5 Sek. schwarzes Bild (HDMI)

Diskutiere 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi! Habe irgendwie das Problem, dass bei meiner PS3 (Slim, 320, 3004B) neuerdings so ca. 2x innerhalb 5 min für 5 Sekunden ein schwarzer...
  • 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #1
P

ps3freak95

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe irgendwie das Problem, dass bei meiner PS3 (Slim, 320, 3004B) neuerdings so ca. 2x innerhalb 5 min für 5 Sekunden ein schwarzer Bildschirm kommt (als würde es gerade irgendwie die Auflösung verstellen oder so)

Habe aber nichts an den Einstellungen verändert, am neuen HDMI Kabel sollte es eigentlich nicht liegen, kann ich morgen aber mal testen.

Ist so ein Problem evtl. bekannt? :)

Danke!

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #3
Danke für die Antwort!

Es kommt nicht nur unterm Spielen, sondern auch wenn ich im XMB und so unterwegs bin.

Aber nicht direkt nach einem Start des Systems.

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #4
vielleicht wackelkontakt oä am tv..
passiert das auch wenn du dvd player,laptop etc am tv angeschlossen hast?

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #5
Evtl. anderen HDMI-Anschluss am TV verwenden, falls vorhanden. Wegen Wackelkontakt im TV-Anschluss, wie mein Vorredner schon angemerkt hat

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #6
Am Anschluss liegts nicht.

Komisch:

Gerade beim Spielen (halbe Stunde) passte alles, jetzt bin ich grade in Vidzone unterwegs und da kommt es wieder.. So 5s oder so.

Kann es sein, dass die PS3 kein 5m Kabel "verkraftet"?

Zuletzt bearbeitet:
  • 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #7
Daran liegt das nicht, der PS3 ist es egal wie lange das Kabel ist.

Was aber sein könnte, da dein Kabel so lange ist wäre es möglich, dass durch schlechte abschirmung ein Datenverlusst entsteht. (Wobei ich nicht glaube, dass das zu kompletten Bildverlust führt.)

Ist der Wackelkontakt ausgeschlossen?
Mal an einen anderem Eingang vm TV angeschlossen? Anderes HDMI-Kabel probiert?

PS: Kommt eigentlich nur ein schwarzes Bild oder sagt der TV auch "kein Signal"?

MfG TO_Leckn

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #8
Dein HDMI Kabel wird ne Macke haben.
Hatte ich auch schon. Neues gekauft und das Problem kam nicht mehr vor.

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #9
Hi!

Kommt eigentlich nur ein schwarzes Bild oder sagt der TV auch "kein Signal"?

Ist mir ja jetzt erst aufgefallen :D

Es kommt keine Meldung mit "Kein Signal", sondern einfach nur kurz schwarz.

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #11
Also wenn keine Meldung "Kein Signal" kommt und der Ton auch weg is, kann es sein dass der Fernseher Aussetzer/ Wackler hat.
Wie alt is der TV schon?

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #12
Man müsste aber noch wissen ob der Sound auch über das HDMI übertragen wird. Er kann auch ein Toslink direkt zur Anlage haben.

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #13
Hallo!

Der Ton ist auch immer weg, wenn das Bild weg ist.

Seit vorhin ist auch manchmal nur so 1-2 Sekunden der Ton weg, dann irgendwann wieder das Bild.

Muss leider erst noch bis Abend warten, dann kann ich ein anderes HDMI Kabel testen.

Sound wird auch über HDMI übertragen.

Danke für die Hilfe!

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #14
Da gibt es eigentlich nichts dran rum zu rätseln!

Anderes HDMI kabel und gut ist! Das liegt am Kabel!

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #15
Aber warum kommt beim Monitor dann nicht "Kein Signal" ? ^^

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #16
ps3freak95 schrieb:
Aber warum kommt beim Monitor dann nicht "Kein Signal" ? ^^

Kam bei mir auch nicht, von daher....

Habe dann ein neues Kabel besorgt und siehe da, es funzte wieder einwandfrei ohne irgendwelche Probleme.

Ich wette es liegt daran und hat einen Hau weg. Und so ein HDMI Kabel kostet absolut nicht die Welt.

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #18
Ich denke ein pups normales für den Kasten reicht vollkommen.

• 5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) Beitrag #19
Danke für die vielen Antworten!

Liegt am Kabel, hab heute morgen ein anderes getestet :)

So n scheiß, dann schick ich das mal zurück und hol mir ein neues.

Thema:

5 Sek. schwarzes Bild (HDMI)

5 Sek. schwarzes Bild (HDMI) - Ähnliche Themen

PS 5 und PS 4 - Freund wird nicht mehr erkannt? Einladungen verschwinden?: Hallöchen, Eine Freundin und ich haben seit kurzem ein kleines Problem, das sich als ziemlich nervig herausgestellt hat... vielleicht hat ja...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Playstation 3 Slim HDMI: Schwarzes Bild: ja ich weiß über dieses Thema gibt es Massig fragen und antworten nur iwie fast immer die gleichen Antworten und nix funktioniert. Ich habe das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben