PS3 Betriebssytem läuft nicht!

Diskutiere PS3 Betriebssytem läuft nicht! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo alle zusammen, Wenn ich kurz vorstellen darf mein Name ist Timo bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen und ich bin neu hier im...
  • PS3 Betriebssytem läuft nicht! Beitrag #1
T

Timo1530

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Wenn ich kurz vorstellen darf mein Name ist Timo bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen und ich bin neu hier im Forum.

Muss leider direkt mit der Tür ins Haus fallen,
mein Kumpel hat sich eine PS3 mit 80 GB Festpaltte gebraucht gekauft.
Nun zum Problem: Schaltet mann das System ein passiert reinweg garnichts, bis auf ein schwarzer Bildschirm, selbst wenn ein Spiel eingelegt ist läuft dieses nicht automatisch an. Also am Gerät die Disc auswerfen Taste gedrückt (Spiel kommt raus toll, gleich wieder rein und das Spiel wird automatisch gestartet und läuft.) Beendet mann jetzt das Spiel sollte es eigentlich ins PS3 System gehen, aber wieder nur ein Schwarzer Bildschirm.

Hoffe meine vielen Worte sind irgendwie verständlich und ihr könnt ein Paar anregungen und Tipps geben.

Danke in vorraus.
Timo

• PS3 Betriebssytem läuft nicht! Beitrag #2
Hä sowas habe ich ja noch nie gehört! Schau mal im inet nach der PlayStation Firmware oder am besten glei hier in Forum nach den Leuten die ihre Platte schon einmal ausgebaut und am pc formatiert haben und anschließend die software neu installiert haben. Ich habe das persönlich noch nie gemacht und möchte dich da nicht mit gefährlichen Halbwissen füttern!!!

• PS3 Betriebssytem läuft nicht! Beitrag #3
Also ich für mich klingt es, als wäre deine PS3 "nackt". Also gar kein System drauf. Ruf doch mal bei Sony an oder schreib auf playstation.de ins Forum. Die können dir garantiert helfen wie du da ein System mit aktueller Firmware drauf bekommst.
Ich weiss leider nicht wie das funktioniert und bevor ich hier gefährliches Halbwissen verbreite :D

• PS3 Betriebssytem läuft nicht! Beitrag #4
Waaagh schrieb:
Also ich für mich klingt es, als wäre deine PS3 "nackt". Also gar kein System drauf. Ruf doch mal bei Sony an oder schreib auf playstation.de ins Forum. Die können dir garantiert helfen wie du da ein System mit aktueller Firmware drauf bekommst.
Ich weiss leider nicht wie das funktioniert und bevor ich hier gefährliches Halbwissen verbreite :D

Laufen denn die spiele wenn gar keine Software drauf sind???

• PS3 Betriebssytem läuft nicht! Beitrag #5
Hey Leute,
Danke für eure Beiträge. Wir haben den Fehler gefunden, es lag am Fernseher meines Kumpel.
Der hat tatsächlich die Spielanzeige per HDMI auf den Ferhseher übertragen aber nicht das Hauptmenü der PS3. Fand ich ja mal nicht schlecht. Wieder was gelernt. Danke nochmal
Mfg Timo

Thema:

PS3 Betriebssytem läuft nicht!

PS3 Betriebssytem läuft nicht! - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Nur Bild bei der PS3 wenn Spiel eingelegt ist und läuft: Moin, ich lese immer davon das nach Spielstart kein Bild da ist und der Bildschirm schwarz bleibt. Bei mir ist es genau umgekehrt und das habe...
PS3 Super Slim schwarzer Bildschirm bei 3D: Einen schönen guten Abend, gerade hab ich es mir auf meiner Couch bequem gemacht und dachte mir, noch ein paar Stunden zocken. Soweit so gut, die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben