Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi)

Diskutiere Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; good moring Vietn... Moin! Ja, das Rennen war fordernd, muss ich zugeben. Die Kombination aus Strecke und Auto ist mir nicht wirklich gelegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #81
good moring Vietn... Moin!

Ja, das Rennen war fordernd, muss ich zugeben. Die Kombination aus Strecke und Auto ist mir nicht wirklich gelegen (kein Training und vll auch nicht so das beste Setup). Ich hab die letzten beiden Rennen auch irgendwie das Problem des überdimensionalen Reifenverschleiß. Zur Info, ich war sowohl beim 1. wie auch beim 2. Rennen auf Mittel unterwegs um 0 und 2 Stops zu haben. Irgendwie verlieren die weichen Slicks auch an Grip, wenn ich stehe ?!? :) Ich nehme mal an, dass das auch ein Grund dafür war, dass ich pro Runde 3+ Sekunden an die Spitze verloren habe und somit auch ORI nicht in Reichweite war. Echna hatte ich immer im Blickfeld, aber bin leider nicht rangekommen.

Ich muss schaun, dass ich nach der Sommerpause den Anschluss wieder finden kann, aber Fast und Piink sind gefühlte Lichtjahre entfernt. Momentan ist Echna, Erick und Orion my "next Target", wie Ori immer so schön kommentiert. Werde im Juni eine "kreative Schaffenspause" einlegen.

LG und h.a.n.d. :)

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #82
Morgen,

ganz nette Rennen. Muss mich erst mal wieder eingewöhnen. Auf jeden Fall hatte ich die falschen Reifen und die falsche Taktik. Egal. Hatte ein paar Zweikämpfe und Hoffnung auf die vorderen Plätzte habe ich mir gestern eh nicht gemacht.

By the way; Das Update 2.06 ist draußen und wiegt satte 475 MB. Keine Frage was da wohl drin ist ...

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #83
ptoni schrieb:
Morgen,

ganz nette Rennen. Muss mich erst mal wieder eingewöhnen. Auf jeden Fall hatte ich die falschen Reifen und die falsche Taktik. Egal. Hatte ein paar Zweikämpfe und Hoffnung auf die vorderen Plätzte habe ich mir gestern eh nicht gemacht.

By the way; Das Update 2.06 ist draußen und wiegt satte 475 MB. Keine Frage was da wohl drin ist ...

Sehr gut, der ganze Artikel ist zu finden. Besonders der Sound bugfix ist gut, bin selbst bei manchen Autos betroffen ... Und Montegi wäre natürlich der Knaller...

Es ist scheinbar auch gelungen ein wenig hinter die Kulissen der Trackdesigner zu blicken. Da soll es angeblich eine reihe neuer Projekte geben; siehe ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #84
Also mir gefällt, die Behebung des Fehlers, dass man oft bestraft wurde, wenn man außerhalb der Strecke fuhr (Keine Abkürzung). Das Spiel hat sowieso große Probleme zu erkennen, wann eine Strafe angemessen ist und wann nicht. Egalo! :D

Zum Rennen. Wer mich einigermaßen kennt, weiß, dass Trial Mountain und Deep Forest meine absoluten Lieblingsstrecken sind, die ich stundenlang fahren könnte. Bei diesen beiden Strecken sieht man sehr deutlich die Unterschiede, weil es sehr viele und schwierige Kurven gibt. Daher erkläre ich mir auch die großen Abstände.

Ich wusste, dass Fast mit 2 Stopps fahren würde. Da ich im 1. Rennen bemerkt hatte, dass er ab Runde 7 schneller wird als ich, entschied ich mich für 3 Stopps, da ich von meiner Stärke auf dieser Strecke sehr überzeugt bin :b
Dafür musste aber natürlich alles passen.
Bin jede 7. Runde in die Box und am Anfang sah es so aus, als ob Fast auch mit 3 Stopps fahren würde, weil er in der 8. Runde in die Box ging. So war es aber nicht (Hat sich auf halber Strecke wahrscheinlich umentschieden :D).

Naja... Das ganze Rennen ging für mich darum so schnell wie möglich zu fahren und alle so schnell wie möglich zu überholen um Fast auf Abstand zu halten. Deswegen war meine Fahrweise gestern auch etwas rustikaler als sonst, zwar nicht Rambomäßig, aber AGGRO! ;D
Hoffentlich nimmt mir keiner was übel, bin ja sonst die personifizierte Unschuld. :)
Ich komme vom Thema ab...

Als ich in der 21. Runde dann zum 3. Mal in die Box ging bzw. rausfuhr hatte ich 15 Sekunden Rückstand auf Fast. In der 27. und letzten Runde war ich dann auf 2 Sekunden dran und mein Herz klopfte wie verrückt :O
Ich dachte "whoa, heute bist du schnell!"
Naya, am Ende um 0.191 Sekunden zu langsam ):
Fast war am Ende dann auch glücklich, dass wir nicht 28 Runden auf dem Programm hatten, denn dann hätte ich mit Sicherheit gewonnen :D

Glückwunsch Fast zum Sieg... Wieder mal... =)

War ein tolles Rennen gestern von allen!

Grüße, Sid.

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #85
Hallo Rennfahrer,

schöner Rennabend gestern...
Harte aber faire Zweikämpfe, Rundenweise Stoßstange an Stoßstange, ja es kam mir diesmal wie ein Rennen vor, aber leider haben meine Renningenieure wieder mal auf ganzer Strecke versagt, ich musste ich leider zu oft an die Box. 3 Runden waren OK, ab der 4 Runde musste ich schon aufpassen, die jeweils 5te Runde war schon grenzwertig was das Fahrverhalten anging.
Keine Chance auf eine vordere Platzierung.
Und das auf einer der besten Strecken im ganzen Spiel...schade...schade...schade...

Gratulation an die Podiumsfahrer(innen)
Super Performance

Bis nächste Woche

derKGB

P.S.: Vielleicht schaffe ich es ja einen eurer Renningenieure abzuwerben ;)

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #87
Fun_Racer schrieb:
Hallo Rennfahrer,

schöner Rennabend gestern...
Harte aber faire Zweikämpfe, Rundenweise Stoßstange an Stoßstange, ja es kam mir diesmal wie ein Rennen vor, aber leider haben meine Renningenieure wieder mal auf ganzer Strecke versagt, ich musste ich leider zu oft an die Box. 3 Runden waren OK, ab der 4 Runde musste ich schon aufpassen, die jeweils 5te Runde war schon grenzwertig was das Fahrverhalten anging.
Keine Chance auf eine vordere Platzierung.
Und das auf einer der besten Strecken im ganzen Spiel...schade...schade...schade...

Gratulation an die Podiumsfahrer(innen)
Super Performance

Bis nächste Woche

derKGB

P.S.: Vielleicht schaffe ich es ja einen eurer Renningenieure abzuwerben ;)

Schön, dass es Dir gefallen hat. Du machst ja auch stetig Fortschritte. Ich kann Dir versichern, dass alle in den Trainingslobbies gerne ihre Settings preisgeben. Aber Vorsicht; z.B. kann ich mit einem Fast-Setting überhaupt nicht fahren, da liegt mir z.B. das Echna-Setting deutlich besser. Schau mal nach. Der Gewichtsfederstoßdämpferberechner kann (muss nicht) eine Hilfe sein. Unten rechts findest du auch noch einen Abschnitt GT5 HELP. Lies mal den Setup-Guide, da stehen einleuchtende Sachen drin. Sturz und Spur stehen in der GT5 Hilfe eh schon drin.

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #88
Ui ui ui
das war wieder ein knappes Ergebnis...und das mit unterschiedlichen Strategien....die wie man sieht doch funktionieren...

Piink kam am Anfang vom zweiten Rennen deutlich besser durch das Feld...
als ich dann Anfing aufzuholen ging sie in die Box....und ich fuhr meinen Turn zu ende...verlor dabei aber über 4sek. was ich dann glaubte auch reichen würde da ich ja einen Stop weniger machen wollte...hat auch funktioniert...bis auf das ich nicht gedacht hätte das Madame am Ende soooo schnell sein würde :clap:
allerdings hab ich auch versucht nicht nervös zu werden und mein Tempo durchgezogen da ich zum Schluss noch genügend Reifen über haben wollte....aber wie auch immer...es hat gereicht und wieder mal ein sehr enges Ergbnis....schöööön...
und ja....länger hätte das Rennen nicht sein dürfen...lol

und schön das es fast allen gefallen hat....

Gruss Fast

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #89
Hi

Die Rennen waren Klasse, ich hatte schöne zwei-,dreikämpfe mit Pain und Toni, waren echt knapp und fair....hat richtig spaß gemacht.
Ich muß sagen das FBI sehr schnell unterwegs war und ich war recht froh das seine Reifen nicht so lange gehalten haben.

Glückwunsch / Congrats ...... Fast......Piink.......Erick.......

Gruß Echna

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #90
moin moin,

fand die rennen auch ganz gut... irgendwie ist der wurm drin, die ersten 3 runden und die letzten 6-7 runden komme ich immer wunderbar klar und mitten im rennen geht garnichts.

naja allen noch einen schönen abend

mfg Hennessey

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #91
Hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo... der Juni Cup ist fertig und die Strecke ist online... Ich verspreche Euch, es wird kein Zuckerschlecken...

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #92
Hi

@Ori
Wie kann Fast denn 49 Punkte von möglichen 40 im Zweiten Rennen bekommen ??
Laut Tabelle ist das so......

@Fast
Sorry....aber fair muß sein......

Gruß Echna

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #93
WICHTIG: Ich bin über das Pfingstwochenende überraschend nicht da und suche jemand, der im Falle eines Falles am Montag Abend die Lobby aufmachen könnte.

Normalerweise bin ich gegen 20 Uhr daheim, aber man weiß ja nie, was auf den Autobahnen so los ist. Wer kann im Notfall einspringen?

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #94
Moin...

Meinereiner kann...
oder vielleicht hilft Madame aus....

....und schade um meine schönen Punkte..hihi

Gruss Fast

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #95
ECHNATON9 schrieb:
Hi

@Ori
Wie kann Fast denn 49 Punkte von möglichen 40 im Zweiten Rennen bekommen ??
Laut Tabelle ist das so......

@Fast
Sorry....aber fair muß sein......

Gruß Echna

Oh, kümmere ich mich nächste Woche drum

68erFastback schrieb:
Moin...

Meinereiner kann...
oder vielleicht hilft Madame aus....

....und schade um meine schönen Punkte..hihi

Gruss Fast

Das wäre super, wenn Du da einspringen könntest. Tel erreiche ich gerade nicht, er ist in einer ganztägigen Besprechung

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #96
Ja, lassen wir es zur Abwechslung Fast mal machen :D

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #97
kann heut leider nicht teilnehmen. Mich hat's wieder mal voll erwischt (krank). Kann kein Lenkrad halten. Im Juni wieder.

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #98
Ich bin da und öffne ganz normal das Lobbychen, allerdings ohne Training... Ich glaube ihr müsst viel Abstand zu mir halten :)

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #99
hi,
sitz grad hier rum...
platz frei heute abend ?
würd mich freuen

hotrod

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #100
It is over now...

the Mai is gone, we are ready for the next month with suspense already set to max... I hope so, because Mr. Fast from Düstown is the solid leader in our cup. Second (what a surprise) Mrs. Piink (the silent). on third place we have our brazilian dancer tied score with somebody out of space. I hope that I'm right this time with the final standings in table sheet...

So see you on June with "a knife between the fake teeth"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi)

Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) - Ähnliche Themen

Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Verkaufe Alles muss raus! PS4, PS3 Spiele und Zubehör - Faire Preise: Moinsen, verkaufe verschieden Games und Zubehör: PS4: Grand Theft Auto V - 25€ Yakuza 0 - 30€ Horizon Zero Dawn - 27€ Uncharted The...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben