PS3 Slim ist sehr laut

Diskutiere PS3 Slim ist sehr laut im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Mir ist aufgefallen, dass meine PS3 Slim 250GB sehr laut ist.Sobald ich die Konsole einschalte höre ich den Lüfter im ganzen Raum. Aber das...
  • PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #1
H

hendrik1024

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mir ist aufgefallen, dass meine PS3 Slim 250GB sehr laut ist.Sobald ich die Konsole einschalte höre ich den Lüfter im ganzen Raum. Aber das ist noch nicht mal alles: Wenn ich Spiele höre ich das BRD-Laufwerk auch ziemlich laut. Besonders bei MW3 hört man ziemlich laute Geräusche vom laufwerk. Außerdem vibriert die Konsole auf meinem TV-Tisch. Dieses übertrieben nervige Geräusch habe ich allerdings behoben indem ich ein Mouspadd unter die PS3 gelegt habe. Da sich die Geräusche aber im allgemeinen in Grenzen halten, habe ich mir nicht besonders viel dabei gedacht. Als ich jedoch bei meinem kumpel auf seiner PS gezockt habe ist mir aufgefallen das diese kaum geräusche von sich gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das das so normal ist. Kann mir jemand helfen?

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #2
Glaube du bekommst ein YLOD.
Haste schon mal den FAn test gemacht?
Erstens du nimst die ps3 vom strom hälst den disc knopf gedrückt und gibst ihr wieder strom,danach leuft der PS3 fan so für 10 sec auf 100% manch mal brigt das schon

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #3
Danke für die Antwort. Ja, den Fantest habe ich schon gemacht. Da ist aber alles OK gewesen. Es hat sich allerdings nichts geändert. Wiso sollte ich denn ein YLOD bekommen?

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #4
Ging nich mal das Gerücht rum, dass die Slim kein YLOD bekommen kann? Hast du schon mal dein Lüfter kontrolliert? Wie alt ist dein Gerät schon? Garantieansprüche?

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #5
Erstmal muss ich sagen ich gebe berlinroosters recht.

Die PS3 Slim bekommt extrem selben einen YLOD (da der Hauptfehler des YLOD weitgehend behoben wurde)

Und des weiteren wenn du Garantie hast wäre es zeit einzuschicken.

Ansonsten wenn du keine Garantie hast würde ich mal sagen, dass du deine PS3 aufschrauben solltest und allen Staub fein aus dem Ding rausholen (Und einmal die Wärmeleitpaste auf dem CPU und GPU auszutauschen).
Das mit dem Laufwerk... es könnte sein, dass das Vibrieren den PS3 deinen Laufwerk geschadet hat... genau kann ich das nicht sagen schauen wir est mal was passiert wenn die PS3 staubfrei ist.

PS: Ich weis das ist nicht ganz einfach das zu machen... vielleicht helfen dir ein paar Youtube-Videos.. zB. das:

MfG TO_Leckm

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #6
Versuch doch erstmal den lüftertest!!!!

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #7
Lüftertest hab ich doch schon gemacht...also den, wenn man den Disc-auswerf-knopf gedrückt hält und der PS dann strom gibt?

Naja ich muss mal gucken. Vieleicht lass ich mal nen Reperatur typ kommen. Garantie ist leider nicht mehr vorhanden.

PS. Das Gerät ist genau 20 Monate alt.

Andererseits frage ich mich mitlerweile echt, ab es sein kann, dass die Lautstärke normal ist. Denn die einzigen konsolen, die ich sonst noch gehört habe sind 1. Die von meinem kumpel, welche in einem geschlossenen Schrank steht( wass sicherlich nicht gut ist)
Und 2. Im Media markt, wo es sowieso sehr laut ist.
Meine PS steht unterm TV Tisch, der hinten offen ist und die Ps somit schön in den raum schallen kann. Die frage ist: Wie laut ist eig normal? könnt ihr das laufwerk ständig arbeiten hören, wenn ihr am zocken seid? Und wird deer lüfter wirklich schon nach ein paar minuten lauter, wenn ihr zockt?

Die Ps3 ist auf jeden fall etwas lauter als mein Pc(Tower), was ich ein wenig seltsam finde, da die PS3 Slim schließlich ein ausgereiftes gerät ist, welches doch möglichst leise sein soll

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #8
Welches Game zockste denn? Meine Slim ist glaub ich fast genau so alt wie deine mittlerweile

Und bei COD MW3 und BF3 liesst es bei mir fast permanent aber bei COD am schlimmsten...
Ich habe nach 2 Jahren mal die PS3 rausgesteckt und obwohl ich immer unten und drüber wische war in den Rillen so was von Staub,da konnte man nichts mehr sehn,habe es alles vorsichtig entfernt dann war es die paar tage wieder leise :p

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #9
Hm...was "laut" ist kann man ja immer schwer sagen. Mach doch mal ein Video oder nimm die PS3 von deinem Kollegen mit zu dir, oder anders rum, und probiert es aus bzw vergleicht die "Geräusche" mal.

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #10
Mayeva hat recht. Es ist schwierig die zu helfen.... Meine ist verbautgibt auch laute Geräusche von sich,aber bisher hat es mich und mein Weibchen nicht gestört.... Das Laufwerk macht auch immer heftige Geräusche vielleicht liegt es daran.

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #11
Die von uns hat immer gebrummt. Lag aber dem Schrank wo die drinne steht, das Brett hat mein Mann etwas fester gemacht, dann war es weg.

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #12
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Ja,Ich zocke hauptsächlich MW3, wo das Laufwerk ständig solche "klack" geräusche von sich gibt. Bei anderen games zb. AC ist es eher ein permanentes Geräusch, welches weniger nervt. Ich werd mir mal die ps anschauen. In welchen Rillen war denn so viel staub? Hast du die konsole aufgeschraubt?

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #13
Staub sammelt sich in der PS3 überall an um die PS3 also komplett zu reinigen müsstest du sie auch einmal komplett auseinander bauen... (für das erste mal eine Aufgabe die gerne mal 2 Stunden Zeit frisst)

Den Staub mach ich gerne mit einem Staubwedel weg. (Oder wegpusten, wobei der Wedel besser reinigt)

MfG TO_Leckn

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #14
Oder du machst ab und zu (Alle 1 bis 2 Wochen) den FAN - Test,
der dürfte den Staub vernhalten.

Zusätzlich kannste auch mal (wenn du deine PS3 liebst) drüberwischen,
also übers Gehäuse und um Möbel etc. was um/über der PS3 steht,
so kann nix auf sie drauffallen :D

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #15
Ich habe da so meine zweifel das es genügt den Staub der sich inzwischen festgesetzt haben kann durch hochjubeln des Lüfters rauszupusten. Vielleicht wenn die PS3 Staub-frei ist kann man dann den neuen Staub immer schön raus holen....

Ich hab ja eine PS3 gekauft, weil mein Mainboard kaputt war und ich ein neues brauchte und die war ungeöffnet und das was ich da an Staub raus geholt habe wäre nie durch den Lüfter rausgekommen. Bei der Slim hab ich sogar dreifel das es da geht. (Der Lüfter ist da ja kleiner)

PS: Ja das Wort dreifel gibt es (seit neuem) das ist eine Steigerung vom zweifel.

MfG TO_Leckn

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #16
Na gut, aber solange meine PS3 noch Garantie hat,
öffne ich die nicht :D

Da reicht mir der FAN - Test .. :D

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #17
Hallo, zwecks Vergleichbarkeit der Lautstärke deiner Geräusche könntest du evtl
mal die dB messen...
falls du ein smartphone hast gibt es da diverse Programme!

Ich werd heut mal meine ps anschmeißen und messen
ist
eine Slim 250 Gb und ca 27 Monate alt

Ich mess in ca. 1 Meter Abstand zum Gerät!

Mfg

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #18
moacht schrieb:
Hallo, zwecks Vergleichbarkeit der Lautstärke deiner Geräusche könntest du evtl
mal die dB messen...
falls du ein smartphone hast gibt es da diverse Programme!

Ich werd heut mal meine ps anschmeißen und messen
ist
eine Slim 250 Gb und ca 27 Monate alt

Ich mess in ca. 1 Meter Abstand zum Gerät!

Mfg

Dann nehmt aber die selbe App. Hab das eben mal probiert und die werfen alle verschiedene Werte aus oO

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #19
Meine ist allerdings auch ganz laut (vorallem bei Need For Speed),
sie rattert richtig :knockout:

• PS3 Slim ist sehr laut Beitrag #20
Hallo nochmal...

Also ich hab jetz mit 3 verschiedenen gemessen...
Die zeigen alle so zwischen 40 und 45 dB an... Wenn von der BRD geladen wird
hab ich Spitzen von knapp 60....

Wie sieht es da bei euch aus?

Thema:

PS3 Slim ist sehr laut

PS3 Slim ist sehr laut - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...
PS3 Laufwerk macht laute Geräusche: Hallo, ich habe ein schreckliches Problem. Ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage bei meiner Familie und habe mir vor ein paar Tagen 'Beyond...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben