PS3 Laufwerk defekt?

Diskutiere PS3 Laufwerk defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute,hab ein Problem mit meiner PS3. Seit heute liest sie weder DVD`s noch Spiele! Ich leg ein Spiel oder nen Film ein,im Laufwerk hört man...
  • PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #1
M

mortmela

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,hab ein Problem mit meiner PS3. Seit heute liest sie weder DVD`s noch Spiele! Ich leg ein Spiel oder nen Film ein,im Laufwerk hört man kurz was,aber sonst tut sich nichts mehr! Nur der Zeiger am rechten oberen Bildschirm dreht sich die ganze Zeit.
Heißt das,daß das Laufwerk defekt ist?
Mein Model ist CECHK04 80Gb

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #2
Denke schon, wahrscheinlich der Laser.

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #3
Hy,

Also wenn du eine Reinigungs CD hast kannst du die noch probiren. Denke aber das, dass nicht hilft. Da kannst du dann nur noch Reparirien lassen oder eine neue Kaufen. Ich persoenlich wuerde dir raten eine neue zu Kaufen.

Mfg. Olitzsch

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #4
Wegen einen Laufwerk eine neue Konsole kaufen? Laufwerke bekommt man doch günstig bei Ebay,oder reicht da schon der Laser?

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #5
eine neue zu kaufen ist aus verschiedenen Hinsichten die falsche Lösung. Laufwerke/Laser bekommt man günstiger als eine ganze Konsole, man spart sich das Einrichten der neuen Konsole und man produziert nicht unnötigen Abfall, der die sowieso schon geschädigte Umwelt noch mehr belastet.

Gruß Leli196

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #6
Könnt ihr mir noch sagen,ob das das richtige Laufwerk ist: kem 410 aca

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #7
Man kann es so oder so sehen. Du muss bedenken das es dann nicht mehr das erst Laufwerk ist und es vielleicht probleme geben kann. Aber wie ich gesagt habe: Ich persoenlich wuerde eine neue Kaufen.

Mfg. Olitzsch

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #8
Natürlich ist es dann nicht mehr das erste Laufwerk, er tauscht es ja aus. Und wieso erwähnst du das? Hat meiner Ansicht nach keine Bedeutung. Soll es halt das zweite Laufwerk sein, und?

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #9
Da sich keiner traut zu antworten:

Ja du brauchst ein KES-410A/KEM-410AAA (ist das gleiche nur, dass das KES nur die Lasereinheit ist und das KEM noch die "Schiene hat")

MfG TO_Leckn

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #10
Danke für die Antwort!

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #11
Leli196 schrieb:
Natürlich ist es dann nicht mehr das erste Laufwerk, er tauscht es ja aus. Und wieso erwähnst du das? Hat meiner Ansicht nach keine Bedeutung. Soll es halt das zweite Laufwerk sein, und?

Es geht einfach dadurch das man an Konsolen nie was machen sollte. Endweder man laesst es einschicken oder man kauft eine neue. Es gibt bei Konsolen egal welche immer wieder Probleme wenn man ein 2 Teil einbaut. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso manche Leute eine groesserer Festplatte einbaut eine 160 GB oder 200 GB reicht ja schon eigenlich.

Mfg. Olitzsch

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #12
Olitzsch schrieb:
Es geht einfach dadurch das man an Konsolen nie was machen sollte. Endweder man laesst es einschicken oder man kauft eine neue. Es gibt bei Konsolen egal welche immer wieder Probleme wenn man ein 2 Teil einbaut. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso manche Leute eine groesserer Festplatte einbaut eine 160 GB oder 200 GB reicht ja schon eigenlich.

Mfg. Olitzsch

Also ich bastel immer an meiner PS3 rum anstatt sie einzusenden oder eine neue zu kaufen.

Gründe:

1. Bin ich einfach ein Bastler
2. Ist diese PS3 das erste was ich mir gekauft habe was wirklich teuer war und hatt damit einen persönlichen Wert für mich den keine andere Konsole je haben wird. Genauso wie das erste Auto egal wie schlecht es ist für einen selbst IMMER besser ist, egal ob du zum Vergleich einen Mercedes oder einen Ferrari nimmst.
3. Ich hab bei mi8r eine andere Festplatte eingebaut weil bei mir die 60GB eben NICHT mehr ausgereicht haben... die Festplatte war voll bis zum geht nicht mehr.
4. Hat nicht jeder das Geld sich eine neue PS3 zu kaufen, wenn die alte kaputt geht.
5. WTF? Eine neue PS3 wegen einem Laufwerk????? Kaufst du dir ein neues Auto wenn du ein Loch im Reifen hast???

