Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSP verbindet nicht ins Internet.
Diskutiere PSP verbindet nicht ins Internet. im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi Jungs & Mädels,
ich habe mir gestern das 2.00 Update gezogen, weil ich gehört habe, dass es einen Web-Browser geben soll. Also habe ich nicht...
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #1
S
stizZle
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs & Mädels,
ich habe mir gestern das 2.00 Update gezogen, weil ich gehört habe, dass es einen Web-Browser geben soll. Also habe ich nicht lange gezögert und wollte damit mal sofort online gehen. Hab also alles installed etc.
Habe dann den Web-Browser angeklickt und z.B. in die Adressleiste
"http://www.google.de/" eingegeben und mit eingabe bestätigt.
Dannach mus ich eine Verbindung auswählen. Ich scanne die Umgebung.
Meine PSP wird bei mir hier in der gegend immer fündig.
Sieht dann so aus z.B:
Name Verschlüsselung Signalstärke
WLAN keine 35%
Enkel86 WEP 58/
WLAN keine 25%
..ich nehme natürlich die erste ohne WEP ;-)
Dann wird gefragt ob ich die Einstellung "einfach" oder "Benutzerdefiniert" wählen will. Ich wähle benutzerdefiniert und stelle alles auf automatisch, und wo normalerweise "Webbrowser: nicht starten" steht, wähle ich aber "starten". So, meine PSP fängt also an zu verbinden und bezieht eine IP adresse, dann steht, dass der Webbroser gestartet wir und dass ich IHN ausschalten soll, sobald ich mich angemeldet habe :?:
Bis jetzt habe ich es erst einmal geschafft ins Net zu gehen. Undzwar unter der Netzwerkaktualisierung. Ich hab zwar nicht im Net gesurft, aber er war auf ner Seite und sagte mir später, dass ich die aktuellster Software version bereits besitze.
ein 2. Problem ist, wenn ich in meinem Zimmer bin und die umgebung scanne, dann findet er zwar ein paar access-points aber er verbindet nicht zu denen. Da steht dann "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten und dann irgend ein Code (bla bla bla)
Wäre coll, wenn Ihr mir helfen könntet. Ein Freund von mir der bei Sony arbeitet, kann auch mit seiner PSP über andere Leute ins Net.
Vielleicht habt Ihr hier ja eine Anleitung für einen Noob ?? ;-)
ich kenn mich jetzt nicht so aus habe nähmlich noch keine und keinen wlan router aber vieleicht solltest du nochmal die einstellungen deines routers überprüfen ab der auch (weiss nicht genau wie das in der fachsprache heisst) mit deiner psp kontakt aufnehmen kann also ob die ports frei sind und mit acces points geht das glaube ich auch nur wenn die dafür frei sind und die verbindung gut genug ist
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #3
W
WC Ente
Punkte Reaktionen
0
hmm das gestaltet sich im Moment relativ schwierig, da die meisten hier
(abgesehen von ein paar Schweizern :lol: ) noch keine
PSP ihr eigen nennen, weil bekanntlich der Release Termin erst am 1.09
sein wird.
Könnte dir dann mit Sicherheit dazu was sagen, aber im Moment
müsste ich ins Blaue raten, da ich noch geduldig auf meine warte.
Ein paar geratene Sachen:
-Wlan ist nicht stark genug <25% reicht meistens nicht aus um eine stabile
Verbindung aufzubauen.
- Gefundene Access Point sind verschlüsselt
Verbindung wird zwar aufgebaut IP Adresse über DHCP
vergeben aber keine NAT oder Port Forwarding (Also kein I-Net Zugang)
Am besten du probierst dass ganze mal mit deinem EIGENEN W-LAN Router um erstmal eine funktionierende Verbindung zu erstellen
(Funktioniert meistens besser, da man seine Security Einstellungen besser kennt, als die von Fremden) bevor du versucht bei irgendwelchen
Nichtsahnenden einen Einbruchsversuch zu unternehmen.
Oder du gehst mal in den nächsten Starbucks holst dir nen grossen
Latte Machiato Caramel und nutzt deren Hotspots um eine Verbindung
aufzubauen (sind wegen Public Benutzung meistens ohne WEP und andere
Security geschützt)
PS Ich hasse W-Lan Schmarotzer :twisted: :lol:
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #4
S
stizZle
Punkte Reaktionen
0
Hm,
WLAN habe ich selbst keins. Darum bin ich immer auf die "freundlichen Nachbarn" angewiesen. Normalerweise müsste es ja gehen, wenn der acces-point offen ist. Meine PSP hat ja auch (als ich draussen war) ne IP bezogen und den Browser gestartet... aber dann komme ich einfah nicht weiter, wenn ich ne Page eingegeben habe, hat sich nix getan. Ist einfach so geblieben, wie es war.
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #5
W
WC Ente
Punkte Reaktionen
0
@Stizzle
Also wenn sich das so verhält wird dir hier bestimmt keiner helfen
bei deinem freundlichen Nachbarn ins W-Lan einzubrechen !!
Das Forum sollte für sowas bitte nicht benutzt werden !!
Bitte auch die Forumsregeln beachten !
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #6
S
Seveninchnail
Punkte Reaktionen
0
dan müsste es an den accespoint liegen vieleicht unterstützt er das einfach nicht oder der hat einfach einen fehler oder so solltest dich mal mit deinen nachbarn(forausgesetzt du verstehst dich mit deinen nachbarn gut) mal in verbindung setzen
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #7
S
stizZle
Punkte Reaktionen
0
WC Ente schrieb:
@Stizzle
Also wenn sich das so verhält wird dir hier bestimmt keiner helfen
bei deinem freundlichen Nachbarn ins W-Lan einzubrechen !!
Das Forum sollte für sowas bitte nicht benutzt werden !!
Bitte auch die Forumsregeln beachten !
ich denke nicht, dass es daran liegt, weil vorher hat hat es ja eigentlich geklappt mit dem verbinden und jetzt plötzlich nicht mehr. ich geh nochmal zu dem accespoint, bei dem sie es geschafft hat zu verbinden, vielleicht geht es da ja.
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #10
W
WC Ente
Punkte Reaktionen
0
kann auch gut sein das das WiFi Protokoll nicht 100% kompatibel mit dem Access Point zusammenarbeitet
Ich meine Jp Firmwire 2.0 mit dem deutschen Accesspoint.
Soweit mir bekannt gib es schon einige Unterschiede zwischen einzelnen
Ländern.
Kann sein das du deswegen eine IP bekommst (da DCHP standardisiert ist) aber trotz alledem keine Daten empfangen kannst.
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #11
P
premiumscenic
Punkte Reaktionen
0
mein erster offizieller beitrag mit der psp im netz! demzufolge funktioniert bei mir! ha!
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #12
S
stizZle
Punkte Reaktionen
0
premiumscenic schrieb:
mein erster offizieller beitrag mit der psp im netz! demzufolge funktioniert bei mir! ha!
Juhu, jetzt bin ich glücklich !! Ich habe mal google gecheckt und 2 Pac Bilder gesaugt. Dann war ich bei eBay und dann bei maps.google.com (Google earth aber online) da bekam ich aber die meldung, dass die Page den PSP Browser nicht unterstützt, kommt aber nioch hoffe ich.
Als ich dann hier meinen ersten Beitrag schreiben wollte, per PSP kam leider die Polizei und ich habe das Ding mal lieber ausgemacht (Obwohl es nicht Strafbar ist, sich in öffentliche Accesspoints ohne WEP einzuwählen!!!!!!!)
Jedenfalls wisst Ihr jetzt, dass es doch funzt. Habt ja schon von 2 Personen die bestätigung. Morgen mache ich mal ein paar Pics von der PSP im Online Modus und stelle die hier ein, wenn Interesse besteht. Ciao
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #13
M
Moogli
Punkte Reaktionen
0
Bilder im Onlinemodus
nabend,
also mich würde es schon interessieren wie der browser der PSP usssieht... muss mich ja sonst noch en bissel gedulden :wink: was ich mich aber grade frage, wie sieht es mit der eingabe von text aus? habt ihr alle ne tastatur angeschlossen, oder ist wie bei einem spiel wenn man seinen namen eigeben will so eine übersicht, wo man die buchstaben auswählt?!
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #14
S
s-psp
Punkte Reaktionen
0
hier gibts ein paar screenshots.
die adress eingabe erfolgt übrigens via virtuelle tastatur. also so wie du es im letzten satz beschrieben hast.
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #15
S
scheffchoch
Gast
so geht's:
hallo leute
wie ihr schon gelesen habt, war premiumscenic schon im netz mit der psp, und zwar bei mir zu hause. :lol: gett nuu, scenic... :mrgreen:
es ging ganz einfach. ich habe einen ap der mit 128bit wep verschlüsselt ist (ich weiss, ist nicht mehr ganz sicher, leider beherrscht er aber noch kein wpa). dort hab ich eine 26-stelligen hex-schlüssel als passwort eingegeben.
bei der psp haben wir einfach das netz angemacht und dann wurde auch gleich mein netz gefunden. dann sind wir weiter gegangen bis die einstellungen zur verschlüsselung kamen, dort haben wir meinen schlüssel eingestellt und voilà, wir waren im netz! 8)
es geht also ganz einfach. :wink:
was ich aber auf div. seiten schon gelesen habe (in englisch), haben manche ap probleme mit der psp, kann das aber bis jetzt nich bestätigen. sollte heute (endlich) meine psp erhalten, dann werd ich das dann mal bei mir im geschäft noch testen (d-link und cisco ap) und meine ergebnisse hier posten. übrigends der zu hause bei mir ist ein netopia wlan adsl router (hab ich vom provider bluewin.ch gekauft, falls jemand die technische specs einsehen will).
also dann jungs, bis die tage...
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #16
W
WC Ente
Punkte Reaktionen
0
???
Das mit dem erklären stimmt :lol: :lol: :lol:
Ich Tarzan du Jane
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #17
W
WMaze
Punkte Reaktionen
0
Browser für Deutsche PSP ?
Hi Leutz,
gibts den Browser dann auch mal für die deutsche PSP ?
und wenn ja, wann :?:
ich hoffe den gibts, denn ich hab zuhause WLAN.
Matthias
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #18
S
stizZle
Punkte Reaktionen
0
Re: Browser für Deutsche PSP ?
WMaze schrieb:
Hi Leutz,
gibts den Browser dann auch mal für die deutsche PSP ?
und wenn ja, wann :?:
ich hoffe den gibts, denn ich hab zuhause WLAN.
Das Update ist auf der Demo UMD. (2.00) Wenn du deine PSP Software Updatest, kannst du das Design ändern, d.H du kannst die Hintergrundfarbe frei festlegen und musst nicht auf den monatlichen Wechsel warten oder Bilder deiner Wahl als Wallpaper einstellen und der Browser ist ein weiteres neues feature der 2.00 Version. Das Update hat noch viel mehr features zu bieten, die ich jetzt aber nicht alles auflisten kann. Der Browser ist sowieso das interessanteste, finde ich ;-)
Ich mache gleich mal ein paar Pics. Ich war vorhin auch auf dieser Seite hier mit der PSP. Ich saß gegenüber von einem Internet-Cafe. Die Signalstärke war aber nur 10%. Deswegen hat es wahrscheinlich solange gedauert, bis er die Seite aufgebaut hat. Ich saß aber auch schon ordentlich weit weg. Ich werde es gleich nochmal machen und meine Digicam mitnehmen.
Bis später.
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #19
S
stizZle
Punkte Reaktionen
0
So jungs,
wie versprochen habe ich mal 2 Bilder gemacht von meiner PSP.
Hab nur 2 gemacht, wollte eben nur die Qualität zeigen.
Ich kann auch meine email abrufen und bei ebay auktionen ersteigern. War mit meinem Namen drin. Internet für unterwegs halt. Nur auf Flash kommt das Ding noch nicht klar. Alles andere ging bis jetzt.
Wäre cool, wenn noch eDonkey und ICQ dafür raus kommt. Dann ist das Ding echt top ;-)
PSP verbindet nicht ins Internet. Beitrag #20
W
WMaze
Punkte Reaktionen
0
WOW
das ist ja echt richtig gut !
Da freu ich mich jetzt dann schon drauf, wenn ich meine PSP
in der Hand halten darf !
Tolle Screenshots
Danke dafür
Wie siehts eigentlich mit der schnelligkeit des surfens aus ?
ist es normal oder eher langsam ?
Thema:
PSP verbindet nicht ins Internet.
PSP verbindet nicht ins Internet. - Ähnliche Themen
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen.
Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Immer nur Fehlermeldung: OK hab n laaanges problem. Los gez:
ok bis vor kurzem war mein ganzes Wlan netzwerk auf einma weg. konnte nur mehr am pc wo das modem drauf war...