Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC-Boxen an PS3
Diskutiere PC-Boxen an PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Heyho,
ich weis es gibt schon viele fragen zu dem thema boxen an die ps3 anschließen, aber trotzdem muss ich dies nochmal fragen :)
ich hab diese...
PC-Boxen an PS3 Beitrag #1
M
mrkakashi
Punkte Reaktionen
0
Heyho,
ich weis es gibt schon viele fragen zu dem thema boxen an die ps3 anschließen, aber trotzdem muss ich dies nochmal fragen
ich hab diese boxen immer an meinem pc angeschlossen doch nun will ich sie an der ps3 bzws. dem fernseher benutzen. direkt kann ich sie nicht an die ps3 anschließen da die ps3 ja nicht die treiber installieren kann. nun würde ich gerne wissen ob ich sie mit einem cinch/klinke adapter am fernseh anschließen kann bzws. ob ich die boxen überhaupt wo anders als am pc benuzten kann.
Ohne jetzt deine Boxen angeschaut zu haben, sag ich dir, wie ichs hab. Und zwar gibt es so ein Audiokabel mit Rot/Weiß am einen und nem einfachen Stecker am anderen Ende. RW kommt in TV bei Audio Out oder so und das andere kommt in die Soundkarte deines PCs. So überträgt der TV jeglichen Sound, den er abspielt, auch auf den PC bzw die Boxen des PCs. Zwar geht dann nur 2.1 Sound, aber das war mir nich soo wichtig.
PC-Boxen an PS3 Beitrag #3
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Du kannst zum einen die 3,5mm Anschlüsse des Systems mit einem passenden Cinch-Adapter benutzen, oder du kannst probieren, die Boxen über den USB-Anschluss anzuschließen.
Ich hab auch so ein Headset-Soundkarten-USB-Dingens, dass hat an der PS3 einfach so funktioniert. Ich würds als einfach mal mit USB versuchen.
Ggf. musst du in den Einstellungen umstellen, dass die PS3 Sound dann über das USB-Set ausgeben soll.
Funktioniert bei mir super (Hab den auch auf Amazon gekauft).
Du nimmst einfach das Komponentenkabel (mit dem Roten, Weißen & Gelben Anschluss) und verbindest den Weißen und den Roten mit dem Adapter auf der einen Seite, während auf der anderen Seite das Kabel von deinen Boxen (3,5mm Klinke) reinkommt. Dann musst du das gegenfalls nur noch in den Optionen deiner PS3 einstellen und schon hast du Sound.
PC-Boxen an PS3 Beitrag #5
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Guten Abend
Ich habe ein Problem mit meinen Boxen und/oder Monitor....
Hab' mir neue Boxen und nen Monitor gekauft....hab meine PS3 per HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen und die Boxen auch an den Monitor in den grünen Stecker (Der hat auch integrierte Lautsprechen aber die sind Mist) Aber das komische ist das ich keinen Sound mit dem Boxen bekomme...die integrierten Lautspreche funktionieren einwandfrei.....hab' auch schon in dem Menü von dem Monitor auf "Adio-In" gestellt.....trotzdem kein Sound....bei der PS3 auch auf Multi-Audio gestellt und trotzdem nichts Weiss jemand woran das liegt?
EDIT: Ich habe mir auch einen 3.5mm Adapter gekauft, damit sollte es theoretisch gehen, nur ist das lustige das 3.5mm zu gross für die PS3 Audio-Stecker sind?? Das kann doch nicht sein??
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet:
PC-Boxen an PS3 Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
TigerenteMitReis schrieb:
hab' auch schon in dem Menü von dem Monitor auf "Adio-In" gestellt.....
Wenn dein Monitor den Ton über den Anschluss AUSgeben soll, solltest du ja vielleicht auch auf Audio-OUT stellen
EDIT: Ich habe mir auch einen 3.5mm Adapter gekauft, damit sollte es theoretisch gehen, nur ist das lustige das 3.5mm zu gross für die PS3 Audio-Stecker sind?? Das kann doch nicht sein??
3,5mm an der PS3? Die PS3 hat Cinchstecker am Multi-AV-Kabel.
Du hast aber geschrieben, dass die PS3 via HDMI an den TV angeschlossen ist und die Lautsprecher via Klinkstecker an den TV.
Also sollte deine PS3 Audio eigentlich über HDMI ausgeben, sonnst kommt ja nix beim TV an und der kann dann auch nichts an die Boxen weitergeben.
Es kann natürlich auch sein, dass dein TV ein digitales HDMI-Signal, bzw den Audioteil davon einfach nicht analog ausgeben kann.
Oder versteh ich jetzt irgendwas von deiner Rumstöpselei falsch?
PC-Boxen an PS3 Beitrag #7
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Hey....
Es sieht so aus: Boxen > Monitor.......PS3 via HDMI Kabel > Monitor....die Einstellung am Monitor Audio-out gibt's nicht...nur "in" ^^
Hab' schon alles versucht, PS3 auf Audio einstelleung HDMI, Multi AVI, etc....Den Monitor auch auch auf HDMI gestellt, aber est kommt einfach kein Ton aus den Boxen (Es liegt nicht an den Boxen)
Deswegen will ich von der PS3 per Adapter und AV Kabel die Audio Kabel direkt an die Boxen anschliessen, nur passt der Adapter nicht
PC-Boxen an PS3 Beitrag #8
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Deswegen will ich von der PS3 per Adapter und AV Kabel die Audio Kabel direkt an die Boxen anschliessen, nur passt der Adapter nicht
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level?
Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS3 Sound auf Bluetooth Box: Hallo
Ich hätte gerne den Sound von meinen PS3 Spielen z.b GTA V auf eine bluetooth Box übertragen da mein fernseher keine Lautsprecher hatt und...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute!
Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe.
Nun habe ich folgende Fragen:
1. Kann man auf der...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...