Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!)
Diskutiere Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Versuch mal ein Nachspur hinten....sollte das Heck loser machen und den Sturz deutlich erhöhen....
werde ich auch noch versuchen....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #41
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Versuch mal ein Nachspur hinten....sollte das Heck loser machen und den Sturz deutlich erhöhen....
werde ich auch noch versuchen....
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #42
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
hm ... könnte die Lösung sein.
Danke
und bis später
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #43
M
MACGAMER
Punkte Reaktionen
7
Hey Racer
Brauche noch ein auto für heute abend. Kann mir jemand ein auto schicken?
Gruß Mac
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #44
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
Ich kann dir einen schicken. Musst aber dann noch tunen, denn der ist nagelneu. Bin aber frühestens 19:45 online. Und ich weiß auch nicht ob der auf meinem Hauptaccount ist. Am besten bist dann auch im SEN. Falls er nicht auf meinem Hauptaccount ist, schick ich dir ne SEN-Nachricht welche ID (Zweitaccount) du adden musst.
Gruß
toni
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #45
martson
Punkte Reaktionen
67
Habe gestern Abend auch mal getestet.... 1:00,8..... Das ist ja dann garnicht so schlecht....
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #46
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
na siehste....:clap:
und du machst dir immer einen Kopf drum.....
Wir hatten mal drüber gesprochen....
Hier mal wie ich finde eine sehr einfache Hilfe für ein gutes Setup....
Tuning Guide
Ride Height
Front
- Higher Numbers = More grip at Front / More likely to oversteer
- Lower Numbers = Less grip at Front / More likely to understeer
Rear
- Higher Numbers = More grip at rear / More likely to understeer
- Lower Numbers = Less grip at rear / More likely to oversteer
Spring Rate
Front
- Higher numbers = More grip at front / more likely to oversteer
- Lower numbers = Less grip at front / more likely to understeer
Rear
- Higher numbers = More grip at rear / more likely to understeer
- Lower numvers = Less grip at rear / more likely to oversteer
Dampers
Front Extension
- Higher Numbers = Stops the weight from shifting off of the front tyres immediately / keeps weight over the front tyres for longer when accelerating, good for FF cars / reduces understeer during corner exit
- Lower Numbers = Allows the weight to shift off of the front tyres more quickly / makes it easier for weight to shift to the rear more quickly. / reduces oversteer during corner exit
Rear Extension
- Higher Numbers = Stops the weight from shifting off of the rear tyres immediately / keeps weight over the rear tyres for longer, good for rwd cars / reduces oversteer during cornering
- Lower Numbers = Allows the weight to shift off of the rear tyres more easily / makes it easier for weight to shift to the front when decelerating / more likely to oversteer during corner entry
Front Compression
- Higher Numbers = Harder for weight to shift onto the front tyres / good for RWD cars or to reduce oversteer/increase understeer
- Lower Numbers = Easier for weight to shift onto the front tyres / good for FWD cars or to increase overseer/ruduce understeer
Rear Compression
- Higher Numbers = Harder for weight to shift onto the rear tyres / good for FF cars or to reduce understeer/increase oversteer
- Lower Numbers = Easier for weight to shift onto the rear tyres / good for RWD cars or to reduce oversteer/increase understeer
Anti Roll Bars
Front
- Higher Numbers = More Grip at rear / More likely to understeer / increases steering response
- Lower Numbers = More Grip at front / More likely to oversteer / decreases steering response
Rear
- Higher Numbers = More grip at front / More likely to oversteer / good for FF cars
- Lower numberes = More grip at rear / More likely to understeer /
Camber
Front
- Higher Numbers = Increases front grip during cornering / reduces understeer / increases tyre wear
- Lower Numbers = Less front grip during cornering / reduces understeer / less tyre wear
Rear
- Higher Numbers = Increases rear grip during cornering / reduces oversteer / increases tyre wear
- Lower Numbers = Less rear grip during cornering / reduces oversteer / less tyre wear
Toe
Front
- Higher Numbers (+) = Increases front stabilty / increases understeer / more steering response / increases tyre wear
- Lower Numbers (-) = Increases front turn-in / increases oversteer / less steering response / less tyre wear
Rear
- Higher Numbers (+) = Increases rear stability / increases understeer / more traction / increases tyre wear
- Lower Numbers (-) = Decreases rear stability / increases oversteer / less traction / less tyre wear
LSD
Initial Torque
- The higher this setting is, the more easily the LSD will lock and the more responsive acceleration will be. The lower it is, the more slowly the LSD will take affect. Increasing the Initial Torque will accentuate the handling peculiarities of a vehicle's drivetrain layout. Therefore, oversteer will be increased in RWD cars and understeer will be increased in FWD cars. Although this improves traction in both cases, it will make turning more difficult. As such, initial torque adjustments should be made with the desired handling requirements in mind.
Acceleration Sensitivity
- The acceleration setting governs the effectiveness of the LSD when stepping on the accelerator and the stronger it is, the more drive power is transmitted to the wheels and the more quickly the car will be able to clear corners. However, this will also accenuate any handling peculiararities, and getting the car to point in the direction needed to exit the corner may require some skill.
Deceleration Sensitivity
- The deceleration setting governs the effectiveness of the LSD when the accelerator is released. The stronger it is, the more stable it will be upon entry into a corner while braking. This allows you to go into the turn very fast, because you can keep braking longer than you would otherwise. However, this makes turning more difficult and is only recommended for advanced drivers who are skilled at compensating for initial understeer.
Zuletzt bearbeitet:
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #47
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
Orion weiss es schon, ich werde heute Abend leider nicht mitfahren können
Bei uns zuhause gehts im Moment drunter und drüber wegen der EM. Da geht nicht viel mit Abends konzentrieren und fahren. Sorry.
Der Ausdauer Cup wird auch auf den Juli verschoben. Dazu mehr im Ausdauer Cup Thread.
Sid.
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #48
Schade das es doch heut bei mir nicht geklappt hat, gab viel zu tun an der Arbeit und daheim. Hoffe das ich nächste Woche mal einige Runden dann mitdrehen kann.
gruß
rapo
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #49
das waren gestern 2 coole rennen, vorallem das 1. schön mit Pink und Orion immer die Plätze gewechselt. endlich kann ich auch mal sagen das ich mit euch kopf an kopf gefahren bin =P.
Beim 2.Rennen hatte gleich in der paar runden 2 schöne Bandenknutscher mit reifenschaden, was mich gleich nach hinten spühlte. in letzen 2 runden kam ich dann an mac und noddy ran und dann die verfluchte letzte kurve. Danke nochmal an mac, sehr fair hättest aber nicht machen müssen, das ist Motorsport, das gehört dazu =P. aber nochmal thx.
mfg Hennessey
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #50
P
ptoni
Punkte Reaktionen
274
Morgen,
schön war nur das erste Rennen. Schönen Zweikampf mit Fast über 13 Runden. Leider hat's am Ende nicht für mich gereicht, obwohl ich doch in der besseren Position war. egal ... gw Fast.
Das Zweite Rennen war einfach nur frustrierend. Immer im Pulk und dazu auch noch ständig verschalten. Und dann noch Noddy (ich weiß das dass nicht unbedingt öffentlich sein sollte, aber das muss jetzt Mal sein). Das war einfach nicht fair play. Man kann nicht jede Runde seine Mitspieler als Bremsklotz oder zum Anlehnen in der Kurve benutzen. Persönlich war ich glaube nur drei Mal betroffen. Zusätzlich bin ich zweimal glücklicherweise durchsichtig geworden. Andere waren auch betroffen. Ich glaube mind. zweimal auch Fast.
Ich war mit Sicherheit auch nicht fehlerfrei. Aber man muss es nicht übertreiben.
Soweit meine Meinung ... egal was ihr davon haltet.
Hoffe die nächsten Rennen werden wieder entspannter.
ciao
toni
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #51
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
Ich fand die Rennen relativ gut. Obwohl mir die Kombination aus Strecke und Auto nicht gefallen hat. Da man eigentlich nichts aufholen konnte, sondern nur verlieren.
Im ersten Rennen fuhr ich schon vorne Mittel und hinten Weich um zu testen wie weit ich mit diesen komme.
Im 2. Rennen konnte ich dann 39 Runden auf den mittleren fahren und konnte damit auch noch gut mithalten.
Leider hats am Ende nicht ganz gereicht
Die Zweikämpfe mit euch waren echt sehr spannend.
Ich würde da nicht so viel auf Noddy schieben, ich glaube er hat sich nur angepasst an den Fahrstil der anderen. Denn sehr viele sind in Lücken gestoßen, die nicht vorhanden waren, oder stießen in Lücken mit 10 Meter anlauf. Und das hast du auch gemacht Toni.
Trotz alledem hab ich versucht meinen Stiefel runterzufahren, obwohl mich die Fahrweise mancher sehr aufgeregt hat.
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #52
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Moin....
Super Rennen gestern....
Das erste Rennen hat Spass gemacht toni...aber auch anstrengend...haben uns immer super Platz gelassen das wir beide zügig weiterfahren konnten....thx
bist du in der letzten Kurve vom Gas gegeangen???
im zweiten Rennen hast du glaub ich zu früh gestopt....
zweites Rennen lief auch super....
also mehr Zwei-drei-vier....Kämpfe gingen nu wirklich nicht mehr...riesen Fun kann ich da nur sagen....
hatte gestern gemeckert...8 Runde letzte Kurve....wusste aber auch nicht wer es war und wie...
hab dann mal das Video geschaut....also noddy hat da versucht in eine Lücke zu stossen die zwar da war....aber wenn man geschätze 4-5 Wagenlängen davon entfernt ist und versucht später zu bremsen aus dem Windschatten raus kann das nicht klappen....
mit Sid hatte ich auch wieder sehr schöne Runden im Zweikampf....und schade das der Mini nicht breiter war oder Sid?!! :shifty:
enger ging es nu wirklich nimmer....
Gruss Fast
Anhänge
Circuito de Madrid _ Mini.jpg
410,2 KB
· Aufrufe: 10
Circuito de Madrid _ Mini_1.jpg
456,6 KB
· Aufrufe: 9
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #53
ECHNATON9
Punkte Reaktionen
121
Hi
Ich fand beide Rennen auch klasse, war richtig gut.
Die fights waren genial, und fair
Ich halte mich kurz, bin gerade erst von der Arbeit rein und ziehmlich im Ar...
@Erick
Thank' a lot for the nice and clean fight in the first race, that was fun.
Gruß Echna
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #54
L
linux84
Punkte Reaktionen
5
hallo liebe renncommunity muss für heute leider absagen was ich ungern tuhe, aber meine freundin möchte heute abend gerne fernsehn schauen und da wir nur einen fernseher haben muss ich wohl heute klein bei geben danke für euer verständnis
hab nen ziemliches problem meine katzen hatten meine ps3 stark umgeworfen so das ein fehler bei der festpaltte auftrat so dass jedesmal dateisystem ist defekt oder festplatte wird neu azfgebaut erschienen ist habe alles versucht und habe es irgendwie geschafft sie zu formatieren nur der nachteil ist meine ganzen gt5 daten sind alle weg =(
Zuletzt bearbeitet:
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #55
martson
Punkte Reaktionen
67
tach zusammen.... muss leider für heute auch absagen... war mit meiner tochter untewegs und gerade erst nach hause.....
nächsten montag sollte es aber klappen.
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #56
O
OrionVII
Gast
Oufffaaaahhh, tricky tricky tricky race, hard for the tires... close corners and less grip.
Fast konnte trotz seines Ausfalls im 2. Rennen seine Führung knapp verteidigen aber toni und Piink sind ihm nun hart auf den Fersen. Der Monatscup entscheidet sich doch tatsächlich am letzten Renntag, mit den Zufallsrennen.
Erfreulich auch, dass Hennessey im 2. Rennen einen 4. Platz erkämpfen konnte. MKX findet sich auch seit geraumer Zeit immer im guten Mittelfeld wieder. Bei Mac liegt Licht und Schatten manchmal eng beieinander. Ich habe das Gefühl, als würden ihm die shortsrun besser liegen. Naja und Piink fuhr auch diese Strecke von Runde zu Runde besser und vergrößerte ihren Vorsprung im 2. Rennen um über eine Sek. pro Zielüberfahrt.
Unser Gast Drufi09 hat sich gut benommen soweit ich das sehen konnte. Ich werde mal schauen ob wir ihn für weitere Starts gewinnen können.
Meine Rennen sind recht einfach zu analysieren. Im ersten Rennen war ich mal wieder am Start zu blöd, konnte aber irgendwie durch Feld schneiden, MAc immer vorne weg, bis ich dann von Fast, Piink überholt wurde. Nervoso war auch irgendwie vor mir; der hatte aber am Ende schlechtere Gummis drauf und ich konnte ihn ein- und überholen. Hat mir nix genützt weil unser Sambafahrer mich auf der Zielgerade aus dem Windschatten heraus um 0,003 geschlagen hat. Im zweiten Rennen war alles anders. Die gleichen Piloten um mich herum aber scheinbar hatte ich die beste Strategie (bis auf Piink versteht sich) und ich konnte einen relativ einfachen Silberpokal herausfahren.
Ich bin ja mal auf die Zufallsrennen gepannt. Haben wir ja noch nie gemacht. Ich weiß auch nicht wie sich die Startaufstellung pro Rennen zusammenstellt... wir fahren ins blaue...
Na dann liebe Racergemeinde... tollen Tach an alle
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #57
O
OrionVII
Gast
Hallo zusammen,
werde heute Abend eine Zufallslobby öffnen... Stündchen zum testen für nächsten Montag... 20:30 äs jujl
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #58
moin moin, zu den rennen. joar strecke hat immer mehr laune gemacht und hat das car hat man sich auch gewöhnt. Im 1. ersten rennen noch mal ein großes sorry an noddy.
Bin heute abend auch dabei, denke ich mal.
bis dahin Hennessey
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #59
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
schaffe 20:30 nicht.....
komme später dazu.....
Gruss Fast
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) Beitrag #60
O
OrionVII
Gast
Waaaaar daaaaas klasssssseeee.... Wir werden die Regeln für Montag etwas ändern. Es wird 4 Rennen geben, jeweils mit 9 Runden. Je mehr Rennen, desto größer die Chancengleichheit. Die Strecke bleibt wie gehabt.
@Hennessey - off topic: Must have for Android Tablet:
JuiceDefender, Addons Detector, File Expert, Lookout Security & Antivirus, MX Player, MX Player Codec (ARMv7), QuickPic, Tapatalk Forum App, Wikipedia Mobil....
Hilfe gibt es bei AndroidPit.de und Android-Hilfe.de
Viel Spaß beim Daumenrühren
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!) - Ähnliche Themen
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak
Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer,
die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Verkaufe Alles muss raus! PS4, PS3 Spiele und Zubehör - Faire Preise: Moinsen,
verkaufe verschieden Games und Zubehör:
PS4:
Grand Theft Auto V - 25€
Yakuza 0 - 30€
Horizon Zero Dawn - 27€
Uncharted The...