PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl

Diskutiere PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, Ich bin seid einigen Tagen besitzer einer gebrauchten Ps3 FAT 40GB CECHG04. Ich habe die PS3...
  • PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl Beitrag #1
T

Thorquex13

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch,

Ich bin seid einigen Tagen besitzer einer gebrauchten Ps3 FAT 40GB CECHG04.
Ich habe die PS3 günstig im Netz geschnappt, mit dem wissen das das Laufwerk keine Cd etc. ließt.

Doch dies soll nicht das Problem sein. da ich gelernter IT System elektroniker bin habe ich die PS3 zerlegt die Interne HDD auf 120GB aufgestockt, gereinigt neue WPL. auf CPU und GPU aufgetragen, den Alten lüfter gegen einen fabrik neuen getauscht, und das Laufwerk soweit zerlegt das ich am Montag die Lasereinheit Tauschen kann.

An sich läuft die PS3 auch sehr gut.

Das einzige Problem das ich habe ist das die PS3 nach ca 10 - 15 Minuten Spiel berieb auf die Maximale Lüfter geschwingikeit regelt.

Nun habe ich bereits gelesen das dies ein Vorbote eines YLODs sein kann etc.pp

Ansich würde ich da auch mitgehen wenn die PS3 tatsächlich heiß werden würde, tut sie aber nicht. im gegenteil, die Konsole steht aufrecht auf meinem TV schrank keine wärme Quellen in der nähe o.Ä.

Die Luft die vom Lüfter nach außen getragen wird ist kalt. Die Konsole ist in allen bereichen kühl maximal lauwarm....

Im Spiel betrieb regelt die Konsole die Drehzahl des Lüfters nicht runter. Sobald man allerdings das Spiel beendet regelt sie nach ca 20 - 30 Sekunden runter.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? und (oder) einen Tipp für mich?

Regelt die PS3 den Lüfter über GPU / CPU / HDD ? oder der allgemeinen wärme des Systems?

MFG

Thorque

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl

Anzeige

• PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl Beitrag #2
ich hatte das auch ein Tag später kam bei mir dan wieder mal der Ylod vorbei und hat mich getrollt. versuch sie mal zu legen, hat bei mir bis jetzt geholfen.

der Lüfter wird meines wissens nach über den Cell geregelt.
hat der lüfter denn 3 kabel? (Lüfterregelung)?

versuch sie mal offen zu betreiben.

• PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl Beitrag #3
Der lüfter ist PWM gesteuert (3Kabel)

Passiert auch wenn die Konsole liegt das macht leider keinen unterschied.

Nachdem ich nun einwenig weiter gelesen habe werde ich am Dientag die WLP zwischen Headspreader des RSX und Cell wechseln.

Allerdings sind mir die Methoden zu *grob*

Hat man jmd versucht das Silikon mit einem Faden zu durchtrennen? statt sich mit einem Cutter durchzuschneiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl Beitrag #4
Versuchs mal mit 2 alten kredit karten um die head aus zu hebeln.

Thema:

PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl

PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl - Ähnliche Themen

PS4 pro Wärmeleitpaste: Hallo, Meine PS4 Pro wurde nach ca. 1Jahr benutzt doch recht laut beim zocken, also wirklich nervig laut, DarkSouls 3 kann ich nicht mehr spielen...
PS3 optimale Kühlleistung erlangen wie z.B. neue WLP!: Hallo alle zusammen ich hoffe der Thread kommt nicht zu oft falls ja sry und bitte verschieben. Also es geht um meine fast 4 Jahre alte PS3...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut: Hallo Hatte mir vor ca 3 Jahren ein gebrauchte PS3 gekauft. Lief einwandfrei, Lüfter ging auch im Sommer selten über die mittlere Stufe hinaus...
Fragen zum Donwgrade und Jailbreak einer NAND Konsole: Hallo, ich habe eine Ps3 FAT CechG04, gekauft 2006. Vor etwas über einem Jahr habe ich das Laufwerk ausgetauscht, da Blue-Rays nicht mehr erkannt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben