Wozu Eye-Kamera?

Diskutiere Wozu Eye-Kamera? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe eigentlich jegliches Zubehör für die PS3, abgesehen von der Kamera. Ist sie eigentlich nur für Avatare aufnehmen geeignet oder kann man...
  • Wozu Eye-Kamera? Beitrag #1
developr

developr

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
998
Ich habe eigentlich jegliches Zubehör für die PS3, abgesehen von der Kamera. Ist sie eigentlich nur für Avatare aufnehmen geeignet oder kann man damit noch mehr anstellen? Ich denke da an Eye-Toy oder so?

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #2
Was ich weiß sind für die Kamera noch keine Spiele draußen, aber man kann filmen und fotos machn. Wie weiß ich leider auch nicht. Muss ich mir erst selbst kaufen.

Korrigiere mich falls ich falsche angaben gegeben habe aber ich habe es so gelesen.

LG Kagox

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #3
Doch es gibt Spiele die die Kamera Unterstützen.

The Eye of Judgment ist mir als einziges bekannt^^

Soll aber nicht der oberhammer sein..

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #4
Ich hab das Playstation Eye und NOCH The Eye of Judgement. Versteigere das Spiel gerade ohne Kamera auf ebay. Ich sags mal so, das Spiel ist am Anfang natürlich unheimlich aufregend ("Boa, wie geil ist das denn.","Sieht ja Super aus.", usw.) aber wirlich Spass macht es nur, wenn man Freunde hat die
1. Das Spiel haben und Karten sammeln
und 2. Auch in der nähe wohnen.
Online oder gegen den Computer ist das Spiel einfach total langweilig.

Die Software zum Clips aufnehmen mit der Kamera hab ich auch schon getestet und sie ist tatsächlich verwendbar, wenn man viel in seinem Wohnzimmer aufnimmt...
Ich warte noch auf Spiele die eine gute sinnvole Unterstützung der Kamera bringt, ansonsten wird sie als Hochauflösende Webcam benutzt. (In Little Big Planet kann man damit seine eigenen Sticker entwerfen).

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #5
Es wird wahrscheinlich ein neues Eye-Toy rauskommen, wofür die Kamera dann benötigt wird!

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #6
ja hab auch schon von gehört wobei ich eye toy net mehr so lustig finde habe zwar alle drei teile auf der ps2 aber zocke es sehr sehr selten^^

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #7
Für little big planet nutzt man die Kamera auch aber für eher belangloses wie videos machen und in die eigenen welten einbauen.

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #8
Naja ich denke es wird bald auch möglich sein diese wie die alte PS2 Kamera am PC als Webcam zu betreiben.

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #9
was soll denn das sein kann mir das einer sagen habe noch nie davin gehört

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #10
das is ne kamera die dich sozusagen ins spiel "befördert".zum beispiel bei eye-toy.bei dem spiel gibt es viele minigames wo du selber der charakter bist der das machen muss, du bist also als "bild"bzw "video" im game.

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #11
wenn ich mich net irre ist in der kamera ein mic drin womit man im spiel reden kann (also online) wie bei zb Midnight club LA

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #12
ja ein mic gibts auch, weil man ja auch videos mit der kamera machen kann!

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #13
die kamera ist für viele spielein in nebensachen nützlich.... wie halt schon geschrieben bei litte big planet für den hintergrund.
mich würde mal interessieren, ob man das micro auch für den voice chat bei spielen nutzen kann!?
Wenn jemand was näheres weiß, wäre nett, wenn er es schrieben würde. Danke

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #14
toby320 schrieb:
die kamera ist für viele spielein in nebensachen nützlich.... wie halt schon geschrieben bei litte big planet für den hintergrund.
mich würde mal interessieren, ob man das micro auch für den voice chat bei spielen nutzen kann!?
Wenn jemand was näheres weiß, wäre nett, wenn er es schrieben würde. Danke

Die Kamera hat ein spezielles Mikrofon, das ein normales Headset eigtl. überflüssig macht. Videochats und Ingamechats funktionieren einwandfrei und man muss sich nicht z.B. extra dicht an die Kamera lehnen oder laut sprechen.
Ist also ein guter Ersatz für ein richtiges Headset :)

mfg,

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #15
Theoretisch müsste die Kamera ja aber auch den Sound aufnehmen, der aus der Sourroundanlage kommt oder nicht? Müsste dann ja eigentlich ein Echo ergeben.

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #17
^Kosten: 30-40 euro
megapixel: nur 0.3 MP, weil es ja auch keine richtige fotokamera ist!

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #18
Jo schon kla wie man bei dem Link sieht den ich gepostet habe^^

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #19
Ich hab das noch nie ausgetestet? macht das Fun?

ich denke mal das diese Spiele für ein Party Abend perfekt sind oder?

• Wozu Eye-Kamera? Beitrag #20
developr schrieb:
Theoretisch müsste die Kamera ja aber auch den Sound aufnehmen, der aus der Sourroundanlage kommt oder nicht? Müsste dann ja eigentlich ein Echo ergeben.

Nein die Kamera nimmt keine Sachen aus dem Hintergrund wahr, d.h. es gibt keine Echo :)

mfg,

Thema:

Wozu Eye-Kamera?

Wozu Eye-Kamera? - Ähnliche Themen

PS3 Eye Kamera an der PS4: Hi Leute, geht eigentlich die PS3 Eye Kamera bei der PS4 ? Sie ist zwar deutlich schlechter als die neue, aber zum chatten müsste sie doch gehen...
PS3 Zumba - eye Kamera unnötig?: Hallo, bin recht neu mit meiner PS3 zusammen :) Deswegen hab ich da noch nicht so den Plan in der Tasche. Folgender Fall: Ich hab mir für die...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Welchen Maus-Konverter (Eagle Eye, Speedshot, etc)?: Hallo PS3 Spieler, Ich bin seit gut 10 Jahren PC-Gamer und hatte abgesehen vom SNES, N64 und anderen Klassischen Daddelkisten noch nie Etwas mit...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben