- Noch Hoffnung Beitrag #21
H
Hadez
- Punkte Reaktionen
- 0
mir ist klar dass ich nicht umbedigt der mainstream-kunde bin. aber auf anderen konsolen (PSX / PS2) hat es doch sony auch geschafft jedes genre ausreichend abzudecken. es gibt genügend spiele für RPGler, rennprofis, hobbygangster und Puzzler. bei der PSP ist das leider noch nicht so und immerhin ist sie schon über 1 jahr auf dem markt. also was läuft da schief? haben die falschen leute dort die hosen an? bei den firmware-neuerungen hat sich sony auch nicht gerade mühe gemacht. anstatt ständig gegen die HB szene vorzugehen sollten sie sich das eine oder andere feature von denen abschauen. ich beneide (wegen meiner 2.6) doch den einen oder anderen PSP-besitzer mit einer 1.5 version.god schrieb:und somit sind deine bedürfnisse an die psp nicht unbedingt die bedürfnisse der mehrheit. sony läßt mit viel aufwand evaluieren, was die wünsche hinsichtlich neuer games sind. leider ist es so, dass sich viele user ihre ps2/pc-titel auch auf der psp wünschen, statt das risiko einzugehen, nach neuen spielideen für die psp zu fragen. dieses verhalten kannst du auch schön hier im forum ablesen.
zu der ganzen DRM sache kann ich leider nichts sagen. kenne mich da wirklich zu wenig aus... einen iPod habe ich auch nicht (als vergleichsmöglichkeit) aber ich weiss, dass bei meinerm nokia 6230 eine CD mit der "nokia data suite" beigelegt wurde. Mit dieser software lassen sich meine Daten auf dem Handy (Bilder, Musik, Filme, Klingeltöne und Wallpapers) wunderbar verwalten. Ich KOMME also gar nicht in die situation mich mit irgendwelchen verzeichnisses auf meiner MMC auseinandersetzen zu müssen.
zum umwandeln von videos wurd von nokia ebenfall der nokia movie konverter kostenlos zum download angeboten. mit dem lassen sich praktisch alle videodateien (ja ich weiss... keine original-DVDs) umwandeln. allein für sowas wären viele PSP-nutzer dankbar, da auf deutschen schulfhöfen immernoch mehr DivX filme als DVDs getauscht werden (vermute ich jetzt einfach mal).