Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe!

Diskutiere Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; ]Hi ich bräuchte dringend mal Hilfe da dieses Problem immer wieder auftaucht. Unzwar geht es um folgendes wenn ich online spiele zurzeit Red dead...
  • Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #1
B

Bmax200

Punkte Reaktionen
0
]Hi ich bräuchte dringend mal Hilfe da dieses Problem immer wieder auftaucht.
Unzwar geht es um folgendes wenn ich online spiele zurzeit Red dead oder battlefield 3, meldet sich die ps3 auf einmal vom internet ab es kommt dann der Fehlercode (8002AD23).
Anschließend wenn ich meine Ps3 dann sofort wieder Verbinden möchte kommt der Fehlercode (80710102) DNS-Fehler.
Ich kann dies nun beliebig oft wiederholen bis nach dem 3. mal oder so sich die Ps3 wieder anmeldet.
Dann geht das ganze wieder von vorn los ungefär aller 5-10 min. meldet sie sich wieder ab.
So nun zu den kurriosen sachen, diese Prozedur ist nicht immer hatte das vor ungefär einem Monat dann war es wieder weg und nun ist es gerade wieder und das läuft jetzt schon seit gestern abend so, glaube es hatte nach irgendeiner größeren Systemaktualisierung angefangen weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat.
Weiterhin besteht dieses Problem nur für die Ps3 meine anderen Geräte wie Laptop oder handy sind weiterhin mit dem internet verbunden ohne Probleme.
Meine PS3 ist über w-lan mit dem router verbunden ich bin seit inzwischen einem viertel Jahr umgezogen und habe da auch den Anbieter gewechselt vorher hatte ich das Problem noch nie.
Die ersten paar Monate hatte ich das Problem ebenfalls nicht.
Ich habe auch schon gegoogelt und andere foren durchsucht da bin ich über Sachen wie Portforwarding oder solche sachen gestoßen sagen mir aber eher weniger etwas.
Oder das ich die Ps3 über ein lan kabel dierekt an meinen Router an schließen soll was aber leider nicht möglich ist bei mir.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen fall ihr weitere Informationen zur lösung des Problems benötigt kann ich diese natührlich sofort raussuchen.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe!

Anzeige

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #2
Das liegt an der Signalstärke des Routers. Das Problem hab ich auch... Die PS3 verliert ständig die Verbindung zum Netz. Das passiert oder passiert nicht; da spielen verschiedene Faktoren zusammen. Ich persönlich vermute, dass der W-LAN-Empfänger der PS3 Slim billig ist und daher bei schwachem Signal ständig die Verbindung unterbricht. Weil bei der FAT PS3 hatte ich das Problem nicht.^^ Du kannst eventuell mit nem Signalverstärker Abhilfe schaffen, aber ohne Garantie.^^

Hoffe das hilft dir weiter.^^

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #3
Hi danke für deine schnelle antwort. Hab aber eine Fat 80 GB Version. Und glaub nicht so richtig das es wirklich an der signalstärke liegt aber bin mir halt nicht sicher ich werde es mal weiter verfolgen. danke erstmal.

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #4
Gerne...^^ Wenn du noch andere Probleme hast, dann schreib mir ne persönliche Nachricht...^^

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #5
Hi, sometimes happens with me this error (8002AD23) is really a crap, I think this error means, ur connection is sooo weak, & ur PSN cant keep on-line, so u lose the connection.
On the PSN site say, when happen this error, u need try, turn off ur PS3 & disconnect the cables behind it, wait a bit & re-connect all again, but dont work with me.

I hope I've helped a little.

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #6
Ok I try it thanks man!

ich glaube ich habs jetzt endlich
iconxd.gif
iconxd.gif
iconxd.gif
hab die ports freigegeben und der playsi eine feste IP zugewiesen scheint funktioniert zu haben.
Ich freu mich wie ein Honig-kuchen-pferd
iconxd.gif
.
ich hoffe das bleibt jetzt so.

Dank euch allen trotzdem für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #7
Ya, check there, but with me, this error, simply come without reason & go away without reason too.
I hope u can resolve it.

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #8
Das Forum ist wirklich international... XD

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #9
  • Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #10
Hey man, u didn't write here again... so I think ur problrem is solved, right?

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #11
Meiner Meinung nach, ist das mit der Portfreigabe und er festen IP auch die Lösung des Problems. Bei 100% meiner Kollegen oder Online-Kollegen war das Problem danach behoben.

Kann man das nicht mal als Sticky machen oder so.

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #12
Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie das mit der Portfreigabe funktioniert und wie man eine feste IP zuweist? Würde sehr viel Zeit sparen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #14
Hilfe ich habe mein ps3 mit mein 4s iPhone verbunden über hotsport jetzt kommt dns Fehler Code 80710102 was kann ich jetzt machen bitte um schnelle hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #15
Eine kabellose Verbindung ist für die PS3 einfach zu instabil. Was hast du denn für eine PS3? Die FAT, Slim oder Super Slim?

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #16
Alki schrieb:
Eine kabellose Verbindung ist für die PS3 einfach zu instabil. Was hast du denn für eine PS3? Die FAT, Slim oder Super Slim?

Aha und wie kommst du darauf? Bin mit der Ps3 auch per Wlan im Netz und habe keine Latenz oder Verbindungsprobleme...sage nur DMZ.Portfreigabe etc.
Hatte aber auch nen Sticky dazu hier im Forum geschrieben + die PS3 Ports etc.
Ich Denke das du dich bezüglich W-Lan nochmal informieren solltest. MFG

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #17
@snowball.: Glück.
Fakt ist, dass bei der Wireless übertragung immer Dateien/Pakete verloren gehen können und deshalb Wireless keine dauerhafte Lösung sein sollte.
Das mit dem ports freigeben, usw..
Das sollte, an alle nun, jeder machen ob mit Kabel oder Wireless.

Das Problem ist nur welche ports und wie eingeben?
Da gibt es die Standards die die ps3 benötigt, dann jedoch individuell einige die von spiel zu spiel anders sind..
Also ich bin nat-Typ: offen auf mw, mw2, mw3, bo, waw, und diversen anderen.
Aber noch lange nicht bei allen spielen.

Ändert aber nichts daran, dass ich jedes mal erfreut bin, wenn Leute mit w-LAN Host sind und dann die fragen nach dem wieso und weshalb kommen.
"an mir kanns nicht liegen" "hatte noch niee Probleme"

Und bevor du den alki kritisierst: erkundige dich doch selbst erstmal, wie genau die kabellose Datenübertragung funktioniert und welche vor und nachteile Sie mitbringt

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #18
Ich weiß welche nachteile W-Lan bringen kann ,könnte im Online Gaming ich habe aber nunmal wirklch keine Probleme und Alki Kritisiere ich nicht.
Und die Portfreigaben naja habe bei mir nur die PS3 in der DMZ und habe weder Probleme zu Joinen noch zu Hosten und ich habe eine normale PS3 und kein Wunderteil also müssen manche ja was falsch machen oder wie siehst du das?

• Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #19
Logo, joinen und hosten müsste auch mit WLAN drin sein.
Wollt dich ja auch Net angreifen ^^

Bin nunmal WLAN-Gegner, weil eben viel zu viel Zeit dabei draufgeht unsere clan-member wieder "einzusammeln" oder ähnliches wenn mal wieder einer mit WLAN Host ist, oder zu viele mit WLAN gejoint sind..
Passiert komischerweise nicht, wenn ich die partie hoste (6000er dsl) oder unser clan leader hosted (16000), beide mit cat5 Ethernetkabel, offenen ports, deaktivierter firewall, deaktiviertem upnp, und ps3 in demilitarisierter Zone aka dmz.

Wenn wenigstens die ports geöffnet/weitergegeben währen..
Aber leider scheint Ne offene nat den meisten am allerwertesten vorbeizugehen.. und wenn dann eben noch Kleinigkeiten wie WLAN hinzukommen.. Naja..

Und ich habs ja schonmal erwähnt: die WLAN-Antenne einer slim besteht aus einer kupferlitze und einem kleinen stahlblech. Wenn da keine 90-100% Signal vorhanden sind, ist Ärger in den meisten fällen vorprogrammiert.

Edit.: bei vielen routern reicht die dmz allein leider nicht (bei denen wo der nat-Typ strikt ist.. und die meisten gehen leider davon aus, dass es reicht, die ps3 mit dem WLAN zu verbinden ohne weitere Zusätze..
Das ist das, was die meisten falsch machen, ganz recht ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! Beitrag #20
Alki schrieb:

normalerweise nicht,

habe über 1 jahr lang nur mit wlan online gezockt und nie probleme gehabt

Thema:

Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe!

Fehlercode (80710102) DNS-Fehler Brauch dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Fehlercode (NP-31761-8): Hey leute bitte um dringende Hilfe... Den fehlercode könnt ihr ja oben lesen... Finde bei google dazu nur dass es nen trophy fehler ist was bei...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben