Noch Hoffnung

Diskutiere Noch Hoffnung im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; mir ist klar dass ich nicht umbedigt der mainstream-kunde bin. aber auf anderen konsolen (PSX / PS2) hat es doch sony auch geschafft jedes genre...
  • Noch Hoffnung Beitrag #21
god schrieb:
und somit sind deine bedürfnisse an die psp nicht unbedingt die bedürfnisse der mehrheit. sony läßt mit viel aufwand evaluieren, was die wünsche hinsichtlich neuer games sind. leider ist es so, dass sich viele user ihre ps2/pc-titel auch auf der psp wünschen, statt das risiko einzugehen, nach neuen spielideen für die psp zu fragen. dieses verhalten kannst du auch schön hier im forum ablesen.
mir ist klar dass ich nicht umbedigt der mainstream-kunde bin. aber auf anderen konsolen (PSX / PS2) hat es doch sony auch geschafft jedes genre ausreichend abzudecken. es gibt genügend spiele für RPGler, rennprofis, hobbygangster und Puzzler. bei der PSP ist das leider noch nicht so und immerhin ist sie schon über 1 jahr auf dem markt. also was läuft da schief? haben die falschen leute dort die hosen an? bei den firmware-neuerungen hat sich sony auch nicht gerade mühe gemacht. anstatt ständig gegen die HB szene vorzugehen sollten sie sich das eine oder andere feature von denen abschauen. ich beneide (wegen meiner 2.6) doch den einen oder anderen PSP-besitzer mit einer 1.5 version.

zu der ganzen DRM sache kann ich leider nichts sagen. kenne mich da wirklich zu wenig aus... einen iPod habe ich auch nicht (als vergleichsmöglichkeit) aber ich weiss, dass bei meinerm nokia 6230 eine CD mit der "nokia data suite" beigelegt wurde. Mit dieser software lassen sich meine Daten auf dem Handy (Bilder, Musik, Filme, Klingeltöne und Wallpapers) wunderbar verwalten. Ich KOMME also gar nicht in die situation mich mit irgendwelchen verzeichnisses auf meiner MMC auseinandersetzen zu müssen.

zum umwandeln von videos wurd von nokia ebenfall der nokia movie konverter kostenlos zum download angeboten. mit dem lassen sich praktisch alle videodateien (ja ich weiss... keine original-DVDs) umwandeln. allein für sowas wären viele PSP-nutzer dankbar, da auf deutschen schulfhöfen immernoch mehr DivX filme als DVDs getauscht werden (vermute ich jetzt einfach mal).

• Noch Hoffnung Beitrag #22
god schrieb:
Hadez schrieb:
das der browser praktisch keine seiten laden kann (cache zu klein), die flash-fime ruckeln (weil version zu alt) und das display schlieren zieht (weil zu billig) wird aber auch leute zwischen 18-99 ärgern meinst du nicht?
mehr schneller cache-speicher, mehr prozessorgeschwindigkeit und ein besseres display (hier gehen die meinungen aber schlciht diametral auseinander, die einen finden es zu langsam, die anderen sind sehr zufrieden) würden die psp nochmals um etwa 150 euro teuer machen. würdest du sie dir dann noch kaufen? das preis-leistungs-verhältnis stimmt auf jeden fall.

die PSP ist doch mit 300€ schon teuer genug und es gibt portable player für 150€ die einen grösseren TFT haben und eine höhere reaktionszeit.

mit dem cache speicher sollte doch auch kein problem darstellen. ich bin mir sicher sony KÖNNTE wenn sie wollten diesen ohne probleme auf 50MB erweitern (wie auch der cache von IE, FF etc.) vielleicht wollen sie (wie microsoft ihre core-käufer) dir leute mit dem kleinen 32MB stick nicht benachteiligen.

wegen dem flashplayer habe ich schon viel gelesen. laut den leuten die sich mir flash auskennen liegt es daran, dass macromedia eine ältere version zur verfügung gestellt hat. vielleicht weil sie zu faul waren es zu optimieren (ist ja immerhin kostenlos) oder, weil sony es sich gewünscht hat. einige vermuten sony hätte befürchtet, dass sich ihre PSP-spiele noch schlechter verkaufen würden, wenn die PSP-besitzer tolle (spielbare) flashgames starten könnten.

• Noch Hoffnung Beitrag #23
Hadez schrieb:
mir ist klar dass ich nicht umbedigt der mainstream-kunde bin. aber auf anderen konsolen (PSX / PS2) hat es doch sony auch geschafft jedes genre ausreichend abzudecken. es gibt genügend spiele für RPGler, rennprofis, hobbygangster und Puzzler. bei der PSP ist das leider noch nicht so und immerhin ist sie schon über 1 jahr auf dem markt. also was läuft da schief? haben die falschen leute dort die hosen an? bei den firmware-neuerungen hat sich sony auch nicht gerade mühe gemacht. anstatt ständig gegen die HB szene vorzugehen sollten sie sich das eine oder andere feature von denen abschauen. ich beneide (wegen meiner 2.6) doch den einen oder anderen PSP-besitzer mit einer 1.5 version.
es gibt in jedem der von dir genannten genres hinreichend games, der unterschied zur psx ist, das der mikrokonsole psp einfache andere, neue, spielformate gut täten, die aber die user nicht verlangen ...
abgesehen von den hb-möglichkeiten (und dabei sollte man nicht ausser aucht lassen, welchen semiprofessionellen oder gar amatuerhaften charakter die meisten hb-apps haben) liegt zwischen 1.5 und 2.7 eine ganze welt, die auf jeden fall den 2.7 user auf der gewinnerseite sieht.

Hadez schrieb:
zu der ganzen DRM sache kann ich leider nichts sagen. kenne mich da wirklich zu wenig aus... einen iPod habe ich auch nicht (als vergleichsmöglichkeit) aber ich weiss, dass bei meinerm nokia 6230 eine CD mit der "nokia data suite" beigelegt wurde. Mit dieser software lassen sich meine Daten auf dem Handy (Bilder, Musik, Filme, Klingeltöne und Wallpapers) wunderbar verwalten. Ich KOMME also gar nicht in die situation mich mit irgendwelchen verzeichnisses auf meiner MMC auseinandersetzen zu müssen.

zum umwandeln von videos wurd von nokia ebenfall der nokia movie konverter kostenlos zum download angeboten. mit dem lassen sich praktisch alle videodateien (ja ich weiss... keine original-DVDs) umwandeln. allein für sowas wären viele PSP-nutzer dankbar, da auf deutschen schulfhöfen immernoch mehr DivX filme als DVDs getauscht werden (vermute ich jetzt einfach mal).

das ist das, was ich mit usabilty und convinience meinte: etwas wie - und ich bleibe bewusst bei der apple/ipod-kombination, wiel die einfach am abgerundetsten ist - itunes/iphoto, mit dem an sowohl am rechner wie auch auf der psp seine medien verwalten kann, bilder, filme, musik. auf dem ipod kann ich das. genau dort rlegt sony nicht nach, entweder mit eigenen lösungen oder in dem es kooperationen eingeht (mit ms oder apple oder was auch immer)

• Noch Hoffnung Beitrag #25
Hadez schrieb:
aaah.. ok

jetzt verstehe ich... ich bin mit diesen neumodischen kompliziert klingenden begriffen manchmal etwas überfordet... man(n) lernt eben nie aus...
ja, sorry, branchen-sprech ... ;)

• Noch Hoffnung Beitrag #26
Ich bin 13 und komm au super mit der psp zurecht nur schde dass ich meine psp schon upgradet hab bevor ich wusst dass die meisten sachen bloß für 1.5 sind

Trotzdem macht mir meine psp mega fun und die spiele find eigentlich gut (hab nfsu und gta lcs) und bald hol ich mir loco roco

und wenn alle 3 monate nen neues fw rauskommt find ichs imma cool wenn meine psp was neues kann (bald kammer und gps)

• Noch Hoffnung Beitrag #27
Hi Leute!!!!
ich muss heute auch mal ne Kritik über die PSP schreiben!!!!
Also die Psp ist zwar nen echt geiles Teil!
Sony hat da auch nix falsch gemacht!!!
Aber ich bin irgendwie richtig enttäuscht, dass die Spieleentwickler kaum etwas gescheites für meine Interessen rausbringen!!!
(mag ultra gerne Rollenspiele, Adventures, jump & runs)
Entweder bringen die Entwickler irgendwelche 1:1 umsetzungen von der Playstation 1 raus (wie Breath of Fire) die ich schon zich mal durchgespielt habe, die dann auch noch 50 Euro kosten (was ich für ne 1:1 umsetzung viel zu teuer finde und die auch nicht wirklich interessant sind, wenn man se schon kennt) oder es sind mal Spiele , die ich noch nicht kenne (Tales of eternia/Popolocrois), die dann aber in Deutschland nur auf Englisch rauskommen!
Zwar ist das für mich kein problem,weil das Englisch ja auch gut verständlich ist, aber ich bin der Meinung, dass wenn die Spiele schon in Deutschland rauskommen auch verdammt nochmal auf deutsch geschrieben sein müssen!!!
Ich bin jetzt sogar schon am überlegen, ob ich meine heiß geliebte PSP verkaufe, weil sie zum einstauben viel zu schade ist!!!

• Noch Hoffnung Beitrag #28
god schrieb:
leider sind deine bedürfnisse an die psp nicht unbedingt die bedürfnisse der mehrheit. sony läßt mit viel aufwand evaluieren, was die wünsche hinsichtlich neuer games sind. leider ist es so, dass sich viele user ihre ps2/pc-titel auch auf der psp wünschen, statt das risiko einzugehen, nach neuen spielideen für die psp zu fragen. dieses verhalten kannst du auch schön hier im forum ablesen....
gilt auch für deine einwände ...

• Noch Hoffnung Beitrag #29
Fühl dich doch nicht gleich in deiner Ehre so dolle angegriffen!!!!
ich werd doch hier wohl auch mal meine Meinung reinschreiben dürfen oder etwa nicht!!!!
und außerdem ist daran nicht Sony schuld sondern die Spieleentwickler!!!

• Noch Hoffnung Beitrag #30
Belleza schrieb:
Fühl dich doch nicht gleich in deiner Ehre so dolle angegriffen!!!! ich werd doch hier wohl auch mal meine Meinung reinschreiben dürfen oder etwa nicht!!!! und außerdem ist daran nicht Sony schuld sondern die Spieleentwickler!!!
ich glaube, du hast mich völlig missverstanden! vielleicht liest du den ganzen thread, insbesondere meine kommunikation mit hadez, noch mal durch ...

• Noch Hoffnung Beitrag #31
psp spiele sind geil

Ich finde PSPgames super fast alle meien Spiele (

Ich habe :
Pro Evlution Soccer 5
Sims 2
NFSMW
GTA)

sind gut auser sims2 sonst sind alle Spiele der hammer, die sind alle abwechselnt ich würde mir alle PSP spiele kaufen ,weil ich weiß das alle sehr gut sind. Klar es gibt ein oder das andere Spiel das jeztt nicht so der hit ist , aber wenn man es erst mal länger gespielt hat macht es dann doch bock.Das mit sims 2 ist in ausnahme ich dachte das währe so gut wie das auf dem PC das ich auch besitze, aber ich will euch nicht mit so etwas voll labern.Also kurz und knapp PSPSPIELE sind glaube ich besser als die für PLaystationportable manche allerdings nur.

• Noch Hoffnung Beitrag #32
also um mal auch als einer der älteren generation dazu stellung zu nehmen...
ich bin 25 und ich denke, ich gehöre zu der ursprünglichen zielgruppe an, die sony zu anfang ins visier nahm.primär standen für mich die filme im vordergrund.

ich muss sagen, ich habe mir in der tat sehr viel mehr von der psp erhofft. im alltag (ich hab sie mittlerweile seit 1 1/2 Monaten) erweist sie sich oft als einfach untauglich.
gehen wir erst mal auf die spielbarkeit der spiele ein:
oft ist es schon allein wegen des spiegelnden displays unmöglich, ein vernünftiges Spielvergnügen zu genießen. ich fahre fast täglich mit dem zug zur arbeit und es ist einfach schlimm, dass ich mich ständig von einem platz auf den anderen setzen muss um bei düstereren spielen eine annehmbare optik zu haben. oft geht da die gute laune verloren und ich schalte einfach um auf den mp3 Player um... und greife doch wieder zu meinem buch! :)

als mp3 Player ist mir die psp dann doch zu klobig und dann greif ich lieber gleich zu meinem konventionellen mp3 player, der zwar nur 100 Euro gekostet hat, bei dem es mir aber trotzdem möglich ist, meine lieder zu verwalten, zu kopieren oder zu verschieben.

das führt uns zum preisleistungsverhältnis: ein mp3 player, der in dieser hinsicht komfortabler ist, als die psp? das ist ein widerspruch. es setzt wohl keine hexerischen programmierkenntnisse voraus, dies dem user anzupassen und ihm ein wenig mehr an komforbilität zu schenken. immerhin möchte ich nach lust und laune meine playlist zusammenstellen und nicht erst ein rituelles "an-den-computer-stöpseln-und-dann-die-odysee-starten" Prozedere hinter mich bringen.

Genauso verhält es sich mit den spielen... locoroco???? da waren ja die spiele auf meinem sega master system ansprechender. es gibt auch noch spieler, die älter sind als 13!!!! wobei dies nicht allzu wertend genommen werden sollte, aber interessen liegen nunmal auch weit jenseits der 13... :)

Außerdem sagt hadez schon ganz richtig: wenn mir ein handy schon möglichkeiten wie Kalender, timer, rechner, ordnerverwaltungssystem etc. bietet, kann ich das von einer psp auch erwarten. zwar ist sie kein palm-ersatz, aber es ist ja auch nicht so, dass das zu viel verlangt wäre, zumal sie als allroundtalent propagiert wurde.

Und der cachespeicher? das ist ein witz... wir sind nicht mehr auf dem stand von 1999, als sich die homepages auf ein paar kb beschränkten. in zeiten der multimedialen revolution und kommunikation sollte ich meinen browser nicht ständig neu starten oder meinen cache ständig leeren müssen um ein wenig zu surfen.

als ich mir die psp kaufte, erwartete ich eigentlich sehr viel mehr. was ich bekam, war ein schön designtes kinderspielzeug, für deren spiele únd filme ich ein vermögen ausgeben muss. ich frage mich, wie sich das die kids leisten können, wenn es schon bei mir in die sparte "zu-TEUER-kauf-ich-nur-monatlich" fällt! stände ich nochmal vor der entscheidung, würde ich das geld in einen normalen multimediaplayer stecken, etwa in den Archos AV-700! kostet zwar doppelt so viel ist aber -bis auf spielen- auch dopelt so leistungsfähig!

PS: und dann kann man noch nicht mal PDFs drauf lesen... das regt mich wirklich am meisten auf!!! :)

• Noch Hoffnung Beitrag #33
technic schrieb:
Außerdem sagt hadez schon ganz richtig: wenn mir ein handy schon möglichkeiten wie Kalender, timer, rechner, ordnerverwaltungssystem etc. bietet, kann ich das von einer psp auch erwarten. zwar ist sie kein palm-ersatz, aber es ist ja auch nicht so, dass das zu viel verlangt wäre, zumal sie als allroundtalent propagiert wurde.
Das kann alles Homebrew nachtragen, aber das unterstützt sony ja nicht :roll:

technic schrieb:
Und der cachespeicher? das ist ein witz... wir sind nicht mehr auf dem stand von 1999, als sich die homepages auf ein paar kb beschränkten. in zeiten der multimedialen revolution und kommunikation sollte ich meinen browser nicht ständig neu starten oder meinen cache ständig leeren müssen um ein wenig zu surfen.
Das liegt daran das der Browser ursprünglich nicht geplant war.
Sony musste dann halt sehen was sie mit der bestehenden Hardware machen können.

technic schrieb:
PS: und dann kann man noch nicht mal PDFs drauf lesen... das regt mich wirklich am meisten auf!!! :)
Auch das lässt sich nachträglich einfügen ;)
Ich hoffe ja das sony hoffentlich irgendwann mal die FW wieder für HB freigibt...

• Noch Hoffnung Beitrag #34
technic schrieb:
sagt hadez schon ganz richtig: wenn mir ein handy schon möglichkeiten wie Kalender, timer, rechner, ordnerverwaltungssystem etc. bietet, kann ich das von einer psp auch erwarten. zwar ist sie kein palm-ersatz, aber es ist ja auch nicht so, dass das zu viel verlangt wäre, zumal sie als allroundtalent propagiert wurde.
Wozu der Aufwand, wenn dein handy diese Funktionen beinhaltet. Dann wäre ja ein eingebautes UMTS-Telefon auch opportun, oder.

