Keine Filme mehr für PSP

Diskutiere Keine Filme mehr für PSP im PSP UMDs Forum im Bereich PSP Multimedia; Haha ^^ Must halt in den Interdiscount in Winti gehen. Aber Winti ist ja weit weg von Basel. Achja. Im Manor sinds au so billig. ;)
  • Keine Filme mehr für PSP Beitrag #41
Haha ^^
Must halt in den Interdiscount in Winti gehen.
Aber Winti ist ja weit weg von Basel.

Achja. Im Manor sinds au so billig. ;)

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #42
Mogö dan geh ich bei gelegenheit mal in n manor
Naja ich bin auch mal extra nach winti weils da nen guten jonglier laden gibt xD

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #43
Juglux ^^

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #44
Genau:-({|=
Is voll toll dieser Laden ich hab mir 3 Keulen gekauft und ein neues Diabolo[-o<
Weil bei uns in Basel bekommt man nur schrott

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #45
Lemming schrieb:
Genau:-({|=
Is voll toll dieser Laden ich hab mir 3 Keulen gekauft und ein neues Diabolo[-o<
Weil bei uns in Basel bekommt man nur schrott

Kannst du gut Diabollo « bin Chef ^^

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #46
Was ist eigentlich der Sinn von UMD Filmen (mal ganz ketzerisch gefragt), wenn man einfach ne DVD umkodieren, und das Erzeugnis auf den Memory Stick zum Anschauen auf der PSP legen kann?

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #47
Zelos schrieb:
Was ist eigentlich der Sinn von UMD Filmen (mal ganz ketzerisch gefragt), wenn man einfach ne DVD umkodieren, und das Erzeugnis auf den Memory Stick zum Anschauen auf der PSP legen kann?

Das es illegal ist....

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #48
Zelos schrieb:

Das kopieren von DVDs auf die PSP ist illegal, da ein Kopierschutz umgangen wird. Langsam sollte das aber wirklich jeder wissen.
Wenn Du also Filme auf der PSP schauen willst, musst Du sie als UMD kaufen.
Der einzige Weg, Filme legal von BlueRay auf die PSP zu kopieren ist es, wenn Du ne PS3 und natürlich den Film original hast. Das kopieren gilt aber natürlich nur für Deine PSP und nicht für die PSP Anderer.

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #49
Kamikaze schrieb:
Das kopieren von DVDs auf die PSP ist illegal, da ein Kopierschutz umgangen wird. Langsam sollte das aber wirklich jeder wissen.
Wenn Du also Filme auf der PSP schauen willst, musst Du sie als UMD kaufen.

Naja, fast alle DVDs, die ich in der Hand hatte, haben keinen technisch wirksamen Kopierschutz (nach Definition des Bundesjustizministeriums) gehabt, somit wäre ja das Kopieren nicht illegal.

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #50
Zelos schrieb:
Naja, fast alle DVDs, die ich in der Hand hatte, haben keinen technisch wirksamen Kopierschutz (nach Definition des Bundesjustizministeriums) gehabt, somit wäre ja das Kopieren nicht illegal.

Nur weil Du ihn knacken kannst, heisst es noch lange nicht dass keiner drauf ist. :roll:
Sobald einer umgangen wird, egal wie wirksam er ist, ist es illegal.

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #51
Kamikaze schrieb:
Nur weil Du ihn knacken kannst, heisst es noch lange nicht dass keiner drauf ist. :roll:
Sobald einer umgangen wird, egal wie wirksam er ist, ist es illegal.

Nein, eben nicht.

Wirksame technische Maßnahmen dürfen nicht umgegangen werden (), prinzipiell ist die Kopie für den privaten Gebrauch aber erlaubt ().

Wann ist ein Schutz also technisch wirksam?
Dazu gibts ein Kommentar auf der Seite des Bundesministeriums der Justiz, und wenn die es nicht wissen, wer sonst? ;-)

Wann ist ein Kopierschutz wirksam?
Wenn z.B. ein CD- oder DVD-Brenner den Kopierschutz gar nicht erkennt und deshalb eine Kopie brennt, dann ist der Kopierschutz insoweit nicht wirksam und wird deswegen auch nicht umgangen. Dasselbe gilt, wenn ein Kopierschutz nur auf bestimmten Betriebssystemen (z.B. Windows-PC) funktioniert, auf anderen (z.B. Macintosh, Linux) aber nicht.
Auch der bloße Hinweis auf einer CD oder DVD "Diese CD / DVD ist kopiergeschützt" genügt den Anforderungen eines wirksamen Kopierschutzes nicht. Es kommt darauf an, ob das Werk tatsächlich durch einen wirksamen Kopierschutz geschützt ist.
Aber natürlich gibt es keinen 100%ig sicheren Kopierschutz. Das wird vom Gesetz auch nicht vorausgesetzt. Wenn ein Kopierschutz also durch den Einsatz von Rip- oder Hackersoftware geknackt werden kann, ändert dies nichts an seiner Wirksamkeit.

Fast alle Film-DVDs kann ich per dd 1:1 kopieren (ohne extra Aufwand), das Programm liegt fast allen Betriebssystemen (außer Windows) bei, und existiert schon seit Jahrzehnten. Somit definitiv keine "Hacker- oder Ripsoftware".

Ansonsten wären ja auch die Urheberrechtsabgaben auf optische Laufwerke und Medien hinfällig.

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #52
wie Du selber schon zitiert hast:

Aber natürlich gibt es keinen 100%ig sicheren Kopierschutz. Das wird vom Gesetz auch nicht vorausgesetzt. Wenn ein Kopierschutz also durch den Einsatz von Rip- oder Hackersoftware geknackt werden kann, ändert dies nichts an seiner Wirksamkeit.

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #53
Kamikaze schrieb:
wie Du selber schon zitiert hast:

Richtig, die muß man ja aber nicht einsetzen, man kann ja Kopien auch ohne solche Software machen.

Also sprich: Du machst mit deinem Betriebssystem eine Kopie, ganz normal, wie du jede andere DVD auch kopieren würdest. Ohne extra Programme, Einstellungen oder sonstwas. Dein Computer erkennt den Kopierschutz nicht? Pech für den Rechteinhaber.

Im übrigen haben die meisten DVDs nichtmal einen technisch unwirksamen Kopierschutz. Das vielbeschworene CSS dient gar nicht dem Verhindern einer Kopie, sondern dem Verhindern des Abspielens auf illegalen Geräten (deren Hersteller keine MPEG2-Gebühren bezahlt haben),

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #54
Um nochmal auf den, von dir erfragten, Sinn von UMDs zu kommen:
Die Universal Media Disc wurde eigens als Datenträger für die PSP entwickelt als Datenträger für Spiele. Und weil die UMD recht viel Speicherplatz besitzt hat sich Sony gedacht, dass man ja auch Filme auf diesen UMDs speichern und verkaufen könnte.
Und ich verstehe auch nicht wieso ihr alle Filme auf den Memorystick machen wollt. Dann müsst ihr erst den Kopierschutz knacken, konvertieren und genug Platz aufm Stick haben. Bei der UMD müsst ihr nur einlegen und Spaß haben:mrgreen:

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #55
Naja, wie gesagt, den Kopierschutz muß ich nicht knacken. Einfach ISO ziehen, dann mit handbrake umkodieren und fertig. Wenn ein Kopierschutz drauf ist, dann laß ich es. Im Moment mach ich so meine Rips für den iPod, auf dem ich dann Filme schau. Aber auf dem Bildschirm von der PSP kommts sicher besser.

Und die UMD kann ich net aufm PC schauen, deshalb hab ich die Frage nach dem Sinn gestellt.

Ok, bis vor wenigen Jahren waren die Sticks bestimmt noch zu klein für mehrere Filme, da machte das mit der UMD irgendwie sinn..

Ich hab mir auch grad die Preise angeschaut, die UMDs sind ja gar net teuer. Werd vielleicht mal eine zum testen kaufen.

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #56
wen interessierts ob legal is oder nich tut doch alle nich so ihr alle habt umdgen und isos/bzw. filme aufe platte ich kann das nich haben dieses scheinheilige getue

mod-edit: unterlass solche sachen! noch ein mal, dann gibts ne verwarnung!!!

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #57
Also Isos von Spielen habe ich keine auf der Platte. Werd mir die Spiele auch kaufen, schließlich sind die nicht teuer im Vergleich zu meinem Einkommen, und die Entwickler sollen ja auch was von haben.

Filme und Musik sind was anderes, man bezahlt ja Urheberrechtsabgaben auf Medien und Laufwerke, eben für sein Recht, Kopien zum Privaten Gebrauch zu erstellen. Daher ist das ja nur recht und billig, wenn man das auch tut, denn wer zahlt schon gerne umsonst für etwas, das er nicht nutzt?

Zudem geht die Film- und Musikindustrie in den vergangenen Jahren aggressiv gegen Kunden vor (Klagen, Hetze in den Medien), weigert sich aber in vielen Fällen vehement, dem Kunden überhaupt etwas zu verkaufen. Da verkommen Schätze in irgendwelchen Archiven und sind de fakto nicht kaufbar, oder dem Kunden werden mit Region Codes und DRM das Abspielen legal gekaufter Sachen schwierig gemacht. Insofern ist es nur legitim, seine rechtlichen Möglichkeiten als Kunde auch auszunutzen.

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #58
ja ich weiß auch ich kauf mir gute spiele ja auch selbst (ratchet und clank,gta) und bald secret agent clank und vlt. final fantasy also...(bin ja auch noch schüler) und umds kauf ich mir bald vlt auhc welche

• Keine Filme mehr für PSP Beitrag #59
DVDs ohne Kopierschutz

es gibt genügend ältere Filme auf DVDs,die keinen Kopierschutz haben.
z.B. ich habe zuhause einige Filme aus der Computer Bild .
DVD Shrink-css free, zeigt mir da keinen Kopieschutz an. die kann Ich ohne probleme umwandeln

Thema:

Keine Filme mehr für PSP

Keine Filme mehr für PSP - Ähnliche Themen

"Video Store" für PS3 kommt im November: Playstation 3: Filme und Serien ab dem 18. November in Deutschland 10.11.2009, 17:05 Uhr Dass Sonys "Video Store" für die Playstation 3 und...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben