Nichts für schwache Nerven...

Diskutiere Nichts für schwache Nerven... im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Hi, ich bin jetzt schon ewig auf der suche nach einem gescheiten Film, der einem mal wieder Albträume verschafft. Also jetzt kein so Metzgerfilm...
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hi,

ich bin jetzt schon ewig auf der suche nach einem gescheiten Film, der einem mal wieder Albträume verschafft.

Also jetzt kein so Metzgerfilm wie Saw usw... großartig Blut usw... muss nicht sein, ich will einfach mal wieder ein Film sehen, bei dem wenn man im Haus was knacken hört dann erstarrt ;)

Ich hoffe ihr habt da was...

----> Nicht sonderlich Blutig, sondern Nervenaufreibend!!!
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #2
Paranormal Activity soll sehr gut sein.
Bzw. ich hab den schon gesehen und find ihn richtig gut, aber die Meinungen gehen auseinander.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #3
Ok, hab ich auch schon gehört, sonst noch was?
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #4
Das Problem ist, dass man sich auf richtig gute Schocker komplett einlassen muss. Also Fenstlädern zu, nur spärliche Beleuchtung, Telefon ausstecken, Schwätzer aus dem Zimmer verbannen, etc. Dann gehen die richtig unter die Haut.

Sobald man am Film selber zweifelt oder eine Person anwesend ist, die das für einen lautstark übernimmt hat man schon verloren. ;)

Ansonsten hier eine kleine Liste an Filmen, die mir teilweise wirklich Angst gemacht haben:

- Blairwitch Project
- Paranormal Activity
- Der Exorzismus der Emily Rose
- The Ring (das US-Remake)
- The Grudge 2 (das japanische Original)

Ich weiß, dass der eine oder andere sagen wird, dass die Filme langweilig sind, aber das sind meistens diejenigen, die bei Saw und Co besser aufgehoben sind. Die Art von Film ist halt nicht für jedermann. :)
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #5
Srpski Film ^^
Ja der heißt so.
Weiß nicht ob die Erwähnung von indizierten Filmen auf Liste B hier erlaubt ist.

Zum Film:
Habe ihn nie gesehen aber er soll wirklich schlimm sein.
Also ignorier meinen Kommentar ruhig :D

mfg,
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #6
x360mastermind schrieb:
Srpski Film ^^
Ja der heißt so.
Weiß nicht ob die Erwähnung von indizierten Filmen auf Liste B hier erlaubt ist.

Zum Film:
Habe ihn nie gesehen aber er soll wirklich schlimm sein.
Also ignorier meinen Kommentar ruhig :D

mfg,

Das ist A Serbian Film. Ja, der ist krank, überschreitet einige Grenzen (Snuff, Nekrophilie, Kinderporonographie usw.) aber ich würde ihn nicht in die Richtung einordnen, die der Threadersteller haben will. Dann könnte man hier auch August Underground oder so nennen.

Die PA Teile sind auf jeden Fall schon mal gut, aber eben typische Hollywoodstreifen. Ich finde Blair Witch Project etwas authentischer und weniger reißerisch. Jeepers Creepers 1 und 2 kann man hier auf jeden Fall auch empfehlen. Ne krasse Atmosphäre hatte Martyrs, auchn ziemlich derber Film mit sehr guten Inhalt aber nicht wirklich gruselig.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #7
Wie gesagt habe a serbian film nie gesehen. Nur was gehört.

Also ich persönlich fand Jeepers Creepers sehr trashig und überhaupt nicht gruselig/nervenaufreibend. Habe mehr über den Film gelacht als danach Albträume oder dergleichen zu haben.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #8
Füge noch:

Hellraiser 1 und 2
Jacobs Ladder
Der Exorzist
The Unborn
Re-Cycle
Silent Hill
Haunting in Connecticut

hinzu, andere fallen mir jetzt nicht ein die nicht genannt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #9
Wie früher gibts leider auch keine anständige horro film..
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #10
SolidSnake schrieb:
Wie früher gibts leider auch keine anständige horro film..

Deute ich die Aussage richtig, wenn ich lese, dass es keine guten Horrorfilme gibt?

Falls ja muss ich dem (zumindest für mein Empfinden) widersprechen. Es gibt genügend gute Horrorfilme, nur gibt es noch zu viele Widrigkeiten, die die Stimmung zerstören.

Neben den oben bereits aufgeführten Beispielen, was einen Horrorfilm kaputt machen kann wäre da noch The Eye (chinesisches Original, das Remake habe ich noch nicht gesehen)

Ich möchte jetzt nicht spoilern, aber das Ende des Films hält nicht, was der Anfang verspricht... Und ich möchte nun etwas genauer darauf eingehen. Wer den Film also nicht gesehen hat und dies noch möchte, soll bitte nicht weiterlesen! ACHTUNG SPOILERGEFAHR.



Es dreht sich ja alles um eine Blinde Musikerin, die fremde Augen als Ersatz erhält und fortan schreckliche Dinge sieht. Vorwiegend Geister, die bald auch bemerken, dass sie sie sehen kann. Nun ist der komplette Film bedrückend, bis gruselig, nur um zum Schluss in eine Art Charmed-Mystery-Katastrophenfilm über zu gehen... Sehr schade... Da war mit einem Ruck die zuvor aufgebaute Spannung einfach dahin...
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #11
also das ist meine Meinung dazu; Ich meinte eigentlich damit, das es zu wenig horrofilme gibt.. und ich kannes auch verstehen weil es hat sich auch sehr vieles in letzten Jahren verändert z.b. waren früher "scream" und solche ähnliche filme sehr beliebt oder "ich weiß was du letzten Sommer getan hast" Mann musste immer raten wer der Mörder war, oder die alten Michael Meyers filme :D heutzutage werden immer brutale horrofilme gedreht mit viel blut.. oder filme die angeblich auf eine wahren Geschichte handelt... was mich nicht wirklich erschreckt manchmal lache ich sogar, die alten finde ich besser dagegen. Horrofilm kann brutal werden aber es sollte gruselig sein es heißt ja nicht "brutalfilm" sondern "HORRORfilm".

Ich gucke oft filme und ich kenne nur sehr wenige gute neue horrofilme.
Paranormal activity ist natürlich einer von denen.. hab auch die Collection von.

EDIT: achja.. "Die vierte Art" ist auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #12
SolidSnake schrieb:
heutzutage werden immer brutale horrofilme gedreht mit viel blut..

Ja, da stimme ich dir zu. Es ist echt schade. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es einfach ist zu ekeln, als zu gruseln. Oder die Filme kommen einfach besser an. Schließlich müsste man bei guten Grusel/Horrorfilmen das Hirn einschalten. :)

Eine weitere Entwicklung hatte ich vor ein paar Jahren erschreckend festgestellt. Der Trend zum "Terrorfilm". Horror kann man das nicht mehr nennen. Als Beispiel ist "The Hills have Eyes" genannt. Ich bin damals auch ins Kino, weil ich dachte, dass es eine Art blutiger Thriller ist (ähnlich Texas Chainsaw Massacre). Aber was da geboten wird... Autsch, das war eher wie ein Faustschlag in den Magen, dessen Schmerz nicht aufhören wollte. Ich meine, ich mag Filme in denen ich richtig mitgenommen werde, aber das ist mir persönlich dann wirklich zuviel...
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #13
Genau, wir sehen auch sehr häufig Dämon filme, weil es nichts anderes zu erzählen gibt.. aber ich finde das die Regisseure alles über Dämonen übertreiben.. Naja denke die Idee ist den Menschen ausgegangen. deswegen werden doch die alten filme erneut gedreht und wieder auf dem Markt gebracht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #14
SolidSnake schrieb:
Genau, wir sehen auch sehr häufig Dämon filme, weil es nichts anderes zu erzählen gibt.. aber ich finde das die Regisseure alles über Dämonen übertreiben.. Naja denke die Idee ist den Menschen ausgegangen. deswegen werden doch die alten filme erneut gedreht und wieder auf dem Markt gebracht..


Wobei es auch wirklich gute Remakes gibt...

- The Ring (okay, die Japano-Anhänger werden mich zerreissen)
- Batman Begins
- Batman - Dark Knight
- Michael Bays Texas Chainsaw Massacre

Leider gibt es zu viele schlechte Remakes. :)

Aber im Endeffekt sieht man die Ideenlosigkeit ja auch im Games Bereich. Da gibt es auch wenige, wirklich überraschende Geschichten. Die Frage ist, soll man lieber eine funktionierende Geschichte kopieren oder sich etwas zusammenspinnen, was zwar anders ist, aber nur mit einer 50ty/50ty Chance gut ankommen wird?

Zwar kein Film, aber dennoch vielversprechend:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #15
Also die Vorredner kennen sich meines Erachtens nicht gut genug in diesem Genre aus. Es gibt eine Vielzahl an neuen und extrem guten Filmen. Wer sich seine Horrorfilme nur im Kino sucht, der braucht sich gar nicht zu beschweren.
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #16
err0r schrieb:
Also die Vorredner kennen sich meines Erachtens nicht gut genug in diesem Genre aus. Es gibt eine Vielzahl an neuen und extrem guten Filmen. Wer sich seine Horrorfilme nur im Kino sucht, der braucht sich gar nicht zu beschweren.

Dann nenne mal die Vielzahl an Horrorfilmen, die durch Grusel und nicht durch Blut/Gemetzel auffallen.

Denn das war die Aufgabenstellung... :)
 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #18
Ich würde "Das Waisenhaus" empfehlen. Guter solider Geisterfilm mit einem wirklich schrecklichen Ende. (Nicht im Sinne von blutig)
Dann noch ein klassiker aus den 50er Jahren glaub ich, "Bis das Blut gefriert" heißt der.
Dann noch was neueres und zwar "Das Haus der Dämonen"
Evergreens wie "Poltergeist" und natürlich der schrecklichste Film ever "Der Exorzist"
"The Entity" gefällt nicht jedem, ist aber durchaus schaubar wen man die Poltergeistfilme mochte.







 
  • Nichts für schwache Nerven... Beitrag #19
ich kann noch den film the game endphelen er ist jetzt nicht direkt ein horrorfilm eher wie endception ist aber mit einem mensch der eine harte zeit hat
 
Thema:

Nichts für schwache Nerven...

Nichts für schwache Nerven... - Ähnliche Themen

Beneath: Survival-Horror in der Tiefsee für PS5: Du, Noah Quinn und der tiefste Trip deines Lebens Du bist Noah Quinn – kein random Dude, sondern ein knallharter Tauch-Veteran. In "Beneath"...
Uncharted 4: Eure Meinung zum Game: ?nach ewig langer Warterei kam das Spiel am 10.05.16 (dienstag) raus. Ich hatte es natürlich (durch die 9,99€ gamestop aktion) vorbestellt und das...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Suche Leute für The Last of Us: Hi Stammesmember, ich heiße Cem und ich suche Leute die Lust haben The Last of Us zu zocken. Nun wer Lust hat sollte folgende Sachen haben...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

  • JohnnyxLoulp
Oben