PS3 auf PC Monitor mit Ton

Diskutiere PS3 auf PC Monitor mit Ton im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; jo leute , ich zock ps3 aufm pc monitor mit nem hdmi dvi adapter aber ich hab jetzt ne frage wie mann es mit dem ton machen kann ich hab ne anlage...
  • PS3 auf PC Monitor mit Ton Beitrag #1
P

Potatokill

Punkte Reaktionen
0
jo leute , ich zock ps3 aufm pc monitor mit nem hdmi dvi adapter aber ich hab jetzt ne frage wie mann es mit dem ton machen kann ich hab ne anlage und Boxen aber wie kann ich sie anschließen !? Danke :D

• PS3 auf PC Monitor mit Ton Beitrag #2
Wenn dein Monitor keine Audiofunktion hat, brauchst du sowas in der art:

attachment.php

...das gibts hier *rechts*

Gibt auch ähnliche Adapter in anderen Shops - mußt mal bissl stöbern :)

• PS3 auf PC Monitor mit Ton Beitrag #3
ich würde dir eher ein optisches kabel (lichtleiter) empfehlen... jenachdem, was du für ne anlage hast...

http://www.amazon.de/AmazonBasics-O...7GSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328858011&sr=8-1

deinen adapter kannst du weiterhin fürs bild nutzen...

btw wie ist die bildqualität bei dir?
ich überlege mir auch so einen adapter zu holen, wenn ich mich wieder mit meiner freundin streiten muss, wer grad den tv benutzen darf :D

• PS3 auf PC Monitor mit Ton Beitrag #4
thowe schrieb:
Wenn dein Monitor keine Audiofunktion hat, brauchst du sowas in der art:
1.) Ist das Kabel dazu gedacht, Ton mitzuübertragen, falls man im Monitor eingebaute Lautsprecher verwenden will, was hier aber nicht der Fall ist
2.) Da die Beschreibung auf der Webseite so dürftig ist: Dieses Kabel überträg analoge Audiosignale mit über die Leitung. Das Kabel ist nichts andere als ein HDMI-Kabel + ein Audiokabel in einem Mantel. Diese Kabel eignet sich N I C H T um den via HDMI ausgegebenen Ton zu nutzen!

PaddyColonia schrieb:
btw wie ist die bildqualität bei dir?
HDMI und DVI sind signalkompatibel, d.h. da wird nichts konvertiert oder so. Zudem ist das ganze eine digitale Übertragung. Das Signal kommt also an, oder kommt nicht an.
Sofern er also nicht gerade ein 30m langes Adapterkabel verwendet, hat die Bildqualität absolut nichts mit dem Kabel zu tun.

• PS3 auf PC Monitor mit Ton Beitrag #5
Buuuh schrieb:
Da die Beschreibung auf der Webseite so dürftig ist: Dieses Kabel überträg analoge Audiosignale mit über die Leitung. Das Kabel ist nichts andere als ein HDMI-Kabel + ein Audiokabel in einem Mantel. Diese Kabel eignet sich N I C H T um den via HDMI ausgegebenen Ton zu nutzen!

Leider wahr, die Beschreibung ist echt dürftig. HDMI-Adapterkabel mit Audio Chinch Erweiterungen lassen sich trotzdem an die Stereoanlage koppeln. Es ist nämlich völlig latz ob ich diese in den Monitor stöpsel (sofern der Monitor diese Funktion hat) oder in die Anlage.

• PS3 auf PC Monitor mit Ton Beitrag #6
Na klar, kann man das Kabel nutzen... die praktische Verwendung macht aber keinen Unterschied, ob man jetzt dieses Kabel, oder ein HDMI-DVI-Kabel + einem einfachen Audiokabel verwendet.

Du musst an der PS3 dann trotzdem das Multi-AV-Kabel anschliessen um analogen Stereton via Chinch rauszukriegen und es dann in diese Kabel mit einspeisen. Sollte man den Ton also wirklich nur zum Monitor bringen müssen, ist der einzige Effekt von dem Kabel, dass ein Kabel weniger rumliegt (nämlich das Audiokabel). Ob einem das soviel bringt, zudem man dann ja an der PS3 doch weider das Multi-AV-Kabel benötigt, sei mal dahingestellt.

Hier soll der Ton aber nicht zum Monitor gebracht werden, sondern zu einer separaten Audioanlage. Spätestens, wenn diese nicht direkt neben dem Monitor steht, ist das dieses Wunderkabel völlig nutzlos, weil man dann vom Monitor ja noch weiter zu den Boxen müsste und somit auf jedenfall mal wieder ein Audioverlängerungskabel braucht, also auch gleich ein getrenntes Audiokabel verwenden könnte.

Ausserdem wollte ich mit meiner Antwort ja hauptsächlich sagen, dass man mit dem Kabel nicht den Ton vom HDMI kriegt, was sich wohl bestimmt viele technisch nicht so versierte Menschen, beim Lesen der Beschreibung gleich wieder erhofft haben, va. für günstige 7,99€ :D

Thema:

PS3 auf PC Monitor mit Ton

PS3 auf PC Monitor mit Ton - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Gaming Monitor für die PS5: Hallo Leute, Ich habe heute mein über 6 jahre alten Gaming Monitor 24 zoll von BenQ 60Hz verkauft. Da ich mir eine 4K 27zoll gaming monitor mit...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben