolo-Courage - Judd GV5 Race Car '04 (S), Peugeot 905 Race Car '92 (S), Peugeot 908 HDi FAP - Team Oreca Matmut '10 (P), Peugeot 908 HDi FAP - Team Peugeot Total '10 (P), MINOLTA Toyota 88C-V Race Car '89 (S)

uff.. es gibt noch mehr von diesen Dingern... it's up to you

Ori, weißt vll noch welcher der Billigste ist? :)

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #246
danke orion !
dann weiß ich gleich in etwa ne richtung... ...hoffe ich....
bin ich eigentlich der einzige, der für heute abend ein sehr schönes + spannendes rennen erwartet ? ein würdiger ausdauer-abschluß für dieses jahr ! danke @piink !
muß mich für vorigen mittwoch nochmal entschuldigen, hab meine absage hinterher schwer bereut !
hotrod

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #247
PAIN88_31 schrieb:

äääh, bei den Dingern kommt es auf 1Mio nicht an... Manche sind ja Wagen, die gewonnen werden... (S)

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #248
PAIN88_31 schrieb:

Der billigste den ich gefunden habe is der Toyota GT1 um 3 Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #249
Grüss Euch !

Ich weiss nicht ob sich das heute ausgeht, habe nämlich Bereitschaftsdienst. Sollte ich früher fertig werden habe ich a bissi geübt- schaut aber net so rosig aus.
Meine Reifen sind nach 3-4 Runden runter und die harten sind nicht so das gelbe vom Ei.
Vielleicht geht sich ja ein Pünktchen aus.

Bis vielleicht später

uedi77

PS

Bin noch wie der böse gefahren um 5 Mio für den Audi zusammenzukratzen !

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #250
borneo schrieb:
Grüss Euch !

Ich weiss nicht ob sich das heute ausgeht, habe nämlich Bereitschaftsdienst. Sollte ich früher fertig werden habe ich a bissi geübt- schaut aber net so rosig aus.
Meine Reifen sind nach 3-4 Runden runter und die harten sind nicht so das gelbe vom Ei.
Vielleicht geht sich ja ein Pünktchen aus.

Bis vielleicht später

uedi77

PS

Bin noch wie der böse gefahren um 5 Mio für den Audi zusammenzukratzen !

Denke bitte daran, dass alle Piloten das Reifenproblem bekommen. Ich denke, es wir niemand mit einem Stop durchkommen. Das Wichtigste ist auf der Strecke zu bleiben und sich keine Strafen einzufangen. Mit harten Reifen und 2 Stopps einen Schnitt von unter 03:40 sollte für eine aussichtsreiche Position reichen. Der 1. Stop dauert mit tanken bestimmt 1 Minute, der 2. vielleicht um die 40 Sek.. Fast ist eine 03:32 mit weichen Hufen gefahren. Bei dem Tempo denke ich, kommt er keine 4 Runden weit. Dazu kommt, dass wir bei 16 Runden mit 2-3 Stopps ca. 70 Min. unterwegs sein werden; vielleicht kürzt Piink etwas ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #251
ich bin das rennen schon zum test durchgefahren, die runden waren nichtmal regelmäßig und ich bin 2 mal im kiesbett gelandet. ich hab etwas über 57 minuten gebraucht und bin 3 stop strategie gefahren. beste runde war mit fast leerem tank eine 3:29,5 (unter 3:30 juhu!)

und bei der schnellsten runde hat es auch noch leicht geregnet (9% streckennässe)

noch ne frage: um wie viel uhr starten wir (also nicht echte zeit sondern im spiel), und wie ist das zeitraffer tempo eingestellt?
(bitte, bitte, biiiiitte lasst uns im hellen fahren, die strecke ist kaum ausgeleuchtet und 30% der kurven sind blind.

bis heute abend. ich hab ordentlich trainiert und kann das rennen kaum abwarten. vllt kann ich ja doch vorne mitmischen, wenn ich die ersten runden ohne kollisionen überstehe

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #252
FormelFelix schrieb:
ich bin das rennen schon zum test durchgefahren, die runden waren nichtmal regelmäßig und ich bin 2 mal im kiesbett gelandet. ich hab etwas über 57 minuten gebraucht und bin 3 stop strategie gefahren. beste runde war mit fast leerem tank eine 3:29,5 (unter 3:30 juhu!)

Also ich bin gespannt, welche Zeiten bei "Strafen EIN" gefahren werden... ich bewege mich hier dann bei 3:34/36 herum. Penalties bekommt man relativ leicht auf der Strecke, weil man auch sehr leicht in die Versuchung kommt, die Schikanen abzukürzen... Darauf bin ich mal gespannt!!

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #253
stimmt... bei der kurve vor der 1. langen geraden fahr ich manchmal zuweit raus und dann wird man gleich bestraft. sonst die letzten beiden schickanen vorm ziel.. da fährt man auch gerne innen drüber :)
muss man sich halt im zaum halten... aber 4-5 sekunden wird das nicht ausmachen, auslassen tu ich die schickanen ja auch nicht^^

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #254
3:30 ist ne superzeit - für mich ein wenig wie fliegen, aber wenns so ist, wirds so sein... härtere gegner heute als es schon so sind, wie's aussieht... :) freu mich!

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #255
sogar ne 3:29 geschafft hinten mittel vorne hart.

war auch noch nicht perfekt, den 1. sektor hab ich verkackt, da war ich 4 zehntel langsamer als pink.

die 3:29 bin ich mit strafen ein gefahren, pink orion und gery sind zeugen^^ (das war aber auf dem normalen circuit de la sarthe, ohne wettereinfluss

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #256
Hallo Leute!
Mein Name ist Alexander komme aus Niederösterreich und möchte in Zukunft gegen euch Rennen fahren!

Bin ein Guter freund vom
PAIN88_31 der mich schon seit einem halben Jahr
sekkiert eine PS3 & GT5 zu kaufen!
Hab dann alles zu Weihnachten bekommen von meinen schatz :) und Spiele ganz fleissig!

Ja würde heute gerne mitfahren nur scheitert es an meiner Garage :(

lg und viel Glück beim Rennen

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #257
Hey Alexander
Nochn Niederösterreicher ^^
Ich würd dir ja gerne aushelfen mit nem Wagen für heute aber die sin leider zu teuer um sie zu verschicken.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #258
Dann können wir ja ne nationenwertung einführen: Deutschland gegen Österreich ^^
deutsche autos schwarz-gold und die ösis rot-weiss^^
das wär's :)

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #259
Cody schrieb:
Hallo Leute!
Mein Name ist Alexander komme aus Niederösterreich und möchte in Zukunft gegen euch Rennen fahren!

Bin ein Guter freund vom
PAIN88_31 der mich schon seit einem halben Jahr
sekkiert eine PS3 & GT5 zu kaufen!
Hab dann alles zu Weihnachten bekommen von meinen schatz :) und Spiele ganz fleissig!

Ja würde heute gerne mitfahren nur scheitert es an meiner Garage :(

lg und viel Glück beim Rennen

Hey Alexander!

Mach dir nichts draus. Wenn es heute nicht klappt, dann nächste Woche vielleicht =)
Ich hab auch schon den neuen Januar-Thread gestartet. PAIN kann dir ja den Link schicken, dann trag ich dich in die Fahrerliste ein.

Gruß, Pink.

• Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) Beitrag #260
Sodele, das Rennen ist vorbei, das Jahr ist rum... Leider - und das ist das erste Mal - hat mir das Rennen nicht gefallen.

Viel zu schwer! Wechselhafte Bedingungen, Nacht, Reifenpoker und Boliden mit 450KW auf der schwierigsten Strecke nach der Nordschleife... Sorry PiiNK, das war mir to much; und ich denke da nicht nur an mich. Es gab noch andere, die vor dem Rennen um milde Bedingungen gebeten haben. Wenn Du solche Rennen veranstaltest, ist das voll OK, aber dann sei so fair und schreibe es in den Starterthread.

Ich wünsche allen verrückten Racern einen tollen Rutsch ins neue Jahr. Ich bin ab dem 09.01.2012 wieder dabei und freue mich jetzt schon darauf, wieder mit Euch Rennen zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer)

Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
Fallout 76 goes PS5 native: Was dich erwartet: Fallout 76 kommt endlich nativ auf PS5 – was geht ab? Falls du einen Grund gebraucht hast, nochmal in Fallout 76 einzusteigen: Bethesda hat just...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...

Zurzeit aktive Besucher

• Shinergytrj
  • Akiboxaamomb
Oben