Bild bleibt schwarz nach Start von PS3

Diskutiere Bild bleibt schwarz nach Start von PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich hoffe, dass wir hier Hilfe bekommen. Suchen schon den ganzen Abend alle möglichen Foren ab und testen alles, was wir noch...
  • Bild bleibt schwarz nach Start von PS3 Beitrag #1
P

Panara1305

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass wir hier Hilfe bekommen. Suchen schon den ganzen Abend alle möglichen Foren ab und testen alles, was wir noch nicht getestet haben. Zum Problem:
Vor drei Tagen haben wir noch über die PS eine BluRay geschaut. Heute wollten wir ein bisschen zocken, aber nichts geht mehr. PS starten, Quelle auswählen = schwarzer Bildschirm. Haben das über ein HDMI-Kabel laufen, was bisher immer funktioniert hat. Testweise haben wir die Bildeinstellungen zurückgesetzt (i/o-Taste gedrückt halten), nix. Dann haben wir statt über HDMI über AV verbunden. Die PS3 wird gefunden, allerdings in einer fürchterlichen Auflösung. Alles viel zu groß (Auflösung 576). Ändern können wir die Auflösung nicht. Wir können der PS nicht sagen, dass der TV (Samsung) auch andere Auflösungen verarbeiten kann. Beim Test bleibt der Bildschirm immer schwarz und springt wieder zurück. Anderes HDMI Kabel auch getestet - kein Erfolg. Andere Geräte funktionieren mit dem HDMI Kabel, kann also nicht kaputt sein. Haben auch versucht, den Stecker an der PS3 festzuhalten, um einen möglichen Wackelkontakt festzustellen - kein Erfolg.
Wir wissen nicht mehr weiter und freuen uns über schnelle Hilfe!
Danke & Gruß,
Panara1305

• Bild bleibt schwarz nach Start von PS3 Beitrag #2
Ok ich verstehe das jetzt nicht so ganz...

Ihr habt ein Bild... sonst würdet ihr ja nicht sagen können das Bild ist so groß... aber ihr hab gleichtzeitg ein schwarzes Bild...????????

OK, wann habt ihr ein schwarzes Bild?
Kurz nach dem starten der PS3, nach dem starten eines spieles, oder wann?

Des weiteren ein AV-Kabel kann nur 576 Zeilen übertragen und kein Full HD!
Sonst bräuchte keine Sau ein HDMI-Kabel.

MfG TO_Leckn

• Bild bleibt schwarz nach Start von PS3 Beitrag #3
Hi,
also mit AV Kabel haben wir ein Bild (aber schlecht),
über HDMI wird kein Bild wieder gegeben, haben da schon mehrere Kabel ausprobiert.
Schwarzes Bild direkt nach dem einschalten der PS3.
Es treten folgende unterschiedliche Fehler auf:

1. nicht unterstützter Bild Modus
2. Kein Signal
3. Signalquelle überprüfen, Kabel usw.....

passierte alles von heut auf morgen!

MFG Panara1305

Zwischenstand:

Zwischendurch hatten wir die PS schon wieder am Laufen - heute Mittag. Einfach mal den Stecker abgezogen, reingepustet und wieder rein - dann gings über HDMI und auch mit der korrekten Auflösung. Das hatten wir gestern übrigens den ganzen Tag probiert - von wegen verstaubt oder so....

Hatten dann Angst, die PS auszuschalten, weil wir nicht wussten, ob sie es heute Abend immernoch tut. Wie haben wir es anders erwartet? PS wird über HDMI nicht erkannt, Bild bleibt schwarz.

1. Versuch: PS erkannt, Auflösung auf 760p, kein Bild -> Neustart
2. Versuch: PS nicht erkannt, keine Angabe der Auflösung, nur der Hinweis "Kein Signal" -> Neustart
3. Versuch: genau das Gleiche....

Wir sind langsam echt ratlos und wissen nicht mehr, was wir noch machen sollen.

Wäre super, wenn es hier Hilfe gibt!

Danke!

MFG, Panara1305

Zuletzt bearbeitet:
  • Bild bleibt schwarz nach Start von PS3 Beitrag #4
Moin, endlich mal gefunden das ich nicht alleine mit dem Problem bin! Was wars wenn ich fragen darf?

• Bild bleibt schwarz nach Start von PS3 Beitrag #5
Vielleicht hilft das.....
Erst die Playstation einschalten kurz warten und dann erst den Fernseher einschalten oder falls das nicht funzt mal umgekehrt probieren.
Ich hatte das auch einmal mit meinem Phillips Plasma, ich dachte damals der HDMI Anschluss sei im Eimer und stellte mich seelisch und moralisch auf Augenkrebs beim zocken ein. Meine Frau durchwühlte dann das Internet und fand die oben genannte Lösung. Es gibt nämlich manchmal eine Art Blockade gestützt durch eine Art Kopierschutz o.ä. daher kommt es zu solch einem Problem. (Angeblich) Na ja mir war es wurst und immerhin hat es geklappt.

Thema:

Bild bleibt schwarz nach Start von PS3

Bild bleibt schwarz nach Start von PS3 - Ähnliche Themen

Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
Bildschirm schwarz nach hochfahren: Guten Morgen, Habe gestern eine ps4 slim bekommen, kaufdatum Juni diesen Jahres. Auf nem Recht neuen TV lief alles. Jetzt habe ich sie an einem...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
Oben