MfG TO_Leckn

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #13
Klar kann man so und so sehen. Zum schluss muss das auch jeder selber wissen was er macht. Ich will nur helfen. Das mit dem Auto im Reifen ein Loch das kannst du damit ja nicht vergleichen.

Mfg. Olitzsch

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #14
Natürlich kann man das so vergleichen, ein Teil ist kaputt, wodurch das Gerät als ganzes nicht mehr funktioniert. Und dann tauscht eben jeder vernünftige Mensch das Teil aus und kauft sich nicht ein komplett neues Gerät.
Und deine Begründung, man solle an Konsolen nie "was machen" ist ja sowas von aus der Luft geriffen! Was gibt dir Grund zu der Annahme? Bei einem Computer kann man auch Teile tauschen, letzen Endes ist die PS3 ja genau das - ein Computer. Solche Aussagen erinnern mich immer an Kollegen, die früher behauptet haben, man solle die Maus während eines Downloads nicht bewegen, weil sonst irgendetwas nicht richtig klappt. Das ist genau so ein Quatsch wie deine Aussage. Ein Neukauf hat noch nicht mal etwas mit Geld zu tun, eine neue Konsole wegen einen defekten Laufwerk zu kaufen ist einfach dämlich; wegen Leuten wie dir, die bei kleinsten Defekten/Fehlfunktionen irgendetwas wegschmeißen und neu kaufen sind wir doch heute bei der "Wegwerfgesellschaft". Denk doch einfach mal darüber nach, was so ein Neukauf dann für die Umwelt ausmacht, wie viel Wasser und Rohstoffe, Energie und CO2 Ausstoß hinter einer einzigen Konsole stecken.

Gruß Leli196

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #15
Okay mit der Umwelt muss du mir nicht kommen das ist so wieso nicht mein Ding. Bin so wieso denn ganzen Tag bei der Arbeit mit Abgassen umgeben also. Es ist nur eine Meinung. Man kann es machen oder auch nicht. Einfach nur moeglichkeiten Zeigen. Und wie ich schon gesagt habe ein Auto und eine PS 3 kannst du nicht vergleichen. Bei der PS 3 geht es woll nur um zehner Stellen und bei ein Auto um die 1000 oder mehr. Wenn du was fuer die Umwelt machen willst dann sorg lieber dafuer das nicht so viel Essen ohne Grund weggeworfen wird. Denn es gibt genuegen Kinder die Hungern.

Mfg. Olitzsch

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #16
Umwelt ist nicht dein Ding? Leute die mit solchen Aussagen kommen sind in meinen Augen Abschaum. Die Umwelt ist unser aller Ding, das hat nichts damit zu tun, ob du mit Abgasen umgeben bist durch deine Arbeit.

Zudem geht es nicht um Zehnerstellen (LW 50€, PS3 220€), und selbst das sind für manche Menschen viel Geld.

Gruß Leli196

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #17
Gut Geld hin oder her jeder weis selber was er Kaufen will oder nicht. Umwelt ist so nicht mein Ding weil es was wichtigers gibt auf der Welt. Mit der Umwelt wird es so wieso nicht besser da sie ja nix gegen machen. Was ist denn E- Auto's, wieso will sie denn keiner oder wieso werden kaum welche hergestellt ? Das ist das Problem. Was tust du denn fuer die Umwelt was auch was bringt ?

Mfg. Olitzsch

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #18
"Weil sie ja nix gegen machen" sagt derjenige, der behauptet es gäbe "wichtigeres [...] auf der Welt". Zudem kannst du getrost das "sie" gegen "wir", "ich" (aus deiner Perspektive) oder "die meisten Menschen" austauschen. Es fängt immer bei sich selbst an, zu sagen, die anderen tun nichts ist genau das, was alle machen und warum die Situation so ist.
Ich für meinen Teil bin zum Thema Umwelt unangreifbar, da mich das Thema zum einen sehr interessiert und beschäftigt, ich dadurch viel Wissen dazu habe und natürlich auch eine Menge für die Umwelt tue. Ich weiß bei jedem Teil, welches ich einkaufe, sei es jetzt Elektronik oder Lebensmittel, was mein Kauf für die Umwelt bedeutet. Beim Essen gibt es Produkte die verbrauchen in der Produktion mehr, andere weniger Wasser bzw. Energie. Genauso ist es bei allen Produkten. Auch sind verwendete Materialien von belang, auch die der Verpackungen. Auch Pestizidbelastung und genetische Veränderung sind für die Umwelt problematisch. Aber all das zu beachten bringt natürlich nichts, wenn man sich ständig neue Sachen kauft. Die heutige Gesellschaft sollte mal darüber nachdenken ob sie das alles wirklich braucht. Früher hielt ein Fernseher 10 Jahre, heute sind es oftmals 2 oder weniger. Am leichtesten für die meisten Menschen ist es, z.B. an Greenpeace zu spenden.
Ob die Menschheit es noch schaffen wird die Erde zu retten, ist fraglich. Aber man kann es ja wenigstens versuchen, um es den Kritikern zu zeigen. Klar ist es alles ungerecht, wenn man sich selbst mehr oder weniger "einschränken" muss, aber ich, für meinen Teil, möchte mich nicht auf das Niveau von irgendwelchen Menschen, denen alles gleichgültig ist und die unwissend sind.
Die Umwelt ist eben doch das wichtigste in unserem Leben, sie ist unser wichtigstes Gut, denn ohne sie würde es uns nicht geben.

Gruß Leli196

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #19
Also fuer mich ist das wichtiges auf der Welt die Kinder. Denn die Umwelt hilft nicht das Kinder genuegen zu Essen haben oder ein Dach uebern Kopf. Und ich denke auch mal das du auch nicht so viel tust fuer die Umwelt wie du sagst. Da waerst der erste denn ich kenne. Sorry ist aber so. Ich weis nur eins die Umwelt ist nicht das worauf es ankommt sondern auf die wir Lieben und zwar die Kinder.

Mfg. Olitzsch

• PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #20
Typische Dummheit, tut mir Leid für diesen Umgangston, aber das ist nun mal Fakt.
So ziemlich alles in deinem Kommentar ist Blödsinn.
Wenn die Umwelt kaputt ist haben die Kinder später auch nichts mehr vom Leben bzw. können überhaupt nicht mehr leben. Ergo ist Umwelt wichtiger, denn sie kann ohne Kinder existieren, die Kinder aber nicht ohne Umwelt. Wie kann man da noch sagen, Umwelt sei nicht wichtig?
Und ich erlaube mir jetzt mal deine Behauptung, ich würde auch nichts für die Umwelt tun bzw. nur reden, als dreist darzustellen. Du kannst das doch überhaupt nicht Beurteilen und hast auch nicht das Recht dazu. Dann bin ich halt der erste den du kennst; na und? Schlimm genug, musst du dich aber auch nicht für entschuldigen, dass das so ist. Solltest dir halt deinen Freundeskreis besser auswählen, in meinem sieht das zumindest beinahe jeder so, wie ich.

Und diejenigen, die du liebst werden irgendwann mal diejendigen, die sie dann lieben kläglich verrecken sehen, während sie selbst zu Grunde gehen. Die Umwelt ist der Ursprung allen Seins, und daher ist es auch das wichtigste; darüber muss ich jetzt auch nicht weiter diskutieren. Wer das nicht so sieht hat eigentlich überhaupt keine Daseinsberechtigung auf dieser Erde. Meinung hin oder her, an einem Gewissen Punkt muss man eine vermeintliche Meinung auch mal als Tatsache akzeptieren.
Auch schreibst du über genügend Essen für deine Kinder. Und woher soll das ohne eine halbwegs intakte Umwelt bitteschön kommen? Aus dem Labor?
Aber da möchte ich jetzt auch nicht weiter drüber diskutieren, hat eh keinen Sinn und Zweck.

Thema:

PS3 Laufwerk defekt?

PS3 Laufwerk defekt? - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...
Spiel spielen trotz defektem Laufwerk: Hallo :) bin ganz neu hier warscheinlich in der falschen sektion gelandet und so... vllt gibts ja nen freundlichen Admin ders richtig...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben