Tonis August Fun Events

Diskutiere Tonis August Fun Events im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; AW: Toni's August Fun Events Bin gleich da Gruß macgamer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tonis August Fun Events Beitrag #61
AW: Toni's August Fun Events

Bin gleich da
Gruß macgamer

• Tonis August Fun Events Beitrag #62

Morgen Racer,

danke für die Teilnahme gestern. Es hat mir wieder mal viel Spaß gemacht. Die Rennen waren sehr spannend. Das Handicap-System hat sich als richtig erwiesen. Jeder hat die Chance vorn mitzufahren. Auch wenn man manchmal fluchen könnte, weil man nicht vorbeikommt. Aber das gehört dazu, that's racing. Der BMW Turbo hat sich als sehr zickig erwiesen. In den Siebzigern war halt die Fahrwerkstechnik noch nicht so ausgereift. Mit Pad hat der sich viel einfacher fahren lassen. Aber solch ein Auto muss man auch fahren können. Beim BMW M5 war dann die hohe Leistung zu bändigen. Das Fahrwerk war zwar viel besser als beim Turbo aber der Vollgasanteil war halt sehr gering. Das fahrerische Können wurde gestern hart geprüft.
Gefreut habe ich mich auch über die Neueinsteiger (Danke für die Anwerbung). Ich hoffe nur ihr bleibt dabei. Die ersten Rennen sind nie die Besten. Da fehlt nur ein Bißchen Übung. Das Handicap regelt das Übrige.
Hier mal die Stände nach dem letzten Rennen:

Fast: -27 LP
ptoni: -29 LP
Hennessey: (+11)
MKX: (+5)
MacGamer: -4 LP
deepLito: (+19)
GrafVonStauffenb: (+17)

Dann kam noch die Frage auf, ob es nächsten Monat Rennen gibt. JA ... das hoffe ich doch sehr. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nichts vorbereitet hab. Ich dachte gestern ich könnte nach dem Rennen noch ein Bißchen testen. Aber warum musste ich so schnell raus? Ganz einfach ... da ich im Wohnzimmer auf'm Sofa zocke und mit der ganzen Kabellei das halbe Wohnzimmer blockiere, ist Schluss wenn die Regierung nach Hause kommt.

Zum nächsten Monat. Soll es eine Wertung/ Punktvergabe geben? Oder reicht es euch einfach nur zu fahren?
Das Handicap möchte ich beibehalten und die aktuellen Stände auch gleich übernehmen. Allerdings hab ich mir überlegt evtl. eine Grenze (max. -LP) festzulegen, damit der Spread bei der Leistung nicht all zu groß wird. Bei einigen Strecken mit ewig langen Geraden wie bspw. dem HighSpeedRing oder Monza würde ich das Handicap halbieren.
Reifen max. Rennen hart möchte ich beibehalten. Das verringert den Nachteil für die Pad-Fahrer.
Tuning verboten möchte ich auch weitestgehend beibehalten. Allerdings wollte ich auch ein paar Rennkisten fahren wo das nicht geht. In dem Fall ist das dann aufgehoben.
Des Weiteren hab ich mir überlegt eine Strecke (sozusagen als finales Rennen) jeden Montag zu fahren. Bspw. jedes letzte Rennen ist Spa.
Beginnen wollte ich evtl. mit einem Frontkratzer-Event um den Einstieg für unsere neuen Teilnehmer zu erleichtern.

Was haltet ihr davon. Eure Meinung ist gefragt. Ich nehm auch gern ein paar Auto-Vorschläge entgegen. Ich möchte allerdings bei einer Marke bzw. einem Motto/Thema pro Abend bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonis August Fun Events Beitrag #63

Moin zusammen,

Ich finde das mit dem Handicap System sollten wir auf jeden fall beibehalten.
Auch ein Punkte System find ich ganz cool, vielleicht bekommen wir so ein bisschen Tunier Feeling hin, und man lässt sich vielleicht kein Rennen entgehen.
Vom Ding her für mich persönlich aber egal, da ich ja noch nicht vorne mitfahre
smile.png

SPA als Finale Strecke find ich auch gut! Dann wird das unsere Haus und Hof Strecke ;-)

Autovorschläge: Vielleicht mal was extrem Hochdrehendes alá Wankel, kann ja mal ganz lustig sein. RX7 RX8 einige NSU... Nach wie vor find ich, eine Marke pro Abend echt gut!

Oder vielleicht "SUMMER IN THE CITY" coole Cabrios und nur Citystrecken.
Oder vielleicht "Ultra light" ganz leichte Autos Lotus Elise.
Oder vielleicht "Alte Klassiker" auf "schönen strecken".
Oder vielleicht "Exoten" auf Strecken, die man selten bis garnicht fährt.

P.S. Ich fand den M5 gestern echt gut!

Ich hab noch 3 Freunde, die eventuell auch gern mit fahren wollen,
vielleicht bekomme ich die dazu das Regelmäßig mit zu fahren.

Beste Grüße
Lito

Zuletzt bearbeitet:
  • Tonis August Fun Events Beitrag #64

Abend racers,

zu gestern abend, ja das hat laune gemacht, die 3 cars haben richtig fun gemacht und lagen mir gut, nach ca 6 runden mit 2002 hatte ich dann auch den dreh raus und bin konstante zeiten gefahren.

Ich finde das Handicapsystem sehr gut und für ein Punktesystem wäre ich auch.

bis dahin Hennessey

• Tonis August Fun Events Beitrag #65

Morgen,

weil in München gestern eine Bombenstimmung herrschte und mein Arbeitsplatz in der Sperrzone 2 lag, bin ich rechtzeitig abgehauen und konnte noch etwas testen. Danke an Hennessey für's vorbeischauen (Kannst du mir eine kurze Rückmeldung zu den Car's geben?!)
Insgesamt habe ich den nächsten Montag schon zusammengebracht. Sodass ich den neuen Thread schon mal beginnen konnte.

Hier geht's lang:

Bitte schaut ob ihr den Xsara habt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tonis August Fun Events

Tonis August Fun Events - Ähnliche Themen

Wir suchen Nachwuchsfahrer: Hallo Leute, wir suchen immer ein paar Rennbegeisterte, die gerne mit uns jeden Montag ab 20h um die Wette fahren. Das Fahrerniveau ist dabei...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Juli Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juli. Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Montagsrennen August: Hallo Racer, nachfolgend die Rennen im August. Das Handicap wird vom Juli übernommen. Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben