Speedshot - Fair?

Diskutiere Speedshot - Fair? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, wollte euch mal fragen was ihr von Speedshot haltet? Ist damit überhaupt noch faires Spielen möglich? Für alle die Speedshot nicht...
  • Speedshot - Fair? Beitrag #1
CyrusVirus

CyrusVirus

Punkte Reaktionen
427
Hallo Leute,

wollte euch mal fragen was ihr von Speedshot haltet? Ist damit überhaupt noch faires Spielen möglich? Für alle die Speedshot nicht kennen, habe ich hier eine kurze Beschreibung:

Speedshot ist ein Adapter von Hama für die PS3 und Xbox360. Mit diesen Adapter ist es möglich Ego-Shooter mit einer Maus und Tastatur auf der Konsole zu Spielen. Man benötigt dazu nur eine Handelsübliche Tastatur und eine Maus mit Kabel. Laut Hersteller sind alle Aktuelle Ego-Shooter mit diesen Gerät Kompatibel wie Battlefield 3, Modern Warfare 3, Killzone 3 usw. Der Preis mit 60€ ist zwar Happig, aber da man schneller und genauer Zielen kann, ist er zu verkraften. Hier noch ein Test in bewegten Bildern:

Jetzt wurde ich gerne mal euere Meinung über diesen Adapter hören.

• Speedshot - Fair? Beitrag #2
Wundervoll ^^

Find ich echt zum kotzen !

Gibt doch genug Cheater oder Pro´s die einen immer fertig machen ich als Ego-Shooter Neuling auf der Ps 3 habe ich natürlich keine Chance auf Pc ist es besser Steuerung mäßig her aber wenn man das jetzt übernimmt dann wird es bald unmöglich sein Ego Shooter mit dem Controller zu spielen auch wenn man ein As sein mag ^^

MFG

Finde sowas scheiße man kann doch einfach die Konsolen abschaffen echt !!

Entweder PC und Konsolen getrennt ( Konsolen untereinander auch ) also Steuerungmäßig oder gleich alles zusammensetzten ?!

• Speedshot - Fair? Beitrag #3
wo bleibt denn dann der unterschied zwischen pc und ps3? ist dann ja dasselbe und deshalb unnötig und vorallem unfair.

• Speedshot - Fair? Beitrag #4
Wo ist das Unfair es schreien viele aus der PS3 und Xbox360 com nach Crossgaming sollte Crossgaming immer mehr an Wert gewinnen ist das ein gutes Gadget Waaagh hat es mit einem beispiel beschrieben Spielt mal den MP von Max Payne 3 und nehmt Freies Zielen ich kann da vor einem ne geschlagene halbe Std hin und her rennen und der Typ trifft nicht und warum weil sie Zielhilfe brauchen dementsprechend sind die Freies Spielen Server Relativ Leer gehe ich bei Zielhilfe servern rein rennen da selbst ernannte Pro´s rum das ich nicht Lache ich habe 10000 Kills in Freies Zielen Matches und ich finde den Adapter sehr gut :) Bestellt ist er auch schon und dann wird wieder Battlefied 3 gerockt :).

• Speedshot - Fair? Beitrag #5
Mit dem Unterschied das es bei Max Payne 3 absichtlich getrennte Games gibt um die fairness zu wahren... mit dem Ding prallt einfach alles aufeinander. Und das ist nicht Sinn der Erfinder.

Für Singleplayer isses gut... für Multiplayer eher unfair.

dann wird wieder Battlefied 3 gerockt

Hauptsache du fühlst dich gut dabei... Ob du dann verdient "rockst" oder nicht ist ja erstmal nebensache :p

• Speedshot - Fair? Beitrag #6
Warum ist es nicht Verdient? Aber bei dem Crossgaming wenn du dann jedesmal verlierst dann sind die Pc Gamer Cheater oder was Schwachsinn......und das mit der Zielhilfe auch im mit Zielhilfe Matches sind die Leute zu Doof einen zu Treffen :) es Lebe der Headshot.

• Speedshot - Fair? Beitrag #7
Es geht doch ned drum wer zu doof ist und wer nicht. Es geht um die Tatsache das man bei getrennten Gamelisten weiss was Sache ist. Geh ich auf ein FreeAim Server haben alle die gleichen Chancen... geh ich auf ein LockOn Server haben alle den gleichen Vorteil. Es gibt gewisse Bedingungen auf die man sich einlässt... oder eben nicht. Und diese Wahl hat man bei dem Teil einfach nicht. Dann MUSS man quasi so ein Teil kaufen wenn man mithalten will.

Für mich ist alles was vom Entwickler nicht geplant wurde ein Cheat. Vielleicht sollte man mal versuchen mit Highspeed Kameras das Game geschehen zu filmen und das dann sofort mit nem rechner auswerten lassen. Dieser reagiert dann entsprechend, bewegt den rechten Joystick mit mathematischer präzesion und betätigt den feuerknopf in richtigen und kontrollierten Abständen. Also quasi ne Lebende selbstschussanlage.... klar ... übertrieben. Aber wo issn der Schnitt? Sind aufgeklebte Fadenkreuze aufm TV ok? Controller Mods die schnelleres schießen erlauben? Hacks die mir die Wände unsichtbar machen und anderen nicht?

• Speedshot - Fair? Beitrag #8
Ja dann Ekläre mir mal was du machen willst wenn Crossgaming immer mehr an Wert gewinnt keine MP Spiele mehr Spielen? Das ding ist kein Cheat etc es Rechnet nur die Leistung der Maus um und gibt dem PS3 o. Xbox Pad ne Tastatur belegung.
Entweder du Spielst im MP als Casual und musst damit Rechnen oft zu Sterben oder du willst halt auch mal weiter oben mit Spielen aber erstmal warte ich auf deine Antwort zu dem Crossgaming :)

• Speedshot - Fair? Beitrag #9
Super also wenn sich jeder so ein Ding kauft wo ist dann bitteschön der verdammte Unterschied ( den die Konsolenherrsteller haben wollten) hin ??

Es gibt dann absolut null Unterschied zwischen PC und Konsole super ^^
Bei Shooter ganz zu schweigen dann kann ich auch wieder meine hart erarbeiteten Field´s,Duty´s,Payne´s, was weiß ich noch alles zum Fenster raushauen !

Ich werde mir wenn es so weitergeht keine neue Konsole ins Hauß holen sondern einfach einen Pc mit dem man ganz normal mit Maus und Keyboard spielt ^^

• Speedshot - Fair? Beitrag #10
Ach und auf Spiele die nur auf Konsole rauskommen auf die Verzichtest du dann? Warum gibt es Gamepads für den Pc? dann ist das doch auch Unfair oder...das Ding ist Geschmackssache und ich denke da kann man Diskutieren wie man will es hat numal Pro´s sowie Kontras...

• Speedshot - Fair? Beitrag #11
Ich red eigentlich nicht über Dinge die quasi nicht existieren. Ich les hier alle 2 Tage was von Crossgaming und von Märchen das es das schon bei Crysis 2 und bei ALLEN Steam Games die auch auf der PS3 sind geht (da warte ich zb. noch auf ne Liste von nem User hier... aber ich glaub er sitzt es lieber aus). Tatsache ist aber das es bis jetzt nur eine Handvoll an Games sind die überhaupt funktionieren. Davon war eines ein RPG wos eh kein Mensch juckt und das andere ein Coop Game indem man im eigentlichen Sinne nichtmal ballern kann. Ohja... das dritte das mir einfällt war ein Flop.

Aber gut... angenommen übermorgen gehen alle Games plötzlich untereinander... Wetten das es dann getrennte Listen gibt? Nur PC Gamer... Nur Konsolen Gamer... und natürlich gemixt. Dementsprechend hast du wieder ne Wahl. (Erkennst du das Muster? :D)

Wenn die mich als Gamepad zocker zu PC Gamern steckst zock ich nicht... richtig. Aber das mach ich eh schon wenig... anderes Thema.

Auch weiss ich was das Gerät macht. Das ändert aber rein gar nichts daran was ich davon halte. Wenn ich ein Gerät baue das im richtigen Moment die Knöpfe bei Guitar Hero drückt und das zu nem Zockerabend mitnehme findens die anderen sicher auch ned toll. Gut... auch das würde mehr Vorteil bringen als einfach nur ne Maus... aber es ist halt auch ein Zusatzgerät das dir ein Vorteil verschaft. Oder dir beim zocken hilft. Es bringt unfairness ins Spiel. Und das stört mich.

• Speedshot - Fair? Beitrag #12
Gut deine Meinung das ding drückt aber nicht für mich die Knöpfe und das ding hat auch kein Autoaim...ergo finde ich es nicht Schlimm es zu nutzen und wenn es so Unfair wäre würde Microsoft und Sony es unterbinden.

Ach und wenn man nicht Zielen kann dann hilft mir das Zusatz ding auch nicht....auch das Autoaim bei Max Payne im MP hilft manchen nicht so dann erkläre mir mal ist es dann unfair wenn ich einen Killer und das ca 20 mal er mich aber nicht und beide diese Autoaim Funktion haben ?! Nö er ist zu Doof zum Zielen und Schiesst trotz Autoaim daneben. Aber jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Speedshot - Fair? Beitrag #13
Es bringt dir ein Vorteil gegenüber Gamepad Zockern. Das ist alles was man wissen muss. Ob du das jetzt fair findest hängt wohl von deiner Moral ab.

• Speedshot - Fair? Beitrag #14
Krieg ist Scheisse aber der Sound ist Geil soviel zu meiner Moral.
Kills schenkt mir keiner und wenn ein Casualplayer mit dem Ding besser voran kommt ist es doch nur ok. Meine Meinug du hast deine und Gut ist es das ist ein Fass ohne Boden hier.

• Speedshot - Fair? Beitrag #15
Im Internet sinds immer Fässer ohne Boden. Da hat ja jeder immer recht.

Wichtig aber ist das hier mehr Fässer mit Boden als Fässer ohne Boden sind :p

• Speedshot - Fair? Beitrag #16
Naja abwarten was die Zukunft der Spiele bringt ...ich werde sehen wie der Speedshot Funktioniert gefällt er mir behalte ich ihn sollte er mir nicht gefallen geht er zurück.

• Speedshot - Fair? Beitrag #17
hallo für mich is das auch ne art von cheaten und zwar der richtig üblen sorte , wen ich auf ps3 bf3 zocke merke ich sofort wer so nen ding nutzt ,weil sie einfach schneller sind aber egal die noobs verlieren weil es eh überwiegent kinder haben weil echte gamer zocken am pc mit maus an der ps3 mit pad . mit maus is die herausvorderung auf der ps3 nicht mehr wirglich gegeben und wird auch so wie ich es bei bf3 mitbekomme auch nur von leuten genutzt die sonst keine schnitte haben ,und dadurch halt mittelklasse werden :D ach ja auch das pad kann man so einstellen das es verdamt schnell wird also
mfg

• Speedshot - Fair? Beitrag #18
Warum beschimpft du solche leute als NOOBs? Was ist wenn jemand der so ein Ding benutzt dich wegputzt dann Heulst du und beschimpfst ihn als NOOB was ist wenn er dich immer und immer wieder Kalt macht und das mit Pad das sagst du wow ein Pro?Bullshit deine Aussage!

• Speedshot - Fair? Beitrag #19
mentalist schrieb:
Super also wenn sich jeder so ein Ding kauft wo ist dann bitteschön der verdammte Unterschied ( den die Konsolenherrsteller haben wollten) hin ??

Es gibt dann absolut null Unterschied zwischen PC und Konsole super ^^

Der größte Unterschied zwischen Konsole und PC ist nicht der Controller mein lieber :D :D

mfg,

• Speedshot - Fair? Beitrag #20
Danke Mastermind endlich mal jemand der das nicht nur an den Controllern fest macht :)

Thema:

Speedshot - Fair?

Speedshot - Fair? - Ähnliche Themen

Maus und Tastatur an die PS3 anschließen (Speedshot von Hama): Hallo Leute Ich habe mir den Hama Speedshot gekauft und gerade getsestet.Leider nicht das gellbe vom Ei. Das erste Game das ich testete damit war...
Welchen Maus-Konverter (Eagle Eye, Speedshot, etc)?: Hallo PS3 Spieler, Ich bin seit gut 10 Jahren PC-Gamer und hatte abgesehen vom SNES, N64 und anderen Klassischen Daddelkisten noch nie Etwas mit...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Medal of Honor mit tastatur und maus?: Hallo, ich wollte euch gerade mal meine Entdeckung mitteilen. Undzwar weiß ich ja das Unreal Tournament 3 auf der ps3 mit tastatur und maus...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben