Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC?
Diskutiere PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich habe eine Frage, undzwar möchte ich gerne meine PS3 via HDMI Kabel an meine Grafikkarte anstecken, was brauche ich genau dafür...
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #1
N
Nesteeeaa
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe eine Frage, undzwar möchte ich gerne meine PS3 via HDMI Kabel an meine Grafikkarte anstecken, was brauche ich genau dafür? Meine Grafikkarte is mit dem Bildschirm über VGA verbunden, kann ich jetzt einfach meine PS3 anschließen?
habe übrigens die Sapphire HD5450. wäre um nette antworten erfreut.
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #2
mentalist
Punkte Reaktionen
26
Du kannst doch die Ps 3 nicht an eine Grafikkarte anschließen !
Die schließt man einfach über HDMI an den Monitor an anderes geht es nicht oder du kaufst einen HDMI auf VGA umwandeler wenn du keinen HDMI Anschluss am Monitor hast !
Die PS 3 hat doch schon eine Grafikkarte eingebaut also kannst du sie doch nicht noch an einen Grafikkarte anschließen das geht nicht !
Dafür brauchst du dann einfach einen Monitor !
MFG
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #3
N
Nesteeeaa
Punkte Reaktionen
0
du weißt nicht, was ich meine.... die grafikkarte wird sozusagen nur als zwischenstation benutzt, um das bild auf den bildschirm zu leiten... ich habe keine lust, am fernseher zu spielen, mein bildschirm hat aber keine boxen und usb headset geht nur mit voice...
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #4
mentalist
Punkte Reaktionen
26
Wieso steckst du die Ps 3 nicht einfach mit einem VGA Kabel an deinem Bildschirm an ??
Hab jetzt mal deine Grafikkarte unter die Lupe genommen und muss die leider zu 100% sagen das du die Ps 3 nicht anschließen kannst da diese Grafikkarte keinen Input Stecker hat nur Output das heißt es kann nur ein Signal rauskommen und keines reingeleitet werden !
Gibt da spezielle Grafikkarten die können das aber diese kosten gut das 10 fache von deiner !
MFG
Zuletzt bearbeitet:
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #5
N
Nesteeeaa
Punkte Reaktionen
0
Also mein eigentliches Problem ist, dass ich die PS3 an meinem PC-Bildschirm haben möchte, aber mein Bildschirm hat keine Boxen oder Soundausgang, somit stehe ich ingame ohne Sound da, da USB-Headsets ingame ja nicht funktionieren.
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #6
mentalist
Punkte Reaktionen
26
Wenn du mir mal endlich den Namen deines Monitors geben würdest dann wären wir schon weiter !
da finden wir schon was !
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #7
N
Nesteeeaa
Punkte Reaktionen
0
Der name wird dir eigentlich relativ wenig bringen, ich kann dir sagen, dass es einen VGA-Eingang und einen DVI-D Eingang hat, es ist ein BenQ F93G S, falls es dich unbedingt interessiert.
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #8
mentalist
Punkte Reaktionen
26
Finde ich nicht !
Hast du vllt einen Link ?
Wieso willst du die Ps 3 nicht einfach an einen kleinen Fernseher anschließen ?
32 Zoll ist verdammt geil wenn man direkt davor sitzt !
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #9
N
Nesteeeaa
Punkte Reaktionen
0
Weil ich mich nicht vor meinen Fernseher setzen möchte!
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #10
mentalist
Punkte Reaktionen
26
Aber vor deinen Monitor willst du dich dann anscheinend setzten das kann ich absolut nich nachvollziehen !
Da des mit der Grafikkarte net hinhaut tut es mir Leid aber dann bekommst du keinen ton aus dem Monitor aber aus deiner Ps 3 bekommste ton heraus und zwar du kannst den Av Ausgang nehmen mache ich mit Kopfhörern so !!
Alles andere kann ich dir morgen erklären !
PS3 per HDMI an Grafikkarte und über PC? Beitrag #11
und noch ein kabel um alles mit dem monitor zu verbinden
-dein rechner hat ein kabel-geht in den umschalter
-deine ps3 hat ein kabel-geht in den umschalter
-der umschalter hat ein kabel-geht in den bildschirm
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PC Oberfläche an der PS3 bedienen...: Hallo liebe Leute,
ich versuche etwas länger etwas hin zu kriegen, bekomme es aber nicht hin.
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin,
habe jetzt seit längerem Folgendes Problem:
Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...