w-lan

Diskutiere w-lan im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; völlig unmöglich
  • w-lan Beitrag #21
völlig unmöglich

• w-lan

Anzeige

• w-lan Beitrag #22
natürlich ist das möglich, wenn du da wo du bist einen offenen accesspoint hast, ist das kein problem...

• w-lan Beitrag #23
wie sol das gehen?

• w-lan Beitrag #24
Du siehst zb bei sub way an der tür stehen das die nen hot spot haben..

du setzt dich hin und scanst.. er findet ne verbindung.. du installst die verbindung.. connectest.. beziehst ne ip.. FERIG

• w-lan Beitrag #25
Jensen schrieb:
Du siehst zb bei sub way an der tür stehen das die nen hot spot haben..

du setzt dich hin und scanst.. er findet ne verbindung.. du installst die verbindung.. connectest.. beziehst ne ip.. FERIG
genau, mache läden, firmen, instutitionen bieten dies als service an, free accesspoint. Dann schaltest du dein w-lan an, gehst auf netzwerkverbindung, infrastructur mod und scannen, und du bekommst di datenb, und kannst online gehen...

• w-lan Beitrag #26
und wie bekomm ich dann die rechnung? wie viel das kostet?

• w-lan Beitrag #27
Die die das anbieten haben Flat, d.h. dass du nix löhnen mußt, nur wenn du im Cafe dazu was trinkst ;-)

• w-lan Beitrag #28
KIUNES schrieb:
Die die das anbieten haben Flat, d.h. dass du nix löhnen mußt, nur wenn du im Cafe dazu was trinkst ;-)
bzw es gibt auch accesspoint, die von t-com sind, da kannst du dir einen accesskonto ersteöllen, auf , dann hast du monatlich ein bestimmtes kontigent und zahlst dem entsprechend...

• w-lan Beitrag #29
Modem und AccessPoint

Eigentlich brauchst du einen PC nur zum Konfigurieren des DSL Modems und des Accesspoints, und dann kannst du sie direkt miteinander verbinden.

Konfigurier das Modem mit der IP 192.168.0.1 und Gateway 192.168.0.2
Den AP mit 192.168.0.2 und Gateway mit 192.168.0.1 (ist nur n Vorschlag)

Achte aber auf die Konfiguration des DNS Servers des Modems (muss nicht unbedingt sein):ist meistens die IP des Modems

Subnetz is 255.255.255.0
Wenn du das Eingestellt hast steckst du die Cat5 Kabeln vom PC aus und Verbindest das Modem und den AP mit einem Crosslink Kabel.
Jetzt nur mehr den PC´s und die PSP eine IP zuweisen (Gateway ist die IP des AP) und schon bist du im Internet

• w-lan Beitrag #30
Re: Modem und AccessPoint

Psychotic schrieb:
Eigentlich brauchst du einen PC nur zum Konfigurieren des DSL Modems und des Accesspoints, und dann kannst du sie direkt miteinander verbinden.

Konfigurier das Modem mit der IP 192.168.0.1 und Gateway 192.168.0.2
Den AP mit 192.168.0.2 und Gateway mit 192.168.0.1 (ist nur n Vorschlag)

Achte aber auf die Konfiguration des DNS Servers des Modems (muss nicht unbedingt sein):ist meistens die IP des Modems

Subnetz is 255.255.255.0
Wenn du das Eingestellt hast steckst du die Cat5 Kabeln vom PC aus und Verbindest das Modem und den AP mit einem Crosslink Kabel.
Jetzt nur mehr den PC´s und die PSP eine IP zuweisen (Gateway ist die IP des AP) und schon bist du im Internet

was hat das mit dem thema zu tun??

• w-lan Beitrag #31
WC Ente schrieb:
Das was flasherle meint funktioniert folgendermassen:

Du nimmst einen 2.Rechner (irgendeine Büchse) baust dort eine
W-Lan Karte ein (falls verfügbar kannst du optional auch einen W-Lan
USB Stick nehmen).Diesen Rechner verbindest du mit deinem DSL Router
per Kabel.Richtest dann auf dem Rechner eine Default Route ein und verbindest dich mittels AD-Hoc Modus mit deiner PSP auf diesen Rechner.
Da der Rechner jetzt als Router funktioniert kommst du mit deiner PSP
über diesen "Rechner"-Router Wireless ins Internet.

(Du hast also im Grunde einen DSL-Wireless Router nachgebaut)
Kaufen ist aber wirklich einfacher, vor allem wenn man sich nicht
so tief mit dem Ganzen auskennt.

Wollte aber trotzdem mal die Funktionsweise erklären.

Wäre zu dem Beitrag als einfachere Lösung gemeint gewesen

• w-lan Beitrag #32
übrigens ich war im urlaub und hab nen Aces point gefunden!Auf der Zugspitze! :) Aber leider von T-mobile! und da hab ich kein Konto! schade! :cry:

Thema:

w-lan

w-lan - Ähnliche Themen

STALKER 2: Release & Next-Gen-Facts für PS5: Der neue Termin steht: STALKER 2 hittet die PS5 Endlich habt ihr nen festen Termin: Am 20. November 2025 erscheint "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of...
PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Lokale Multiplayer Session mit zwei PS4: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Daher hoffe ich, das Thema wurde hier nicht zuvor behandelt. Zumindest habe ich nichts gefunden. Wir wollen...
Sicherheitsmodus startet nicht CE-34335-8: Hallo, ich hab den CE-34335-8 Code das die Konsole die Festplatte nicht erkennt, hab mich ein bisschen umgeschaut und die Platte nun am PC...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben