PS3 spielt keine Spiele ab

Diskutiere PS3 spielt keine Spiele ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS3 (die ältere 80GB Version), da diese keine Spiele (oder Filme) mehr abspielen kann. Während einer Runde...
  • PS3 spielt keine Spiele ab Beitrag #1
M

maxometer123

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner PS3 (die ältere 80GB Version), da diese keine Spiele (oder Filme) mehr abspielen kann. Während einer Runde Battlefield 3 hat es erst damit angefangen, dass ich auf einmal keine Waffen mehr benutzen konnte. Ich habe gedacht das wäre ein Bug vom spiel und habe einfach etwas weiter gespielt. Dann hat sich das Spiel auf einmal komplett aufgehangen und dann kam ein Ladebildschirm. Nach ca. 20 Minuten warten habe ich die PS Taste auf dem Contoller gedrückt gehalten und das Spiel verlassen. Das hat dann eine Weile gedauert und als ich dann wieder im XMB-Menü war konnte ich keine Spiele mehr abspielen lassen. Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und unzählige Sachen Ausprobiert. Ich habe schon das Recovery Menü aufgerufen und Punkt 3 und 4 angewendet, den Reject-Knopf gedrücktgehalten (da sollte wohl irgendwas mit dem Laufwerk passieren), die Festplatte Formatiert... Aber einfach gar nichts hat geklappt. Außerdem steht bei der Dateisytem-Wiederherstellung(Punkt 3 im Recovery Menü), dass die Festplatte Defekt ist und deswegen wiederhergestellt wird. Aber ich habe das jetzt schon ca. 5 mal wiederholt und jedes mal steht das da. Meine PS3 habe ich jetzt übrigens schon seit ca.3 Jahren und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Meint ihr ich kann sie noch Reparieren oder ist die für sie einfach die Zeit gekommen? :( Danke im voraus für jede Hilfreiche Antwort.

• PS3 spielt keine Spiele ab Beitrag #2
AW: PS3 spielt keine Spiele ab.

Spielt die PS3 noch BluRay ab, also Filme. Wenn ja, ist höchstwahrscheinlich deine Festplatte der PS3 hin und du musst dir eine neue holen. Das solltest du dir schon denken können; da immer wieder die Festplatte probs hat.

• PS3 spielt keine Spiele ab Beitrag #3
Nein sie Spielt weder DVD noch Blu-Ray Filme mehr ab. Ich denke schon das liegt an der Festplatte aber kann man diese nicht einfach auswechseln???

• PS3 spielt keine Spiele ab Beitrag #4
werden die spiele überhaupt erkannt?
also werde die im XMB angezeigt?
wenn nicht mal das klappt würde ich sagen dein laufwerk ist im eimer

• PS3 spielt keine Spiele ab Beitrag #5
Hellraiser1488 schrieb:
werden die spiele überhaupt erkannt?
also werde die im XMB angezeigt?
wenn nicht mal das klappt würde ich sagen dein laufwerk ist im eimer

Also wenn keine spiele mehr erkannt werden, ist wie Hellraiser schon gesagt hat, das Laufwerk hinüber.

Guck mal, ob du Spiele von der Festplatte aus starten kannst. wenn du keine spiele auf Festplatte hast, lade dir mal ne demo im PSN-Store runter und guck mal dann. Wenn sogar das nicht funktioniert ist zu 90% deine Festplatte hinüber. Wenn ein Spiel von der Festpaltte aus funktioniert, ist dein laufwerk kaputt.

Festplatte austauschen ist easy, wenn man das nötige Werkzeug hat. Gibt genug AnLeitungen im Internet und Videoportalen.

• PS3 spielt keine Spiele ab Beitrag #6
Also spiele von der Festplatte haben noch funktioniert (I Am Alive). Ich hatte jetzt eigentlich gedacht, das eine neue Festplatte mein Problem beheben könnten. Das hat jemand im Amazon Forum jedenfalls gesagt. Was soll ich denn jetzt machen? Festplatte erneuern? Laufwerk erneuern? Neue Konsole anschaffen? Ich bin Ratlos. Spiele werden übrigens garnicht erst erkannt. Und wenn ich Punkt 3 im Recovery Menü anwende, steht da jedes mal das meine Dateidatenbank Defekt wäre. Deswegen habe ich gedacht das eine Festplatte helfen könnte.

• PS3 spielt keine Spiele ab Beitrag #7
Hey, Am besten schraubst du deine ps3 mal auf und reinigst den leiser es gibt 100 Videos auf Youtube oki Viel spass :)

Thema:

PS3 spielt keine Spiele ab

PS3 spielt keine Spiele ab - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
BO2: kein Mehrspieler - hängt vor dem Menü: Hallo, (Schonmal danke falls mir jemand aushelfen kann) Ich bin der Zeit etwas hinterher und hab mir ein gutes wireless headset geholt...
PS3 slim Dateisystem Wiederherstellung bereitet vor: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar: Meine PS3 slim hat sich gestern einfach runter gefahren, habe sie dann nach einiger...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben