PS3 Slim fährt nicht mehr hoch!

Diskutiere PS3 Slim fährt nicht mehr hoch! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, nach mehreren Versuchen das Problem selbst zu lösen, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mein Problem mal hier zu schildern...
  • PS3 Slim fährt nicht mehr hoch! Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

nach mehreren Versuchen das Problem selbst zu lösen, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mein Problem mal hier zu schildern.

Also ich habe mit meiner PS3 Slim vor ein paar Tagen online Battlefield 3 gespielt. Während des Spiels hat sich die PS3 plötzlich aufgehängt. Ich hatte keine Möglichkeit sie über die Controller auszuschalten, von daher blieb mir nichts anderes übrig als sie über den Einschalt-Knopf auszumachen.

Danach habe ich sie kurz in Ruhe gelassen und anschließend wieder hochgefahren. Leider bin ich aber seitdem nicht mehr ins Menü gekommen. Sie fährt wie gesagt hoch, bleibt aber dann nach dem PS3-Symbol stehen, ich sehe also nur diesen animierten, sich bewegenden Hintergrund, mehr passiert nicht.

Jetzt habe ich versucht über das Recovery Menu unter Punkt 1 das System neu zu starten. Wenn ich das klicke wird mir angezeigt "Das Dateisystem der Fstplatte ist defekt und wird wieder hergestellt". Dann läd die PS3 circa 5 Minuten, startet das System daraufhin wieder neu und kommt dann wieder genau an den selben Punkt zurück, nämlich das das Dateisystem defekt wäre und so weiter. Das habe ich jetzt 4-5 Mal hintereinander gemacht und nichts tut sich.

Was kann ich jetzt machen? Soll ich im Recovery Menu mal Punkt 3 "Dateisystem wiederherstellen" oder Punkt 5 "PS3-System wiederherstellen" drücken.

Vielen Dank im Voraus!

• PS3 Slim fährt nicht mehr hoch! Beitrag #2
wenn du Garantie drauft hast, zurück damit, sonst kannst du eine Festplatte einsetzen. Wahrscheinlich hast du das YLOD bin mir aber nicht sicher :) Wenn du die Kiste anschmeißt geht sie dann an und dann nach ein paar Sekunden wieder aus?

• PS3 Slim fährt nicht mehr hoch! Beitrag #3
Das Thema hat sich fürs erste erledigt, hoffentlich für immer.

Da das mit System neu starten im Recovery Menu (Punkt 1) nicht funktioniert hat, habe ich später und Punkt 5 "PS3-System wiederherstellen" geklickt. Daraufhin wurden halt alle Spielstände gelöscht aber jetzt läuft die PS3 wieder. Sie ist jetzt zumindestens wieder normal hochgefahren. Ob ich zocken kann probiere ich jetzt mal.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

• PS3 Slim fährt nicht mehr hoch! Beitrag #4
Falls du noch Garantie hast dann Schick sie wie Energy sagt zur Reparatur.
Falls nicht, dann formatiere die Festplatte und Bügel ein neues System drauf.
Bekommst du denn noch irgendetwas angezeigt? Irgendwelche lustigen LED Spielchen?

Thema:

PS3 Slim fährt nicht mehr hoch!

PS3 Slim fährt nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
BO2: kein Mehrspieler - hängt vor dem Menü: Hallo, (Schonmal danke falls mir jemand aushelfen kann) Ich bin der Zeit etwas hinterher und hab mir ein gutes wireless headset geholt...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS4 Slim - Schmiere auf CDs durch Laufwerk: Hallo, ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem PS4 Slim Laufwerk, was mir massive Sorgen bereitet. Deswegen habe ich mich hier extra...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben