Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
w-lan
Diskutiere w-lan im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hallo,
wir haben kein w-lan zuhause. also kann ich ja mit der psp nicht ins internet gehen. trotzdem hab ich mal einen scan gemacht, und da hieß...
w-lan Beitrag #1
J
jomaar
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wir haben kein w-lan zuhause. also kann ich ja mit der psp nicht ins internet gehen. trotzdem hab ich mal einen scan gemacht, und da hieß es dass ein signal da ist, dass ca 27% stark ist. geht jetzt w-lan doch?!
wir haben nen teledatrouter, gibts da irgendeinen adapter für wireless lan oder so?
du musst dein W-Lan erstmal in der PSP einstellen.
Es kommt drauf an ob du den Router verschlüsselt hast oder so ... vielleicht musst du noch nen web schlüssel eingeben oder so.
Es kann allerdings sein, das das signal auch von nem nachbar oder so kommt. Also stell dich erstmal vor dem router und guke ob dann das signal auch wirklich 99% oder so ist. Bei mir im Zimmer habe ich 3 verschiedene Signale.
w-lan Beitrag #3
J
jomaar
Punkte Reaktionen
0
mein router ist aber garnicht wireless... er sagt dass er keien acess points finden kann
gibts da nen adapter?
w-lan Beitrag #4
J
Jensen
Punkte Reaktionen
0
sorry ich depp hab mich wieder verlesen ohman wirklich sorry
ja das Signal kommt dann wahrscheinlich von nem Nachbar oder so. Du kannst ja mal hingehen und fragen, ob er dir seinen web schlüssel gibt dann kannst du über seinen surfen, oder du musst dir nen w-lan router kaufen....
sorry nochmal das ich mich verlesen habe
w-lan Beitrag #5
J
jomaar
Punkte Reaktionen
0
jojo, kein problem.
nochmal wegen adapter, mein freund hat gesagt, dass es da einen w-lan adapter gibt.
w-lan Beitrag #6
M
Meik
Punkte Reaktionen
0
kauf dir doch ne wlankarte oder wlan usb stick für den pc. dann gehste halt durch deinen pc online
w-lan Beitrag #7
J
Jensen
Punkte Reaktionen
0
ich glaube kaum das das funktioniert, weil man so die psp gar nicht konfigurieren kann oder?!
w-lan Beitrag #8
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Ne kann man auch nicht, da braucht man einen Acess Point, eben einen W-lan router, ne andere möglichkeit gibt`s glaub ich nicht.
w-lan Beitrag #9
M
Meik
Punkte Reaktionen
0
hmm, theoretisch müsste das aber machbar sein. Zur Not auch mittels einem proggi. Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
w-lan Beitrag #10
J
jomaar
Punkte Reaktionen
0
welches proggie meinst du meik?
w-lan Beitrag #11
S
special-agent-butthead
Punkte Reaktionen
0
hi leute, bin neu hier :wink:
alles klar bei euch?
also wie ich des verstanden hab, braucht man unbedingt nen w-lan router, sonst funzt es ned, richtig :?:
weil ich hab auch n normalen adsl router ohne w-lan, hab mich auch immer gefracht obs da ned ne andere lösung gäbe als nen w-lan router..... :x
w-lan Beitrag #12
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
du kannst auch an deinen dsl router, einen rechner der nur routerfunktionen ausführt hängen, der w-lan dann auf eine ip routet die dein dslrouter weiter an den isp routet, funktionietrt gneau so, und ist deulich besser anpassbar...
w-lan Beitrag #13
J
jomaar
Punkte Reaktionen
0
da komm ich jetzt nciht ganz mit
w-lan Beitrag #14
J
Jensen
Punkte Reaktionen
0
aber ich glaube das es unkomplizierter ist sich nen w-lan router zu kaufen
w-lan Beitrag #15
W
WC Ente
Punkte Reaktionen
0
Das was flasherle meint funktioniert folgendermassen:
Du nimmst einen 2.Rechner (irgendeine Büchse) baust dort eine
W-Lan Karte ein (falls verfügbar kannst du optional auch einen W-Lan
USB Stick nehmen).Diesen Rechner verbindest du mit deinem DSL Router
per Kabel.Richtest dann auf dem Rechner eine Default Route ein und verbindest dich mittels AD-Hoc Modus mit deiner PSP auf diesen Rechner.
Da der Rechner jetzt als Router funktioniert kommst du mit deiner PSP
über diesen "Rechner"-Router Wireless ins Internet.
(Du hast also im Grunde einen DSL-Wireless Router nachgebaut)
Kaufen ist aber wirklich einfacher, vor allem wenn man sich nicht
so tief mit dem Ganzen auskennt.
Wollte aber trotzdem mal die Funktionsweise erklären.
w-lan Beitrag #16
F
Fireplay
Punkte Reaktionen
0
ich fahre demnächst in Urlaub und will dann mal ins internet über nen Acces Point wie geht das ?
w-lan Beitrag #17
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
ganz einfach, du machst den w-lan schalter ein, machst ne neue infrastructur-modus - verbindung, und gehst auf scan, er findet alles (wenn es ein offener point ist) und fertig, dann hast du die verbindung, mußt nur noch in deinem webbroser fertig...
w-lan Beitrag #18
N
nikeairzoom3
Punkte Reaktionen
0
hast du es jetzt geschaft??
w-lan Beitrag #19
J
jomaar
Punkte Reaktionen
0
heißt das, man kann mit der psp auch ins internet, wenn man außerhalb der reichweiten des eigenen w-lan router ist ?
STALKER 2: Release & Next-Gen-Facts für PS5: Der neue Termin steht: STALKER 2 hittet die PS5
Endlich habt ihr nen festen Termin: Am 20. November 2025 erscheint "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of...
PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum
Habe mal gleich eine Frage:
Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Lokale Multiplayer Session mit zwei PS4: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher hoffe ich, das Thema wurde hier nicht zuvor behandelt. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Wir wollen...
Sicherheitsmodus startet nicht CE-34335-8: Hallo, ich hab den CE-34335-8 Code das die Konsole die Festplatte nicht erkennt, hab mich ein bisschen umgeschaut und die Platte nun am PC...