Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002)

Diskutiere Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002) im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo alle zusammen, ich hab im Forum nach meinem Problem geschaut, aber keine Lösung gefunden, hoffe ihr könnt mir weiter helfen!? Ich besitze...
  • Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002) Beitrag #1
C

Colt__Seavers

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich hab im Forum nach meinem Problem geschaut, aber keine Lösung gefunden, hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?

Ich besitze eine jap. PSP mit Firmware 2.5 und habe ein Problem mit dem Starten des Internetexplorers.
Also ich möchte über meine Uni ins Internet gehen. Es ist ein Wlan netzwerk und man kann mit seiner ID die man als Student bekommen hat ins Internet zu jeder Zeit!
Ich hab also alles eingestellt: Infrastruktur Modus, Verbindungsname, ssid (weiß ich auch, denn die mußte auf dem PC als Verbindungsname eingetragen werden, bei drahtlose internetvebindung neu erstellen), Sicherheitseinstellungen habe ich keine gewählt! Adresse einstellen habe ich benutzerdefiniert. Einstellung der IP automatisch, da ich sie ja von dem uni netzwerk bekomme. DNS Einstellung auch automatisch, Proxy nicht benutzen, internet-Browser starten.
So jetzt teste ich die Verbindung und sie findet auch das netz, zeigt mir auch die signalstärke, aber wenn die psp den Browser öffnen will, dann sagt sie: "Sie sind im Begriff, von einer unverschlüsselten Seite zu einer verschlüsselten Seite umgeleitet zu werden. Möchten Sie fortfahren?" Ja Nein
Wenn ich ja drücke dann sagt sie: " Kommunikation mit dem server gescheitert. (00000002)"

Was kann ich machen?
Beim Laptop ist das ja so. Das WLAN ist an(hab vorher eine neue drahtlose internetverb erstellt.) dan drücke ich auf den internet explorer und eine Internetseite der Uni geht auf wo ich meine ID und mein Passwort eingeben muß. Streikt die PSP deshalb, weil die seite verschlüsselt ist, weil ich nicht eingewählt bin? Weil ich nicht angemeldet bin?
Dachte das die psp auch die gleiche internetseite aufbaut und ich mich mit meinem Account einwählen kann! Ist aber wie gesagt nicht so! Also was nun?
Vielen dank schonmal

Topper

• Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002) Beitrag #2
weiist du ob die uni das wlan verschlüsselt oder nicht??

• Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002) Beitrag #3
@colt: der browser versucht eine https-page aufzurufen, also eine seite, die eine ssl-verschlüsselte übertragung ermöglicht. ich bezweifle, dass dies prinzipiell mit dem psp-browser möglich ist, da hier keine verwaltung von ssl-zertifikaten vorgesehen ist.

• Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002) Beitrag #4
Na so ein Mist,
also werde ich nie eine Internetvebindung über das ssl verschlüsselte Uni Netz aufbauen können? Schade! Dann nutzt mir meine 2.5er Version ja überhaupt nichts. Ist man schon weiter mit homebrew für >2.5?
War ewig nicht bei s-psp.de

Vielen Dank für die Anwtort

• Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002) Beitrag #5
hi, also ich komme in ebay, gmail, gmx usw... also alle dienste, die ssl verbindung benötigen...
hab allerdings 2.71, villeicht liegt das daran?!

mfg

• Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002) Beitrag #6
Ich denke nicht dass es an der Version liegt. ich denke in mein eigenes W-lan könnte ich mich ohne weiteres einwählen(wenn ich eins hätte). Bei der Uni hab ich aber einen account und ein passwort, was ich auf so einer einwahlseite eingeben muß, und ich denke deshalb will mich die psp nicht auf die seite lassen. weil ich mich nirgends angemeldet habe, bevor ich das machen kann, gibt mir die PSP ja schon den fehler. Hab auch schon versucht mein Namen und das passwort bei einer speziellen verbindungsart einzugeben(Name fällt mir gerade nicht ein). Aber es funzt genauso wenig!
Hab auch schon versucht die Komplette Uni Adresse mit DNS Server einzugeben, aber fehlanzeige
Gruß, Colt

• Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002) Beitrag #7
Dann geh doch einfach mal beim sysadmin vorbei und quake mit dem mal ne runde...

• Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002) Beitrag #8
das könnte ich eigentlich mal machen, aber da müßten die mir ja für die psp eine eigene Nummer zuteilen. Also sie müssen die in ihrem system erlauben/zulassen, mal sehen ob die das so einfach machen
Gruß, Colt

Thema:

Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002)

Internet Problem (Verbindungsfehler 00000002) - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben