Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm

Diskutiere Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann: Meine PS3 und meinen PC habe ich an EINEM LED Bildschirm...
  • Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm Beitrag #1
B

BeneathTheSky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:

Meine PS3 und meinen PC habe ich an EINEM LED Bildschirm angeschloßen.
Die Lautsprecher die an meinem Rechner angeschloßen sind möchte ich nun allerdinge für PC UND PS3 nutzen. (PS3 ist via HDMI Kabel mit dem Monitor verbunden)

Ich stelle mir etwas wie ein "doppeltes 3,5 Klinke Kabel" vor, weiss jemand ob es sowas gibt und ob das funktioniert? sprich:

Mein Lautsprecherkabel geht an eine Art Adapter von dem aus zwei weitere 3,5 Klinke Kabel entspringen die ich dann nun: einmal an PC und einmal an PS3 (bzw. Bildschirm) anschließen kann.

Ich danke im Voraus für jede Hilfe.

Grüße

• Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm Beitrag #2
ja, sowas gibts und ja, es funktioniert.

• Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm Beitrag #3
okay?! ich sehe ich hätte meine frage präziser ausdrücken müssen:kannst du mir denn auch sagen wo ich so ein kabel herbekomme, bzw. käuflich erwerben kann?hast du mir evtl. einen link von einem online shop der ein solches kabel anbietet?danke im voraus!

• Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm Beitrag #4
Entschuldigung, dass ich den Thread wieder rauskrame, aber ich würde auch gerne wissen, welchen Adapter oder so man kaufen muss. Ich würde gerne gleichzeitig auf ein Headset bzw. Boxen den Ton vom PC und PS3 hören. Zum Skypen etc.

• Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm Beitrag #5
Auch wenn schon etwas älter is...

Das wird so nicht hinhauen, dafür brächtes du 2 Klinkenstecker für den Ton Eingang, was sehr unüblich ist . Daher nicht machbar, dazu würdes du ja beide Töne hören, dann kann von ausgehen das es unverständlich wird. Besser, PS3 über Anlage oder TV Sound abspielen und alles andere per Headset am PC. Also in grunde wie man das auch bei der PS3 mit Headset macht mit ein A/V Receiver.

• Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm Beitrag #6
Habs bereits geschafft. Cinch Rot und Weiß Kabel in diesen Adapter gesteckt und in den Line In am PC eingesteckt. Fertig

• Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm Beitrag #7
Kannst du den dann noch in ruhe zuhören ?xD

• Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm Beitrag #8
Wie meinen?

Thema:

Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm

Sound Lösung PS3 / PC / LED Bildschirm - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community, nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben