Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Laufwerk defekt?
Diskutiere PS3 Laufwerk defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Es ist hier gerade so wie beim Bundesrat du sagst so ich so. Es ist klar das du dein Kommetar verteitigs und auch durchsetzten willst. Verstehe...
PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #21
O
Olitzsch
Punkte Reaktionen
1
Es ist hier gerade so wie beim Bundesrat du sagst so ich so. Es ist klar das du dein Kommetar verteitigs und auch durchsetzten willst. Verstehe ich auch. Ich bin halt die andere Seite und will natuerlich auch was sagen dazu. Bzw. wie man sag denn Senf dazu geben. Aber das mach ist halt das was wir immer machen ein Wort ein Rat und es ist gemacht. Jeder versucht sein Ding. Vielleicht bist du in einer gegen wo gerade viele so denken wie du, kann sein klar. Das Recht das zu sagen ... hmm was soll ich da sagen auf eins sage ich schon mal ich denke du tust auch nicht so viel wie du gesagt hast. Danach gebe ich dir kein Recht oder ein Rat. Es ist Meinungenfreiheit jeder soll das sagen was er denn dann ist es besser. Klar haengt alles irren wie zusammen aber man kann nicht alles retten. Ich rette lieber das was ich denke was wichtig ist und du das jeder soll seine Sache machen. Also schoen mal darueber zu reden. Jeder hat auf seine Art Recht.
Ich habe ein ähnliches Problem:
Meine PS3 hat vor kurzem wieder ein mal einen Patch installiert. Als sie fertig war habe ich die Konsole neugestartet. Seit diesem Moment wird mir das Laufwerk nicht mehr angezeigt...
Soll heißen, dass es zwar eine DVD "entgegennimmt", mir der Menüpunkt jedoch gar nicht erst angezeigt wird. Ähnliche Symptome wie ein Laufwerk am PC, das zwar am Strom ist, jedoch nicht auf dem System installiert.
Eigentlich hätte ich gedacht dass ein Softwareproblem besteht, jedoch hat sowhl ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, sowie auch dieser Laufwerksreset (Taste gedrückt halten etc) nichts gebracht :/
Jemand eine Idee?
Kommt man vllt iwie an eine Art Bios, damit man schauen kann, ob der Laufwerk überhaupt erkannt wird?
Das Tiefste der PS3 wo man reinkann ist das Recovery Menu von daher nein, es gibt kein BIOS.
Wenn der Fehler nach dem Update auftrat könntest du mal probieren dir das Firmware-Update auf den USB-Stick zu ziehen und übers Recovery-Menu neu zu installieren.
Wenn das nicht geht probiere mal die restlichen Optionen im Recovery Menu (vegiss die Datensichung nicht)
MfG TO_Leckn
PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #24
U
Unregistriert
Gast
Schnelle präzise Antworten verdienen ein Dankeschön : )
Okay Daten sind extern gesichert. Firmwareupdate gibs nehme ich an auf der SonyHP und kann dann im Recoverymenü vom USBStick eingebunden werden?
Wiederherstellungspunkte gibts bei der PS3 nicht oder?
Sollte man denn die komplette KEM-Einheit wechseln oder reicht auch die Lasereinheit? Bei mir versucht das Laufwerk nämlich, zu lesen, macht dabei aber zweimal komische Geräusche, wie als ob er irgendeine Stelle auf der CD nicht lesen kann. Da dieses Geräusch jedoch auch bei neuen Spielen auftaucht, vermute ich, dass der Laser den Geist aufgegeben hat. Daher würde ich mir nur die Lasereinheit neu kaufen, weil ich bei eBay im Vergeich zur kompletten KEM-Einheit rund die Hälfte sparen kann...! Allerdings eben nur dann, wenn es tatsächich "nur" am Laser liegt...sonst würde ich ja 17 € mehr oder weniger zum Fenster rauswerfen.
BTW: Bei meinem Laser handelt es sich um den zitierten KES-410A...!
Also wenn das Laufwerk komische Geräusche beim laden macht würde ich ne KEM kaufen, denn da ist auf der Motor und "Gestänge" für Laser und Diskdreher dabei.
MfG TO_Leckn
PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #28
W
WOBoogyBoy
Punkte Reaktionen
0
TO_Leckn schrieb:
Komische Geräusche?
Also wenn das Laufwerk komische Geräusche beim laden macht würde ich ne KEM kaufen, denn da ist auf der Motor und "Gestänge" für Laser und Diskdreher dabei.
Naja, diese Geräusche hören sich so an, wie z. B. ein CD-Player, der versucht, eine aufgrund von Kratzern etc. unlesbare CD zu lesen. Da die Spiele und DVDs aber alle neu und komplett ohne Gebrauchsspuren sind, vermute ich einfach, dass der Laser den Geist aufgegeben hat.
PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #29
W
WOBoogyBoy
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt anscheinend ein neues Problem
Ich hatte mir´n Laser bestellt und diesen zusammen mit der PS3 einem Kumpel gegeben, weil er meinte, er hätte schon bei mehreren PS3 Laser getauscht. Nun ja, wie auch immer, ich habe sie nun wieder und jetzt scheint das Laufwerk wieder. Leider hat mein Kumpel anscheinend beim Ausbauen und Aufschrauben der PS3 das im Laufwerk befindliche Spiel drinn gelassen und wohl nach dem Öffnen manuell entnommen. Da der Verschluss vorn nur einfährt, wenn man das Spiel durch Knopfdruck auswerfen lässt. Daher hat er die CD wieder reingeprummelt (ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein). Dabei hat er wohl die beweglichen Teile in ihrer Ausgangsstellung manuell verändert (also die weißen Plastikteile, die für das Auswerfen bzw. Einziehen und das Justieren/Halten der CD verantwortlich sind. Die CD ist zwar wieder im Laufwerk, sitzt jetzt aber nicht mehr richtig auf der CD-Aufnahme. Wenn ich die PS3 starte, dreht sich zwar diese Aufnahme, die CD dreht sich jedoch nicht mit, da sie nicht richtig auf der Aufnahme sitzt. Ist das Laufwerk nun Schrott? Oder kann ich manuell noch irgendwas machen?
Hm...ich habe mir das Ding schon angesehen...aber wie genau es funzt kann ich nicht sagen...! Da bräuchte ich wohl Hilfe...!
PS3 Laufwerk defekt? Beitrag #32
R
reichelsaso
Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem, habe es auch mit einer reinigungsdisc probiert aber die wurde nicht mal gelesen. Andere Spiele wie Tomb Raider triology konnte ich weiterhin abspielen. Auch Spiele auf der Festplatte gingen noch zu spielen. Geht es bei dir noch?
Hatte das gleiche Problem, habe es auch mit einer reinigungsdisc probiert aber die wurde nicht mal gelesen. Andere Spiele wie Tomb Raider triology konnte ich weiterhin abspielen. Auch Spiele auf der Festplatte gingen noch zu spielen. Geht es bei dir noch?
Naja...nicht unbedingt falsch zusammengebaut...diese weißen Plastik-Teile, die man teilweise auch bewegen kann, ohne das LW komplett außananderzuschrauben, scheinen nicht in der richtigen Stellung zu sein, denn die CD liegt nicht komplett auf der Achse sondern wird durch die CD-Halter scheinbar etwas nach außen versetzt, was mich vermuten lässt, dass diese nicht in der richtigen Stellung sind...! Wo genau jetzt das Problem ist (also welche Teile in welche Stellung gebracht werden müssen, um die CD wieder richtig justiert im LW zu haben), weiß ich leider auch nicht.
P.S.: Ein LW-Reset habe ich schon versucht, hat aber nix gebracht.
TO_Leckn schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob ich das übers Forum erklären kann....
Hm...ich könnte dir´n paar Fotos von der momentanen Stellung dieser Plastikteile im LW senden. Dann könnteste u. U. mal kontrollieren, welche Teile in der falschen Lage sind...!
Okay, hier ein paar Fotos meines Laufwerks:
Das ist das Laufwerk von oben, bevor ich es aufgeschraubt habe.
Die drei Hauptkomponenten auf der Oberseiteim Einzelbild und die Gesamtansicht dieser Teile von innen (Oberteil-Innenseite)
Die CD, die nicht richtig auf der Achse liegt, zusammen mit den Haltevorrichtungen
Ich weiß also nicht so wirklich, wie die Teile eigentlich stehen müssten...!
Ich habe das LW wieder zusammengebaut, soweit sah alles gut aus. Allerdings liegt die CD nicht richtig auf der Dreh-Achse. Wenn ich die PS3 also starte, dreht sich zwar die Achse, jedoch dreht sich die CD nicht mit!
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB).
Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen,
meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...
Spiel spielen trotz defektem Laufwerk: Hallo :)
bin ganz neu hier warscheinlich in der falschen sektion gelandet und so...
vllt gibts ja nen freundlichen Admin ders richtig...