Sorry, aber das ist Stuss. > Du erwartest dies auch nicht von deinem MP3-Player, du erwartest das nicht von deiner Armbanduhr, etc. Am Handy als eine Art Kommunikationszentrale machen diese Dinge Sinn, die PSP ist aber noch immer eine Spielkonsole mit etwas Medienabspielfunktionalität, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Noch Hoffnung Beitrag #35
vorallem, wenn sie für dich so schlecht ist, dann verkauf sie doch. und für das geld was sie nur gekostet hat, kann siemehr als man er warten kann.

• Noch Hoffnung Beitrag #36
Da ich noch keine PSP habe, mir gerade aber eine bestellt habe, wollte ich auch mal meine Erwartungen an die PSP weitergeben.

Ich gehöre mit meinen 25 ebenfalls zur ursprünglich angesprochenen Zielgruppe und erwarte folgendes von meiner PSP:
- Haupteinsatz: Zocken am See / im Zug
- MP3-Player hab ich zwei - das reicht ;)
- Video-Player: für was? Ist mir das Display sowieso zu klein

Jetzt kommts für mich auf das Display an. Im Zug sollte es eigentlich problemlos möglich sein, zu spielen - am See notgedrugen unterm Schirm / Handtuch - da seh ich ja auf meinem iPod auch nix - wieso sollte das bei der PSP anders sein.
Und ebenfalls ne Runde auf der Couch, sollte auch problemlos gehen.

KO-Kriterien sind für mich also die Laufzeit und das Display! WLAN ist ganz nett, werd ich aber wahrscheinlich nicht öfter als zwei mal nutzen...

In diesem Sinne hab ich noch relativ hohe, aber ich denke durchaus realistische Erwartungen, und da ich auch relativ wenig spiele, sehe ich das Teil als eine relativ gute Möglichkeit dem nachzukommen (der Mac is ja nicht soooo spieletauglich).

Meine Games werden wohl in Richtung JnR, Fussball und Rennspiel gehen.

Geplant sind neben LocoRoco, was bei meiner PSP dabei ist, Fifa06 (normal oder wm) und entweder N4S, RidgeRacer oder Wipeout Pure...

In diesem Sinne

GALDO

• Noch Hoffnung Beitrag #37
Ich weiss gar nicht was ihr habt,find die PSP und Spiele 1a das beste kommt ja erst noch . Bin voll zufrieden,auch mit FW 2.71 :D !

Geplant sind neben LocoRoco, was bei meiner PSP dabei ist, Fifa06 (normal oder wm) und entweder N4S, RidgeRacer oder Wipeout Pure...

Also Fifa06 würd ich mir nicht holn,hat ausser denn Lizenzen nix zu bieten.
Bei Loco Roco und RidgeRacer kannst echt nix falsch machen sind neben Gta die besten Titel bis dato :p .[/code]

• Noch Hoffnung Beitrag #38
Jasmin schrieb:
neben Gta die besten Titel bis dato :p .

Naja - GTA interessiert mich halt net so, auch wenn das Spiel an sich ziemlich genial is :D

Galdo

• Noch Hoffnung Beitrag #39
Naja wie gesagt neben :wink: ,bei Ridge Racer würd ich aber Lieber auf denn 2 teil warten . Kommt ja auch bald :D .

• Noch Hoffnung Beitrag #40
Danke für den Hinweis. Ich denk ich hab jetzt mit Locoroco erstmal genug zu tun... dann muss ich ja die PSP noch erkunden - noch mehr arbeit... und der Tag wird schlieslich auch nicht länger :(

In diesem Sinne
GALDO

Thema:

Noch Hoffnung

Noch Hoffnung - Ähnliche Themen

PS6-Gerüchte: Ist die PS5 schon wieder Oldschool?: PS6-Trailer bringt das Netz zum Ausrasten Also mal ehrlich: Eben hat Sony mit einem Teaser zur PlayStation 6 (ja, wirklich... die Sechs!) das...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Hearts of Stone: Fetter Bug bei Schatzsuche, Quest nicht abschließbar!: Mal wieder The Witcher 3 - diesmal DLC Hearts of Stone und ehrlich gesagt, habe ich die Schnauze schon wieder voll von dem Game. War mein erstes...
PS4 Problem mit Handling und Spiele....: Hi @ All, ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor...
Kann es sein das manche Versandhäuser die PS4 erst am Release erhalten?: Moin.Ich habe da mal eine Frage zur PS4 . Ein Kollege von mir hat seine bei Otto bestellt und er hat dort vor ca 3 Wochen mal gefragt weil in der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben