Keine Filme mehr für PSP

Diskutiere Keine Filme mehr für PSP im PSP UMDs Forum im Bereich PSP Multimedia; Habe eben gelesen das es für die PSP keine Film-UMDs mehr geben wird. Auszug aus der CHIP (05/2006): Fans von Sonys mobiler Konsole Playstation...
  • Keine Filme mehr für PSP Beitrag #1
G

gs_iceman

Punkte Reaktionen
0
Habe eben gelesen das es für die PSP keine Film-UMDs mehr geben wird.

Auszug aus der CHIP (05/2006):

Fans von Sonys mobiler Konsole Playstation Portable (PSP) wird die
Nachricht ärgern:
Immer mehr Hollywood-Studios wollen keine neue Filme im PSP-eigenen
Format UMD (Universale Media Disc) veröffentlichen. Neben den großen
Studios wie Paramount Pictures und Universal reagieren damit auch
andere Labels auf die immer schlechter werdenden Verkaufszahlen der
Film-UMDs.
Ein namentlich nicht genannter Universal-Manager sagte der Nachrichten-
agentur Reuters: ,,Es ist grauenvoll. Die Verkäufe der UMDs liegen nahezu
bei Null." Info:

Meine Meinung:
Irgendwie dachte ich mir das sowas passiern wird.
Weil die UMDs sind mit 20€ zu teuer und man kann sich die Filme
auf die Speicherkarte ziehn. Wusste das nich viele die UMDs kaufen
würden.

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #2
Ja wenn die UMDS 5-10€ gekostet hätten ok ma sehen aber doch nicht soviel wie eine DVD! :x

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #3
sPEEedFrEaK schrieb:
Ja wenn die UMDS 5-10€ gekostet hätten ok ma sehen aber doch nicht soviel wie eine DVD! :x

ja. aber würde sagen sogar DVD is billiger weil die kriegt man schon so für
12 €

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #4
also bei uns kosten im Sa... und noch so n teil UMD-Movies 25-35€ unter 25€ gibts da nix. :(

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #5
gs_iceman schrieb:
sPEEedFrEaK schrieb:

12 €

Ja ich mein ja wenn die UMD rauskommt zwischen 5-10€! :wink:

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #6
sPEEedFrEaK schrieb:
gs_iceman schrieb:
sPEEedFrEaK schrieb:

12 €

Ja ich mein ja wenn die UMD rauskommt zwischen 5-10€! :wink:

was die Hersteler wohl nicht gecheckt haben sit, das man UMD halt wie gesagt nur auf PSP gucken kann, und das sit da sProblem, fast jeder hat einen DVD-Player, so das man DVD's zum gleichen Preis überall mithinnehmen kann bei freunden oder zu ahsue gucken kann und da sauf Groß
bei de rPSP ist man halt auf seine eigene oder die von freunden angewiesen der bildschirm ist klein und der Sound auch nicht soo laut, so das man boxen nachträglich kaufen müsst eum etwa sanständiger zu gucken

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #7
Hallo

also die Idee, Filme auf UMD anzubieten ist ja nicht schlecht.

ABER:

Kein Film unter 20€ - oft bekommt man aktuelle DVD´s im Angebot für 10-15€.

Interessant wäre gewesen, die PSP über USB an einen DVD-Player zu hängen und dann auf nen Fernseher - aber wahrscheinlich funktioniert das auch wegen der Bildgröße nicht.

Wahrscheinlich haben die Gedacht man kauft sich jeden Film 2mal - einmal auf DVD, einmal auf UMD - aber in Zeiten wo die Investition in eine PSP schon sehr lange überlegt wird - haben die Filmemacher sich getäuscht.

Ach ja, wenn ich eine DVD (natürlich ohne Kopierschutz) mittels Software in ein PSP-fähiges Format umwandle - wie groß ist der Film dann???

Bis dann

Tobias P79

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #8
tobiasp79 schrieb:
Hallo

also die Idee, Filme auf UMD anzubieten ist ja nicht schlecht.

ABER:

Kein Film unter 20€ - oft bekommt man aktuelle DVD´s im Angebot für 10-15€.

Interessant wäre gewesen, die PSP über USB an einen DVD-Player zu hängen und dann auf nen Fernseher - aber wahrscheinlich funktioniert das auch wegen der Bildgröße nicht.

Wahrscheinlich haben die Gedacht man kauft sich jeden Film 2mal - einmal auf DVD, einmal auf UMD - aber in Zeiten wo die Investition in eine PSP schon sehr lange überlegt wird - haben die Filmemacher sich getäuscht.

Ach ja, wenn ich eine DVD (natürlich ohne Kopierschutz) mittels Software in ein PSP-fähiges Format umwandle - wie groß ist der Film dann???

Bis dann

Tobias P79

also ohne das drum herum so um die 400 mb...

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #9
Ja, das steht auch in der ComputerBildSpiele

Ich hätte mir vielleicht ein UMD-Video gekauft, aber bisher gabs ja nur Trash... Eine Simpsons UMD mit 5 Folgen und 15 € hätte ich mir z.B. sofort gekauft. Schade, das die meisten Produzenten aussteigen wollen aus dem UMD-Geschäft. In Zukunft hätte es vielleicht mal was interressanteres gegeben :? :(

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #10
PSPortable-Fan schrieb:
Ja, das steht auch in der ComputerBildSpiele

Ich hätte mir vielleicht ein UMD-Video gekauft, aber bisher gabs ja nur Trash... Eine Simpsons UMD mit 5 Folgen und 15 € hätte ich mir z.B. sofort gekauft. Schade, das die meisten Produzenten aussteigen wollen aus dem UMD-Geschäft. In Zukunft hätte es vielleicht mal was interressanteres gegeben :? :(

nur Trash??
war heute erst in der UMD abteilung von Saturn, "The Fast and the Furios" oder "Doom" "i Robot" sind doch alles gute filme

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #11
Ich habe nicht gesagt "Trash" nur "nichts interessantes"

The Fast and the Furios interessiert mich echt nicht
DooM II habe ich aufm PC :wink:
I, Robot ist auch nicht mein Ding

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #12
PSPortable-Fan schrieb:
Ich habe nicht gesagt "Trash" nur "nichts interessantes"

The Fast and the Furios interessiert mich echt nicht
DooM II habe ich aufm PC :wink:
I, Robot ist auch nicht mein Ding

Nein Trash hast du ja nie gesagt!
Achtung Irone
Lies ma deinen Post nochma gründlich!

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #13
Was ist daran falsch?

Naja, ich finde es schlecht, das keine UMD-videos mehr rauskommen, so wie sich das anhöhrt... Die könnten doch mal was exklusives für UMD rausbringen. Das wäre cool

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #14
Zitat:
nur Trash??
war heute erst in der UMD abteilung von Saturn, "The Fast and the Furios" oder "Doom" "i Robot" sind doch alles gute filme[/quote]

Meine Herren er hat nur drei Beispiele gesagt. Das heißt nicht das Saturn nur drei Filme da stehen hat müsst ihr euch selbst mal von eurem PC wegreißen und mit dem Fahrrad zum nächsten Saturn oder so fahren und euch selbst umschauen. (Ihr könnt doch ein Girli oder ein paar Freunde mitnehmen)

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #15
jop.
ich finde ihr habt alle irgendwo recht.
aber bis jetzt wars doch so das die meisten filme schon ziemlich alt sind.
wie zum bespiel "spiderman".
die alten filme hat dan eh schon jeder.

ich werd die psp wenn mir kaufe nur zum spieln, zum bilder gucken,
ab und zu musik hörn und sonzt kleine filmchen so lustige oder so
um anderen zu zeigen. aber nicht nen film. denks ich ma.
wenn dann über karte

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #16
gs_iceman schrieb:
jop.
ich finde ihr habt alle irgendwo recht.
aber bis jetzt wars doch so das die meisten filme schon ziemlich alt sind.
wie zum bespiel "spiderman".
die alten filme hat dan eh schon jeder.

ich werd die psp wenn mir kaufe nur zum spieln, zum bilder gucken,
ab und zu musik hörn und sonzt kleine filmchen so lustige oder so
um anderen zu zeigen. aber nicht nen film. denks ich ma.
wenn dann über karte

Spider Man da hast echt das schlimmste Beispiel rausgepickt!
Warum nimmst net Spider Man 2 den hab ich noch nie gesehen gabs noch nie im Fernseh und so ne !!!!

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #17
Hallo

also mir sind heute UMD-Filme wie:

KingKong (ja, die von Peter Jackson)
Nochnio Dozor - Wächter der Nacht

aufgefallen - allesamt sehr aktuell.

Aber warum soll ich 20€ für einen Film ausgeben den ich auch für 15€ bekomme??? - Das ist denke ich der springende Punkt.
Vor allem wenn ich den günstigeren "ÜBERALL" ansehen kann - die UMD läuft nur auf der PSP - ne DVD läuft fast überall.

Jetzt wird es nur Zeit, das mal ein paar Hersteller vernünftig große MemorySticks rausbringen - so 3-4 GB aufwärts.

Dann hat sich das auch mit den Filmen auf UMD erledigt.

Bis dann

Tobias P79

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #18
Die UMD-Filme hätten ein erfolg werden können wenn:

1. DVD-UMD Kombiplayer auf dem markt währen

2. Es UMD-Brenner geben würde wo man z.B mp3`s draubrennen könnte ohne seinen MS vollzuladen

3. Es DVD-UMD Bundles geben würde, ein Beispiel:
Ein film auf DVD: 15€, DVD-UMD Bundle für 20€

Vorallem das letzte hab ich mir oft gewünscht, 5€ aufpreis sind ja nicht die welt, und man hat ne DVD für zuhause und die UMD für unterwegs.

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #19
Ja aber echt das wäre echt der Sprung gewesen aber so hätten die UMD hersteller Verlust gemacht da die viel teurer herzustellen sind würde ich mal sagen ^^.

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #20
Aber PSP-Killer hat gesagt, das mann mal in ein bekanntes Elektrofachgeschäft fahren soll. Ich war dort mehrmals, mich interressieren keine UMD-Filme, die momentan draussen sind. Ich kaufe mir auch keine DVDs, ich gucke sie nur von anderen an. Mir ist auch der Preis von 20€ Wurst. Aber cs_iceman hat voll Recht: Ich kanns doch auch auf die Karte speichern. Ich kann mich eh nicht so lange auf den Bildschirm konzentrieren. Und Slushers Idee von UMD-Rs ist auch gut. So ne Disc mit nem Film in Klasse Qualität, Fotos Musik draufladen - das wärs. Aber dafür gibt es ja den MS.

Ich finde, bei den Möglichkeiten der PSP und die vielen (!) Codecs und Formate, die unterstützt werden, ist ein einziger Film fast schon zu wenig.
Es müsste so einen Dienst geben, wo man UMDs mit Sachen beschreiben kann, die man will. So kann man sagen, einen Film auf UMD und dann noch eigene Sachen der Firma im Internet hochladen. Das sollten sie dann auch auf die UMD brennen. Das wär mal was.

Thema:

Keine Filme mehr für PSP

Keine Filme mehr für PSP - Ähnliche Themen

"Video Store" für PS3 kommt im November: Playstation 3: Filme und Serien ab dem 18. November in Deutschland 10.11.2009, 17:05 Uhr Dass Sonys "Video Store" für die Playstation 3 und...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben