Hilfe bei PSN Download

Diskutiere Hilfe bei PSN Download im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein Spiel im PSN runtergeladen. Jetzt wollte ein Freund von mir das Spiel sharen. Gesagt...
  • Hilfe bei PSN Download Beitrag #1
P

playsiplayer99

Punkte Reaktionen
7
Hi leute,
ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein Spiel im PSN runtergeladen.
Jetzt wollte ein Freund von mir das Spiel sharen. Gesagt getan habe ich ihm mein Passwort gegeben und er wollte es sich runterladen ging aber nich da ich mein PS3 System Deaktivieren muss. Das habe ich gemacht und er hats sich runtergeladen. Jetzt muss ich mein System wieder Aktivieren um es Spielen zu können, dazu muss er seins Deaktivieren. Also hat er seins D. und ich wollte meins Ak. , doch dis ging dann nich da stand dann: Um dieses PS3 System zu Aktivieren muss ein anderes Ps3 Sytem mit dem gleichen Spielinhalt Deaktiviert werden... das hat mein Kumpel gemacht und trotzdem kann ich meins nich Aktivieren. Das komische is jetzt aber auch das mein Kumpel das Spiel trotzdem spielen kann, obwohl sein System Deaktiviert ist und ich nich. Kann ich meins vlt. nich Aktivieren weil ich mich mal bei einem anderen Kumpel auch mal mit meinem Profil Angemeldet habe oder wie???
Ich würde mich für hilfreiche Antworten freuen, wenn ihr eine Lösung für mein Problem habt???

LG

• Hilfe bei PSN Download Beitrag #2
playsiplayer99 schrieb:
Kann ich meins vlt. nich Aktivieren weil ich mich mal bei einem anderen Kumpel auch mal mit meinem Profil Angemeldet habe oder wie???
Laut irgendwelchen Beiträgen hier, wurde mit einem kürzlichen Firmewareupdate die Anzahl der gleichzeitig aktivierten Systeme von 5 auf 2 reduziert.
Da du bei deiner letzten Shareaktion schon irgend ein System deaktivieren musstest, gehe ich davon aus, dass vorher schon 2 Systeme aktiviert waren.
D.h., ja, da wo du dich bei irgendwem schonmal eingeloggt hast, scheint das noch aktiviert zu sein.

Und wenn ich mich nicht irre, ist das von deinem anderen Freund wohl auch noch aktiv, wenn er das Spiel doch noch spielen kann.

Sharen, bzw die Möglichkeit mehrere Systeme zu aktivieren, ist eigentlich für was anderes gedacht, als Spiele mit Freunden zu teilen.
Genaugenommen ist das was ihr macht Raubkopieren. Was wahrscheinlich sogar irgendwann dazu führt, dass Sony wegen solchen Aktionen das Sharen komplett unterbindet und dann alle, die das ganze Legal nutzen wollten, weil sie z.B. Wochenendpendler sind und deshalb 2 PS3s haben, in die Röhre schauen.
Die Lösung ist also eigentlich ganz einfach: Last die Sharerei sein und freut euch, dass alles reibungslos funktioniert.

• Hilfe bei PSN Download Beitrag #3
Ja das hab ich mir och gedacht. Son kack mit der sharerei.
Also sollte ich jetzt meinen Freunden noch ma sagen das sie ihre Systeme mal alle Deaktivieren sollen?

• Hilfe bei PSN Download Beitrag #4
wenn du auf deiner konsole weiterzocken willst macht das sinn,ja :D

allerdings kann nur einer deiner beiden freunden dann zocken danach und der andere wird in die röhre gucken

• Hilfe bei PSN Download Beitrag #5
Naja nur einer meiner freunde hat ja das Spiel.

Thema:

Hilfe bei PSN Download

Hilfe bei PSN Download - Ähnliche Themen

Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...
PS3 GTA 5 PSN Anmeldung: Hallo Habe folgendes Problem unerwartet habe ich mir ne gebrauchte ps3 zugelegt habe aber schon ein psn account aus damaligen Zeiten Jetzt...
Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem/ Frage: Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Kein Bild am TV (kein typischer Fehler): Hallo Miteinander, nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben