Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr???

Diskutiere Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Seit gestern bin ich stolzer Besitze der PSP. Naja, besser gesagt, der zweiten PSP! Die erste, die ich gekauft habe hatte 5 (FÜNF!!!!) Pixelfehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #1
C

CrazyM77

Punkte Reaktionen
0
Seit gestern bin ich stolzer Besitze der PSP. Naja, besser gesagt, der zweiten PSP! Die erste, die ich gekauft habe hatte 5 (FÜNF!!!!) Pixelfehler ("tote Pixel") auf dem Display, die aber nur bei schwarzem Hintergrund zu sehen waren! Jedenfalls bin ich gleich am nächsten Tag in den Laden gerannte und hab die PSP zurückgegeben (nicht ohne negativen Folgen für die Arme Serviceangestellte, nach dem der Ladenbesitzer gemeint hat, das die PSP nicht wegen Pixelfehlern zurückgenommen werden darf!!!!! Ist doch der Hammer, oder!?).
Jedenfalls, zuhause angekommen, PSP auspacken und gleich mal den Stick mit dem "Schwarzen Testbild" eingelegt.

Ergebnis = 3 "Tote Pixel" (aber komischerweise viel kleiner und wenigstens am Bildschirmrand und nicht mitten im Bildmittelpunkt!
Damit kann ich jetzt leben und bin froh über die (teure) Anschaffung! :D

:?: Nun die Frage an euch!

Wieviele Pixelfehler habt ihr gefunden? Habt ihr schon mal die Pixelchecker-Bilder durchlaufen lassen!? Die meisten "Toten Pixel findet man nicht beim Zocken oder Filme schauen!! :!:

Würd mich mal interessieren, ob nur ich zwei Mal daneben gegriffen habe oder obs noch (sehr viel) anderen so geht!

Wenn ich in anderen Foren und Beiträgen schaue, dann vermute ich langsam, dass es nur sehr SEHR wenige PSP OHNE tote Pixel im Display gibt!

Greeting to all of you!

(Perfektionisten sollten die Pixel vielleicht lieber nicht zählen! :wink: )

:?: NOCH WAS!!! Hat von euch einer schon positive Erfahrungen mit den Videos gemacht, mit denen man angeblich "tote" oder "hängen gebliebene" Pixel reaktivieren kann!? :?:

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr???

Anzeige

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #2
toter pixel, ich

sorry... aber du hast so oft die wörter " toter pixel" gesagt, langsame denke ich ich wäre ein toter pixel und der begriff wird immer lustiger... nein ich bin nicht betrunken.

jetzt aber zum thema,
hab auch gleich als erstes nach pixelfehlern geschaut, und wurde zum glück nicht fündig. hab aber auch keine testbilder durch meine psp durchgejagt.

bis jetzt bin ich voll zufrieden, nur würde ich gerne auf meiner 1.51 psp auch emulatoren zum laufen bringen um meine lieblingsspiele für snes und psx auch auf meiner liebsten konsole, der psp spielen zu können. wieso kann ich bloß eine 1.50 haben, nein diese verflixte eins muss ja da sein!!! argh...

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #3
Habe zwar auch keine speziellen Testbilder geladen bisher, muss mir erst noch nen USB-Kabel besorgen (das von meiner Digikam ist leider zu klein), und habe auch noch keinerlei Pixelfehler entdecken können.

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #4
testbild durch gejagt, keine pixelfehler gefunden.

Bitte noch einen link für testbilder posten, kann meine leider net uploaden...

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #5
Pixelfehler

Sers,

ich hab 1 Pixelfehler rechts oben entdeckt...ohne Testbild

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #6
ich hab auch einen 7 mm unten rechts vom Rand

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #8
Hi again!

Hab mittlerweile gemerkt, dass meine 3 Pixel nicht wirklich TOT sind!

Die können lediglich kein Schwarz anzeigen, alle anderen Farben funzen!

Naja, wie oft schau ich schon ein komplett schwarzes Bild an!? :wink:

Beim Zocken und Movies klotzen seh ich absout nichts von den halblebigen Pixel.

Mal sehen, vielleicht bekomm ich sie mit dem "Dead Pixel Cleaner" wieder hin!?

Mein Kumpel hat mal richtig daneben gegriffen, bei dem war ne komplette ZEILE im oberen dittel weiß und das permanent! :shock:
Hat sie aber auch umgetauscht bekommen!

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #9
Bisher

= 0 :D

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #10
Ich hab auch nen toten pixel!!und bin echt angfressen wegen dem!!!
Ich mein ich geb keine 250€ für etwas aus wenn es nicht perfekt ist!!
Was soll ich tun??
Soll ich zum mediamarkt gehn und das teil umtauschen???
oder soll ich so was durchlaufen lassen was den toten pixel vielleicht wiederbeleb??

tHx manuel

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #11
habe keinen fehler und bin happy:)

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #12
nikeairzoom3 schrieb:
Ich hab auch nen toten pixel!!und bin echt angfressen wegen dem!!!
Ich mein ich geb keine 250€ für etwas aus wenn es nicht perfekt ist!!
Was soll ich tun??
Soll ich zum mediamarkt gehn und das teil umtauschen???
oder soll ich so was durchlaufen lassen was den toten pixel vielleicht wiederbeleb??

tHx manuel

Du bekommst es nicht umgetauscht nur wegen der Pixelfehler !!!

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #14
Das ist eine Frechheit!!
Ich geh gleich am Montag zum Mediamarkt und reg mich auf!!!
Weil das kanns ja wohl nicht sein!!!
Das lass ich mir nicht bieten!!

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #15
nikeairzoom3 schrieb:
Das ist eine Frechheit!!
Ich geh gleich am Montag zum Mediamarkt und reg mich auf!!!
Weil das kanns ja wohl nicht sein!!!
Das lass ich mir nicht bieten!!
les doch mal in der Anleitung zu TFT Monitoren, da steht das selbe drin wie in der Anleitung der PSP Seite 143 LCD BILDSCHIRM

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #16
Und ich schreib noch extra, dass Perfektionisten ihre PSP NICHT checken sollen!!!! :roll:

Ich dachte auch erst, ich hab nach dem Umtausch eine, die perfekt ist.
Aber wenn man GENAU hin schaut :shock: , dann findet man meistens irgendwas, was dann doch nicht so perfekt ist. :evil:

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden!
Wie gesagt, fällt nur beim schwarzen Checkbild auf und auch nur, wenn man genau hinschaut, also was solls.

Schaut eure PSP -Macken nicht ZU lange an, sonst seht ihr nichts anderes mehr! NIE DEN TOTEN PUNKT BEIM ZOCKEN FIXIEREN! :mrgreen:

P.S.: MEDIAMARKT wird dir die PSP nicht Umtauschen, nach meinen Erfahrungen in der Vergangenheit und nach Aussagen anderer! Trotzdem viel Glück!

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #17
Hallo

habe endlich meine PSP auch.

Ich habe 2 Pixelfehler entdeckt die aber nur bei Schwarz auftreten

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #19
Beim DS hatte ich im März Pech. :evil:
Aber dafür hab ich Glück bei der PSP gehabt keinen Pixelfehler! :mrgreen:

• Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? Beitrag #20
habe gestern nacht 2 entdeckt! allerdings sind sie nur bei einem schwarzen bild zu erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr???

Pixelfehler!!!! Wiviele habt ihr??? - Ähnliche Themen

Pixelfehler: Viele PSP Kunden klagen ja über Pixelfehler auf ihrem Display. Es gibt nun ein Video, das angeblich in der Lage sein soll, einige Pixelfehler zu...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Kenjitzu
Oben