Verzerrungen bei Filmen

Diskutiere Verzerrungen bei Filmen im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Hi @ all! Habe folgendes Problem: Wenn ich einene Spielfilm oder ein Musikvideo auf meine (geliebte) PSP kopiere, dann sind dann beim Anschauen...
  • Verzerrungen bei Filmen Beitrag #1
P

-<PT>-

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!
Habe folgendes Problem:

Wenn ich einene Spielfilm oder ein Musikvideo auf meine (geliebte) PSP
kopiere, dann sind dann beim Anschauen Verzerrungen bei schnelleren Bewegungen. Die schauen so rötlich aus und nerven ein wenig.
Ich konvertiere die Filme mit folgendem Programm:
Nero 7 Premium (MP 4 - Format)

Kommt dieser Fehler bei euch auch vor oder mache ich was falsch? :?:
Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.

• Verzerrungen bei Filmen Beitrag #2
mal einen anderen konverter ausprobiert? es gibt fürs psp-format. vielleicht hilft das weiter.

• Verzerrungen bei Filmen Beitrag #3
@ Sinus: Danke ist mir eine große Hilfe. Werde ihn gleich mal testen.

Wenn noch jemand etwas weis, bitte weiter posten.

PS: Habe mit einigen Konvertern auch das Problem das ich die Balken nicht wegbekomm....auch nicht wenn ich Bildschirm Option bei der PSP umstelle....

• Verzerrungen bei Filmen Beitrag #4
Wenn ich z.B vom Fernsher aufnehme, so haben einige Filme, Videos Balken, das liegt daran, dass diese Videos im Format 16:9 transliert werden.
Somit kannst du diese Balken aus den Videos nicht entfernen.

• Verzerrungen bei Filmen Beitrag #5
-<PT>- schrieb:
....verzerrungen bei schnelleren Bewegungen [...] schauen so rötlich aus...

Das hat nichts mit dem Video selbst zu tun, das hab ich auch und ist schlicht und ergreifend nur auf das PSP-Display zurückzuführen.

• Verzerrungen bei Filmen Beitrag #6
Ich weiß nicht ob wir über das Gleiche reden, aber wenn du Videos im 16:9 Format auf deinem PC anschaust, so hast du auch schwarze Balken im unteren und oberen Bildschirm Rand?
So ist es doch auch bei der PSP?
Ich habe Videos mit Rand und manche ohne!

• Verzerrungen bei Filmen Beitrag #7
Ich für meinen Teil habe über die Schlieren geredet die das Display zieht.

Klar sind in 16:9 Videos balken drin, manche sind halt ohne balken auf 4:3 gezerrt. Auf der PSP allerdings ist das eh völlig egal weil man ja die balken wegzoomen kann oder das bild auf 16:9 zerren kann.

Thema:

Verzerrungen bei Filmen

Verzerrungen bei Filmen - Ähnliche Themen

Medienserver Problem... Filme spulen automatisch vor: Hi, bin neu hier und weiss net ob das hier das richtige Unterforum ist. Mein Problem ist folgendes: Meine PS3 hängt via netzwerkkabel an meinem...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben