- Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #1
O
OrionVII
Gast
Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht werden.
Der Mai liegt nun hinter uns, und es dürfte sich nun eine stabile freundliche Wetterlage über alle deutschen Regionen ausbreiten. Zum Glück fahren wir Montags; das bedeutet, dass Wochenende mit schönen Wetter, Würstchen und Bierchen wurde reichlich genutzt und ihr habt alle viel Zeit im Halbdunkel ab 20:30 vor der Glotze fleißig ins Lenkrad bzw in die Pads zu greifen.
Neues oder Bemerkenswertes
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Auch die Tabelle wird IMMER im Starterthread aktualisiert. Wir informieren über Änderungen rechtzeitig. Wir versuchen möglichst früh mit der Planung des nächsten Monats zu beginnen, damit alle die Möglichkeit haben, die entsprechenden Autos zu kaufen.
Teilnahme am Forengeschehen
Ich finde im Forum meistens die gleichen Piloten, die Beiträge schreiben oder Feedback zur Organisation, zum Renngeschehen etc. geben. Ich wünsche mir ein wenig mehr Aktivität. Kein Zwang... ein Wunsch.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Vorrang haben natürlich die Stammfahrer. Stammfahrer ist/wird, wer die letzten 2 Rennmonate mindesten 75% der Renndistanz gefahren ist. Ich überlege mir auch, ob, und wenn ja, wie ich zukünftig die Punktevergabe neu organisiere.
Regeln für faire Piloten
Aufgrund vieler Padspieler sind ABS und Traktionskontrolle wählbar; manchmal lasse ich auch die Stabilitätstrallala zu.
Für Lenkradfahrer gilt: FREIWILLIG alle Helferlein bis auf ABS abzuschalten. (Piink als Ausnahmekönnerin sollte bitte auch die Helferlein abstellen)
Tuning und Reifen
Wenn nicht bei den Infos zum Renntag anders vermerkt, sind Reifen, alle Anbauteile und Modifikationen frei wählbar.
Startaufstellung
Im ersten Rennen starten wir schnellster zuerst, im zweiten Rennen in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinfahrt des ersten Rennens.
Die Rennen
Wir absolvieren 2 gewertete Rennen pro Veranstaltungstag auf der selben Strecke. Wir fahren ein Kurz- und ein Hauptrennen. Das Kurzrennen beläuft sich auf ca. 1/3 der Strecke des Hauptrennens. Beide Rennen zusammen ergeben ca. 55 Min. heißen Asphalt. Es gibt keine Proberennen.
Pitstops
Es gibt keine Pflichtpitstops
Strafen
Im Allgemeinen sind die Strafen niedrig eingestellt.
Streckenwahl
Die Strecken werden von der Rennleitung ausgesucht; wir werden aber von Zeit zu Zeit Umfragen im Forum starten. Auch Vorschläge im Forum sind gerne gesehen.
Punktevergabe
Die Punktevergabe wird sich an die aktuelle australische Serie der V8-Supercars orientieren
Kurzrennen/Hauptrennen
Platz 1 = 20/40 Punkte
Platz 2 = 17/34 Punkte
Platz 3 = 14/28 Punkte
Platz 4 = 12/24 Punkte
Platz 5 = 10/20 Punkte
Platz 6 = 9/16 Punkte
Platz 7 = 8/16 Punkte
Platz 8 = 7/14 Punkte
Platz 9 = 6/12 Punkte
Platz 10 = 5/10 Punkte
Platz 11 = 4/8 Punkte
Platz 12 = 3/6 Punkte
-----------------------
Platz 13 = 2/4 Punkte
Platz 14 = 1/2 Punkte
Platz 15 = 0/0 Punkte
Platz 16 = 0/0 Punkte
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.
Reklamationen
Wir sind Racerfreunde und wollen uns - bei allem Ehrgeiz zu gewinnen - amüsieren. Jeder hat mal einen schlechten Tag, einen nervösen Daumen oder ein fettes Hühnerauge an der großen Zehe. Also bleibt cool und denkt an den Dalai Lama, wenn's mal eng war mit dem Pilotenkollegen.
Reklamationen können nur berücksichtigt werden, wenn die involvierten Fahrer das Rennen beenden!
Die Lobby
Die Lobby wird um 20:30 Uhr geöffnet. Das erste Rennen startet spätestens um 21:00 Uhr. Danach die übliche Pipi- und Raucherpause. Das Hauptrennen beginnt ~ 21:40 Uhr.
Wenn ich im Vorfeld merke, dass wir nicht mehr als 12 Fahrer sind, werde ich private Lobbies bevorzugen.
Voicechat bleibt eingeschaltet. Bitte achtet mal darauf, dass die Audioausgänge richtig konfiguriert sind; wir haben einige mit Rückkopplungen des Motorensounds.
Wer aus der Lobby rausfliegt oder einfach geht, meldet sich aktiv hier im Forum oder über PSN bei der Rennleitung!
Funraces
Bei den Funraces muss ich wegen meiner Arbeitszeiten passen. Aber hier findet sich bestimmt ein neuer gütiger Host.
Was wann wo?
Diesen Monat wechseln wir wieder die Karren. Der Natur des Monats folgend, wird es ergo diesen Monat 4 Rennabende geben. Es ist nicht einfach, so allein vor sich hin zu grübeln, und nach neuen Herausforderungen zu suchen, aber ich hoffe, ich kann auch diesen Monat wieder etwas Spannung erzeugen. Wie schon in den vergangenen Monaten mit Fahrzeugwechsel, möchte ich dabei zwischen Boliden mit viel viel viel PS unter der Haube und ekelig langsamen FF-getrieben Kutschen wechseln. Am letzten Tag werden wir 3 Rennen fahren. Da die 3 Rennen über die gleiche Distanz gefahren werden, wird die Punktevergabe die des Shortrace (max. 20) sein.
Rennen 1+2 am 04.06.2012
Fahrzeug: Amuse S2000 GT1 Turbo, 580LP
Strecke: Fuji GT (8 + 24)
Rennen 3+4 am 11.06.2012
Fahrzeug: Mini Cooper 1.3i 1998 | 95KW, 750Kg
Strecke: Circuito de Madrid Mini / Reverse (13 + 39)
Rennen 5+6 am 18.06.2012
Fahrzeug: Mines BNR34 Skyline GT-R N Base '06, 590LP
Strecke: Toscana Cup Juni 2012 (Download) Tageszeit 19:30, Zeitraffer 20 (7 + 21)
Rennen 7+8+9 am 25.06.2012
Fahrzeug: Zufallsrennen
Strecke: Cap Ring süd (3x12)
Details zu den Strecken und zugrunde liegenden Rundenzeiten findet Ihr hier.
Anmeldungen
Die Stammfahrer des letzten Monats sind in der Teilnehmerliste schon übernommen. Falls es Änderungen gibt, diese bitte bei der Rennleitung einmelden:
Die Tabelle
Der Mai liegt nun hinter uns, und es dürfte sich nun eine stabile freundliche Wetterlage über alle deutschen Regionen ausbreiten. Zum Glück fahren wir Montags; das bedeutet, dass Wochenende mit schönen Wetter, Würstchen und Bierchen wurde reichlich genutzt und ihr habt alle viel Zeit im Halbdunkel ab 20:30 vor der Glotze fleißig ins Lenkrad bzw in die Pads zu greifen.
Neues oder Bemerkenswertes
- Unsere "Neuen" haben sich nach Meinung der allwissenden Rennleitung sehr gut in die Serie eingefunden. Unser Schmerzösi konnte gleich mal aufs Podium fahren. Umso schmerzhafter ist es, dass er uns für Diabolo 3 wieder verlassen wird. GLADIS schloss nach anfänglichen Handlingsproblemen gut auf und unser Geheimagent steigerte sich im 2. Rennen schon deutlich (da kommt bestimmt noch mehr sagt der KGB).
- Die Rennleitung überlässt es jedem, in Zukunft irgendeine Farbe für sein Auto zu wählen. Es besteht kein Farbzwang mehr.
- Bitte um Beachtung!!! Ich habe eine neue Signatur! :rockon:
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Auch die Tabelle wird IMMER im Starterthread aktualisiert. Wir informieren über Änderungen rechtzeitig. Wir versuchen möglichst früh mit der Planung des nächsten Monats zu beginnen, damit alle die Möglichkeit haben, die entsprechenden Autos zu kaufen.
Teilnahme am Forengeschehen
Ich finde im Forum meistens die gleichen Piloten, die Beiträge schreiben oder Feedback zur Organisation, zum Renngeschehen etc. geben. Ich wünsche mir ein wenig mehr Aktivität. Kein Zwang... ein Wunsch.
Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Vorrang haben natürlich die Stammfahrer. Stammfahrer ist/wird, wer die letzten 2 Rennmonate mindesten 75% der Renndistanz gefahren ist. Ich überlege mir auch, ob, und wenn ja, wie ich zukünftig die Punktevergabe neu organisiere.
Regeln für faire Piloten
- Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
- Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
- Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.
- One night Gastfahrer haben sich unterzuordnen! Das heißt, sie kämpfen fair für sich, halten sich aber aus Positionskämpfen heraus, behindern in keinem Fall die anderen Piloten!
Aufgrund vieler Padspieler sind ABS und Traktionskontrolle wählbar; manchmal lasse ich auch die Stabilitätstrallala zu.
Für Lenkradfahrer gilt: FREIWILLIG alle Helferlein bis auf ABS abzuschalten. (Piink als Ausnahmekönnerin sollte bitte auch die Helferlein abstellen)
Tuning und Reifen
Wenn nicht bei den Infos zum Renntag anders vermerkt, sind Reifen, alle Anbauteile und Modifikationen frei wählbar.
Startaufstellung
Im ersten Rennen starten wir schnellster zuerst, im zweiten Rennen in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinfahrt des ersten Rennens.
Die Rennen
Wir absolvieren 2 gewertete Rennen pro Veranstaltungstag auf der selben Strecke. Wir fahren ein Kurz- und ein Hauptrennen. Das Kurzrennen beläuft sich auf ca. 1/3 der Strecke des Hauptrennens. Beide Rennen zusammen ergeben ca. 55 Min. heißen Asphalt. Es gibt keine Proberennen.
Pitstops
Es gibt keine Pflichtpitstops
Strafen
Im Allgemeinen sind die Strafen niedrig eingestellt.
Streckenwahl
Die Strecken werden von der Rennleitung ausgesucht; wir werden aber von Zeit zu Zeit Umfragen im Forum starten. Auch Vorschläge im Forum sind gerne gesehen.
Punktevergabe
Die Punktevergabe wird sich an die aktuelle australische Serie der V8-Supercars orientieren
Kurzrennen/Hauptrennen
Platz 1 = 20/40 Punkte
Platz 2 = 17/34 Punkte
Platz 3 = 14/28 Punkte
Platz 4 = 12/24 Punkte
Platz 5 = 10/20 Punkte
Platz 6 = 9/16 Punkte
Platz 7 = 8/16 Punkte
Platz 8 = 7/14 Punkte
Platz 9 = 6/12 Punkte
Platz 10 = 5/10 Punkte
Platz 11 = 4/8 Punkte
Platz 12 = 3/6 Punkte
-----------------------
Platz 13 = 2/4 Punkte
Platz 14 = 1/2 Punkte
Platz 15 = 0/0 Punkte
Platz 16 = 0/0 Punkte
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.
Reklamationen
Wir sind Racerfreunde und wollen uns - bei allem Ehrgeiz zu gewinnen - amüsieren. Jeder hat mal einen schlechten Tag, einen nervösen Daumen oder ein fettes Hühnerauge an der großen Zehe. Also bleibt cool und denkt an den Dalai Lama, wenn's mal eng war mit dem Pilotenkollegen.
Reklamationen können nur berücksichtigt werden, wenn die involvierten Fahrer das Rennen beenden!
Die Lobby
Die Lobby wird um 20:30 Uhr geöffnet. Das erste Rennen startet spätestens um 21:00 Uhr. Danach die übliche Pipi- und Raucherpause. Das Hauptrennen beginnt ~ 21:40 Uhr.
Wenn ich im Vorfeld merke, dass wir nicht mehr als 12 Fahrer sind, werde ich private Lobbies bevorzugen.
Voicechat bleibt eingeschaltet. Bitte achtet mal darauf, dass die Audioausgänge richtig konfiguriert sind; wir haben einige mit Rückkopplungen des Motorensounds.
Wer aus der Lobby rausfliegt oder einfach geht, meldet sich aktiv hier im Forum oder über PSN bei der Rennleitung!
Funraces
Bei den Funraces muss ich wegen meiner Arbeitszeiten passen. Aber hier findet sich bestimmt ein neuer gütiger Host.
Was wann wo?
Diesen Monat wechseln wir wieder die Karren. Der Natur des Monats folgend, wird es ergo diesen Monat 4 Rennabende geben. Es ist nicht einfach, so allein vor sich hin zu grübeln, und nach neuen Herausforderungen zu suchen, aber ich hoffe, ich kann auch diesen Monat wieder etwas Spannung erzeugen. Wie schon in den vergangenen Monaten mit Fahrzeugwechsel, möchte ich dabei zwischen Boliden mit viel viel viel PS unter der Haube und ekelig langsamen FF-getrieben Kutschen wechseln. Am letzten Tag werden wir 3 Rennen fahren. Da die 3 Rennen über die gleiche Distanz gefahren werden, wird die Punktevergabe die des Shortrace (max. 20) sein.
Rennen 1+2 am 04.06.2012
Fahrzeug: Amuse S2000 GT1 Turbo, 580LP
Strecke: Fuji GT (8 + 24)
Rennen 3+4 am 11.06.2012
Fahrzeug: Mini Cooper 1.3i 1998 | 95KW, 750Kg
Strecke: Circuito de Madrid Mini / Reverse (13 + 39)
Rennen 5+6 am 18.06.2012
Fahrzeug: Mines BNR34 Skyline GT-R N Base '06, 590LP
Strecke: Toscana Cup Juni 2012 (Download) Tageszeit 19:30, Zeitraffer 20 (7 + 21)
Rennen 7+8+9 am 25.06.2012
Fahrzeug: Zufallsrennen
Strecke: Cap Ring süd (3x12)
Details zu den Strecken und zugrunde liegenden Rundenzeiten findet Ihr hier.
Anmeldungen
Die Stammfahrer des letzten Monats sind in der Teilnehmerliste schon übernommen. Falls es Änderungen gibt, diese bitte bei der Rennleitung einmelden:
- die Startnummer für die RM's (falls es hier Änderungen gibt)
- einen Nascar Wagen (falls sich jemand für ein anderes Auto entscheidet)
Die Tabelle
Fahrer | Farbe und Nr. | Rennen 1 | Rennen 2 | Rennen 3 | Rennen 4 | Rennen 5 | Rennen 6 | Rennen 7 | Rennen 8 | Rennen 9 | Gesamt |