Noch Hoffnung

Diskutiere Noch Hoffnung im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; :-) man sollte sich nicht sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn ich die psp kritisiere. letztendlich hat ein erwachsener ganz andere...
  • Noch Hoffnung Beitrag #41
flasherle schrieb:
vorallem, wenn sie für dich so schlecht ist, dann verkauf sie doch. und für das geld was sie nur gekostet hat, kann siemehr als man er warten kann.

:) man sollte sich nicht sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn ich die psp kritisiere. letztendlich hat ein erwachsener ganz andere ansprüche als ein junger erwachsener und der wieder andere als ein kind. :) deshalb die unterschiedlichen erwartungen. das sollte man respektieren...

letztendlich stimmt das schon, die psp ist eine spielekonsole und den zweck erfüllt sie mehr oder minder. es ist nur so, dass du als konzern nicht etwas für eine bestimmte zielgruppe entwickeln kannst und dann, wenn die erwartungen der geplanten zielgruppe nicht erfüllt werden einfach auf eine andere umsteigst, statt die ansprüche oder funktionalität der ursprünglichen zielgruppe anzupassen. das ist ein völlig falsches marketingkonzept, wie ich finde. bin in der branche tätig und mich enttäuscht das halt ein wenig.
wenn ursprünglich leute in meinem alter als zielgruppe geplant waren, dann musste man auch wissen, dass diese mehr erwarten, als nur eine portable spielekonsole. zumindest ein wenig, klitzekleines bissl mehr... :))
nur als beispiel: dieses teil ist nunmal relativ klobig. ich benutze es im zug oder im urlaub oder auf längeren reisen... da ist mein handy in meiner tasche und bleibt (bis auf notfälle) auch in der tasche. ein kalender wäre hier also durchaus vorteilhaft, denn ich habe keine lust, mein handy, meinen terminkalender, meinen mp3 player, meinen laptop und meine sekräterin mit zum strand zu nehmen! :) letzere hab ich natürlich nicht...

ich sag nicht, dass das zwingend ist... es wäre eben eine tolle besserung, die auch zugleich sehr nützlich wäre.

aber in einem muss ich euch recht geben... ich mag sie trotzdem. ich find sie ein fesches teil und die unzerstörbarkeit der psp beeindruckt mich schon sehr! :) letztendlich spiele ich auch gerne mit ihr, aber das sollte mir nicht das recht nehmen, sie zu kritisieren und member vom forum sollten sich nicht gleich in ihrem stolz verletzt fühlen. ich möchte nämlich nicht wegen einer spielekonsole einen streit vom zaun brechen... dafür sind wir alle, ob zielgruppe, oder nicht, zu erwachsen, wie ich annehmen möchte! ;-)

greetz, technic the psp detractor!!!!!!! :)

• Noch Hoffnung Beitrag #42
Wünschenswerte (Sony-eigene) Addons (also kein HB) wären für mich:

- Kalender und Adressbuch (Sync mit dem MAC :) möglich)
- E-Mail Client
- gescheite Tastatur (wahl zwischen Handy-Design und normal QWERTZ)

MP3 und Video ist ne nette Spielerei aber insgesamt unnötig (Video OK, aber MP3 - naja)

Ansonsten ist das Teil ja natürlich super! Nebenbei sollte Sony auch noch endlich HB offiziell erlauben... Das würde imho nen riesigen Boom auslösen!
Und Sony könnte sicher sein, dass die PSP nicht so schnell ausstirbt, auch wenn sie sie nichtmehr weiterentwickeln.

GALDO

• Noch Hoffnung Beitrag #43
@technic

die erwartungshaltung ist einfach eine falsche! du erwartest doch auch nicht, dass auf deinem handy plötzlich gta spielen kannst, in 7megapixel-qualität mit 12fachzoom fotos schiessen, im hd-format videos drehen kannst, du erwartest nicht, dass deine digicam einen gps-empfänger besitzt, telefonieren kann, du erwartest nicht, dass deine mikrowelle tv-filme zeigt, etc, etc, etc ...

die psp ist ein game konsole (außerdem ohne tastatur kaum tauglich für jegliche pda-funktionen), diese funktion (und eine add-ons) erfüllt sie grossartig ...

• Noch Hoffnung Beitrag #44
Aber irgendwie erscheint mir das PSP Konzept nicht komplett zu ende gedacht - bspw. der Internetzugang!

Webbrowser, aber kein e-Mail client. Komische Tastatur, aber keine Normale...

Irgendwie wirkt die Software unvollständig.. Kalender / Adressbuch - OK - das wäre wirklich ein zusatzfeature, aber die anderen sachen, hätten doch durchaus standard sein können!

GALDO

• Noch Hoffnung Beitrag #45
geb ich dir recht, god. ich rede hier aber nunmal von erwartungen und wünschen...

und in der psp steckt das potential für sehr viel mehr, in der mikrowelle eben nicht! das meine ich damit.

• Noch Hoffnung Beitrag #46
Was ich ich hier eigentlich ausdrücken wollte, war einfach, das man sich doch nicht beschweren kann, nach dem man sie sich gekauft hat, denn man weiß doch vorher was sie kann und was sie nicht kann. Wenn sie mir zu wenig bietet dann kauf ich sie doch gar nicht erst.
Selbst wenn ich mich nicht informiert habe, dann gehe ich doch da von aus das es eine Spielkonsole ist und freu mich überalles was sie dann doch mehr kann und mecker nicht noch rum, wieso sie z.B. keine pda funktionen kann.

• Noch Hoffnung Beitrag #47
technic schrieb:
in der psp steckt das potential für sehr viel mehr
ohne sinnvolle eingabe (tastatur) ist die psp nicht pda-tauglicher als die mikrowelle ...

• Noch Hoffnung Beitrag #48
was hast du nur mit deiner mikrowelle... ich finde das eine tolle erfindung. ohne sie wär ich aufgeschmissen! :)

ja, eine sinnvollere tastatur wäre wirklich sinnvoll. vielleicht sollte man sich da was einfallen lassen. es soll nicht an der kreativität der SONY-Menschen scheitern. dass sie ideen haben beweisen sie mit ihrer normalerweise sehr innovativen technik, z.b. aibo oder qiro.

aber kritik sollte trotzdem nicht falsch verstanden wrden. :)

PS: flasherle, ab oktober bin ich auch in reutlingen!!! dann sind wir ja nachbarn und du kannst mir die augen auskratzen, wenn ich was gegen die psp sage! ;-) :))

• Noch Hoffnung Beitrag #49
okay, dann mach dich mal auf was gefasst ;)

• Noch Hoffnung Beitrag #50
technic schrieb:
was hast du nur mit deiner mikrowelle... ich finde das eine tolle erfindung. ohne sie wär ich aufgeschmissen! :)
wer nicht :))

technic schrieb:
ja, eine sinnvollere tastatur wäre wirklich sinnvoll. vielleicht sollte man sich da was einfallen lassen.
ich glaube, diese hoffnung kannst du begraben. logic 3 hat beinahe ein jahr vergeblich versucht, hier etwas zu entwickeln und entnervt das handtuch geschmissen, weil sie an unzulänglichkeiten der schnittstellen scheiterten ...

• Noch Hoffnung Beitrag #51
galdo schrieb:
Webbrowser, aber kein e-Mail client.
Wozu braucht man auf der PSP einen E-mail client? Sie benutzt doch eh kein GSM oder UMTS netz um überall ins netz zu können...

• Noch Hoffnung Beitrag #52
es gibt glaub ich da schon so ein teil das projeziert eine tastatur auf den tisch und erkennt dann die buchstaben. Das ist aber für das Handy. aber so etwas könnte ich mir auf der psp auch vorstellen

• Noch Hoffnung Beitrag #53
firmware schrieb:
es gibt glaub ich da schon so ein teil das projeziert eine tastatur auf den tisch und erkennt dann die buchstaben. Das ist aber für das Handy. aber so etwas könnte ich mir auf der psp auch vorstellen
funktioniert aus den genannten gründen (gewirx mit den schnittstellen) genauso wenig wie eine hardware-tastatur ...

• Noch Hoffnung Beitrag #54
ja aber vielleicht über irda

• Noch Hoffnung Beitrag #55
firmware schrieb:
ja aber vielleicht über irda
NEIN! EBEN NICHT!
kopfschuettel.gif

• Noch Hoffnung Beitrag #56
Warum nicht - mit email-client und browser könnte man das Teil als Surf-Terminal nehmen ;)

GALDO

• Noch Hoffnung Beitrag #57
ich muss sagen, ich surfe regelmäßig mit der psp. die "tastatur" ist das am wenigsten störende. :shock: ich schreibe halt keine romane, aber so zum mails schreiben reicht das... vorerst.nach ner zeit wirds schon nervig! :)

lasst doch die hoffnung nicht sterben!!!! denn ich hoffe immernoch!

• Noch Hoffnung Beitrag #58
also erstmal muss ich euch sagen , dass mir euer forum übelst geholfen hat!
ich lese mich jetzt seit drei tagen hier durch und muss sagen , dass mich die ganzen probleme und ungereimtheiten mit der psp abschrecken!
mir scheint , wie vielen , die psp noch nicht ganz ausgereift!
einen ds möchte ich mir allerdings auch nicht kaufen (zu schlechte/kindliche spiele) un die neue ps3 ist mir schlicht zu teuer (meinen eltern auch , weil ich die nämlich zum 16. geburtstag wollte)!

also werd ich mir ein anderes , vorallem für w-lan und so entworfenes gerät zulegen. bei der psp werde ich wohl auf die mögl. zweite version warten , da ich keinen bock hab für sony eine art versuchskaninchen zu spielen und mich nur mit dem ding zu ärgern und das ganze dann noch zu diesem benutzerfreundlcihen preis! :?

trotzdem sag ich danke , ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
ich bleib aber erstmal bei der guten alten ps2
:!:

• Noch Hoffnung Beitrag #59
masterwuff schrieb:
bei der psp werde ich wohl auf die mögl. zweite version warten
am markt nicht vor 2009, das wird also noch dauern ...

• Noch Hoffnung Beitrag #60
dann ist er immernoch jünger als ich jetzt! :)

Thema:

Noch Hoffnung

Noch Hoffnung - Ähnliche Themen

PS6-Gerüchte: Ist die PS5 schon wieder Oldschool?: PS6-Trailer bringt das Netz zum Ausrasten Also mal ehrlich: Eben hat Sony mit einem Teaser zur PlayStation 6 (ja, wirklich... die Sechs!) das...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Hearts of Stone: Fetter Bug bei Schatzsuche, Quest nicht abschließbar!: Mal wieder The Witcher 3 - diesmal DLC Hearts of Stone und ehrlich gesagt, habe ich die Schnauze schon wieder voll von dem Game. War mein erstes...
PS4 Problem mit Handling und Spiele....: Hi @ All, ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor...
Kann es sein das manche Versandhäuser die PS4 erst am Release erhalten?: Moin.Ich habe da mal eine Frage zur PS4 . Ein Kollege von mir hat seine bei Otto bestellt und er hat dort vor ca 3 Wochen mal gefragt weil in der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben