Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP"

Diskutiere Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" im PC & Mac Programme Forum im Bereich PSP Software; Dito. Hat slusher das behauptet? also das er nicht sowas macht mit auf platte und dann auf psp und so?? hm muss ich überlesen haben, ich les es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #21
PSPortable-Fan schrieb:
Ja eben. Ich frage mich ja auch, wie Slusher und WC-Ente ihre Musik auf die PSP kriegen. Nehmen sie's erst auf Kasette auf, um dann wieder über Line-In in den PC reinzubringen, und dann dort aufnehemen und die ganze Sache als MP3 speichern? Dann wäre es legal, wegen analog.

Aber das macht doch kein Mensch!

Dito.

Hat slusher das behauptet? also das er nicht sowas macht mit auf platte und dann auf psp und so?? hm muss ich überlesen haben, ich les es noch ma.

Bei wc ente könnte ich mir vorstellen das er mal wieder halt auf saubermann macht -_-
@ente: nix gegen dich aba, das du dir die musik nich auch von cd auf psp ziehst nehm ich dir nich ab, ich kann wenn ihr wollt auch ma paar leute in meiner family fragen, hab nämlich zu 90% juristen in der familie, Anwälte, Richter, Notare, Rechtspfleger, stastsanwälte etc...
Und einer meiner rechtsanwälte macht sowas mit internet und so den kann ich wenn ihr wollt ma fragen, DIE MÜSSEN ES JA WISSEN^^
Die kennen auch neue gesetzte bevor ihr sie kennt, also wenn die sagen dat is legal is dat auch legal :eek:

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP"

Anzeige

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #22
Sowieso, wer kontrolliert schon, ob du die CD's hast, von denen die MP3's oder WMA's stammen? Du kannst die CD'S auch inzwischen verkauft haben! Es ist also gar nicht möglich, sowas zu überprüfen. Und wenn's nach den Firmen geht, dürfen wir auch nur mit unseren eigenen Ohren hören, Freunde und Bekannte, die auch die CD hören, sollten sie gleich mitbezahlen.* Sowas sollte man Boykottieren!

Natürlich übertrieben :wink:

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #23
PSPortable-Fan schrieb:
Sowieso, wer kontrolliert schon, ob du die CD's hast, von denen die MP3's oder WMA's stammen? Du kannst die CD'S auch inzwischen verkauft haben! Es ist also gar nicht möglich, sowas zu überprüfen. Und wenn's nach den Firmen geht, dürfen wir auch nur mit unseren eigenen Ohren hören, Freunde und Bekannte, die auch die CD hören, sollten sie gleich mitbezahlen.* Sowas sollte man Boykottieren!

Natürlich übertrieben :wink:

Eben man, das is alles viel zu überbewertet heutzutage, die sollten viellieber ma sich über andere sachen kümmern.

Ich lerne atm schonmal für mein jura studium vor, in dem ich mir schon mal paar gesetzes texte ankucke, ihr glaub gar nich was es noch alles für müllige gesetze gibt Oo

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #25
Kurz gesagt wird zukünftig das Kopieren von Audio-CD´s und DVD´s mit Kopierschutz nicht mehr erlaubt sein.

Mumpitz man -_-
Ich glaube das was die bezwecken wollen ist das kratzer darein kommen und man sich dieselbe cd die man sich sowieso schon geholt hat noch ma kauft um die umsätze der musikindustrie zu steigern.

Prüfen wird das eh keiner, das is bei einer solchen masse an menschen nich möglich, ausserdem macht sich dioch eh jeder fürs auto ne kopie :roll:

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #26
PSPortable-Fan schrieb:
Ja eben. Ich frage mich ja auch, wie Slusher und WC-Ente ihre Musik auf die PSP kriegen. Nehmen sie's erst auf Kasette auf, um dann wieder über Line-In in den PC reinzubringen, und dann dort aufnehemen und die ganze Sache als MP3 speichern? Dann wäre es legal, wegen analog.

Aber das macht doch kein Mensch!

Wenn man eine nicht kopiergeschützte CD in mp3 umwandelt ist das nicht illegal, und die meißten auf dem markt erhältlichen CD`s sind (mittlerweile nichmehr) kopiergeschützt.
Auserdem gibt es eine Ausnahmeregelung. Die besagt das man nichts unrechtes tut wenn man von einem Kopierschutz nichts mitbekommt, natürlich nur wenn man keine Extra Software benutzt. Ich hab z.B so ein laufwerk dem es egal ist wenn eine CD kopiergeschützt ist. Wenn das eben der fall ist und man mit legalen Programmen (Mediaplayer z.B) die CD in mp3`s umwandeln kann ist das absolut legal.

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #27
CDex ist auch ein in Deutschland legales Programm, und ich hatte noch nie probleme CD's in MP3 umzuwandeln..

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #28
Na also, da hätten wir's ja. Es ist also doch legal, wenn (am Anfang des Themas beschrieben) die DVD bzw. Teile davon für den Gebrauch auf der PSP umgewandelt werden. Warum wurde dann soviel Wind gemacht?

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #29
Bei einer DVD ist es aber wieder was anderes. Wenn die DVD CSS geschützt ist (das sind sie zu 95%) dann ist es eben nicht legal. Es gibt auch keine laufwerke die sowas einfach ignorieren wie bei den Audio-CD`s, dafür braucht man wieder zusatzsoftware, und von da an wird es Illegal.

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #30
PSPortable-Fan schrieb:
Du kannst die CD'S auch inzwischen verkauft haben! Es ist also gar nicht möglich, sowas zu überprüfen.

Aber wenn sie es überprüfen würden, dann wärst du in diesem fall am arsch, weil wenn du die orginal CD nicht mehr hast, dann darfst du auch keine Kopie mehr haben...

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #31
Mh, stimmt. Aber wenn die CD kaputt gegeangen ist, habe (oder hatte) ich das Recht, eine Sicherheitskopie anzulegen. Wenn die CD aber schon vor einem Monat im Abfall gelandet ist, weil sie nicht mehr lesbar war, können dir die Behörden auch nichts mehr tun, oder?

Aber: Wir haben eine Alphaville CD, aus dem Jahre 1984!!!* Und sie funktioniert immer noch! :D

*das Copyright hinten auf der Hülle

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #32
PSPortable-Fan schrieb:
... wenn die CD kaputt gegeangen ist, habe (oder hatte) ich das Recht, eine Sicherheitskopie anzulegen. Wenn die CD aber schon vor einem Monat im Abfall gelandet ist, weil sie nicht mehr lesbar war, können dir die Behörden auch nichts mehr tun, oder?
nope, du hast leider nicht recht. zunächst musst die (so wie es das gesetz und die anwälte tun) die begriffe sicherheitskopie und privatkopie unterscheiden. ein recht auf eine privatkopie besteht (stark eingeschränkt, d.h. DEINE gekaufte cd (ohne kopierschutzmassnahmen auf der cd - auch das hast du nämlich immer häufiger) kannst du dir z.b. als mp3-files auf DEINE psp legen. ABER, wenn du die cd wegschmeisst, verschenkst, verkaufst, sind sämtliche rechte an der musik verwirkt.

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #33
PSPortable-Fan schrieb:
"Vervielfältigungen sind gemäß § 53 Urhebergesetz zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch gestattet. Diese Regelung gilt sowohl für Audio-CD´s wie auch für DVD´s."

"Umstritten ist nach der jetzigen Rechtslage, ob bei der Privatkopie der Kopierschutz umgangen werden darf. Die Rechtslage ist hier äußerst umstritten, tendiert jedoch dazu, die Umgehung des Kopierschutzes als zulässig zu erachten."

"Um den Privatkopierer, der einen Kopierschutz knackt, nicht zum Massenkriminellen zu machen, besteht zwar das Verbot, den Kopierschutz zu umgehen, dies ist jedoch, wenn es zum eigenen privaten Gebrauch des Täters erfolgt, gemäß § 108b Abs. 1 Urhebergesetz weder strafbar noch gemäß § 111a Urhebergesetz auch nicht Bußgeldbewehrt."

lieber psportable-fan, den entscheidenden punkt hast du (wohl allzu gerne) nicht mitzitiert:

es handelt sich bei den von dir ziterten paragraphen um gesetztesentwürfe, die keinerlei rechtskraft besitzen, nämlich um den "entwurf eines gesetzes zur regelung des urheberrechts in der informationsgesellschaft".

derzeit geltendes recht verbietet jedwege umgehung von kopiermassnahmen und stellt diese OHNE AUSNAHME unter strafe (mich nimmt in diesem zusammenhang die leichtfertige zustimmung unseres zukünftigen jus-studenten ocv wunder)!!!

hier noch mal für alle, die so gerne hörensagen (wie der nonsens, dass ermittler erst ab 50 illegalen musikdownloads tätig werden) glaubhaft halten, der geltende passus aus dem urheberrechtsgesetz (den kann man übrigens einfach über die forumssuche finden, wurde hier offensichtlich bereits zum erbrechen zitert):

zitat aus dem neuen urheberrecht sowie dem "gesetz zur regelung des urheberrechts in der informationsgesellschaft" (2003):
>> strafbar macht sich wer - ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich daten - wie musik, filme, software oder computerspiele - im internet zum download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein.
>> das knacken oder umgehen eines kopierschutzes (z.b. von pc-spielen, musik-cds oder video-dvds) ist verboten. das gilt auch für private kopien für den eigenen gebrauch oder den engsten familien- und freundeskreis. wer trotzdem einen kopierschutz umgeht, macht sich laut gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit schadensersatzforderungen der rechte-inhaber rechnen.
>> "anti-kopierschutz"-programme oder -geräte dürfen laut gesetz nicht mehr verkauft werden.
>> auch dürfen keine privatkopien aus "offensichtlich illegalen quellen" angefertigt werden.

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #34
DOPPELPOST! Jetzt kommt noch so einer! Wie bekommst du den die Musik drauf? Kaufst du dir jede CD doppelt! Das haben wir jetzt lange genug durchgekaut! Du kannst ja mal nachgucken, ob ich nochwas vergessen habe :roll:
Jetzt kommt noch so einer! Wie bekommst du den die Musik drauf? Kaufst du dir jede CD doppelt! Das haben wir jetzt lange genug durchgekaut!
god schrieb:
derzeit geltendes recht verbietet jedwege umgehung von kopiermassnahmen und stellt diese OHNE AUSNAHME unter strafe

Dann halte dich mal schön dran! So ein Krampf - "umgehung von Kopiermasnahmen" :lol: Mann, ist das blöde!

god schrieb:
>> das knacken oder umgehen eines kopierschutzes (z.b. von pc-spielen, musik-cds oder video-dvds) ist verboten. das gilt auch für private kopien für den eigenen gebrauch oder den engsten familien- und freundeskreis. wer trotzdem einen kopierschutz umgeht, macht sich laut gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit schadensersatzforderungen der rechte-inhaber rechnen.

Ich habe von einer DVD mir eine Simpsonsfolge rauskopiert - soll jetzt 20th Century Fox kommen und mich deshalb verklagen????? Du hängst doch ein bissl, oder?

god schrieb:
>> "anti-kopierschutz"-programme oder -geräte dürfen laut gesetz nicht mehr verkauft werden.
>> auch dürfen keine privatkopien aus "offensichtlich illegalen quellen" angefertigt werden.

Es werden aber welche verkauft. ... Geht's noch? "offensichtlich illegalen Quellen"! Wieviel hast du denn davon?

Du kannst ja mal nachgucken, ob ich nochwas vergessen habe :roll:

P.S. Es gibt sowas, ich weiß nicht, ob das auch auf Apple-Tastaturen drauf ist: Eine Shifttaste. Damit kann man GROßBUCHSTABEN SCHREIBEN!

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #35
  • Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #36
PSPortable-Fan schrieb:
Jetzt kommt noch so einer! Wie bekommst du den die Musik drauf? Kaufst du dir jede CD doppelt!

wenn du meinen beitrag und den angehängten gesetzestext sorgfältig gelesen UND verstanden hast, gilt die uneingeschränkte strafverfolgung nicht für jede musik-cd, sondern für cd's/dvd's mit kopierschutz.

PSPortable-Fan schrieb:
Das haben wir jetzt lange genug durchgekaut!
und trotzdem hast du es noch immer nicht verstanden. bitter!

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #37
Schon wieder ein Doppelpost!

Ja, toll. Ich habe eine NDW (Copy Protected) Disk und für MEINE EIGENE PSP Musik runterkopiert. Und? Was kann ich denn dafür, das es sowas nicht auf UMD gibt???

OCV hat Recht: Wenn ich eine CD kaufe, darf ich doch bitteschön Kopien für mein MP3-Player und/oder PSP machen! Wäre ja noch schöner! :roll:

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #38
PSPortable-Fan schrieb:
OCV hat Recht: Wenn ich eine CD kaufe, darf ich doch bitteschön Kopien für mein MP3-Player und/oder PSP machen! Wäre ja noch schöner! :roll:

ach, junge, dir ist nicht zu helfen.

@ ocv: als angehender jus-student, solltest du in der lage sein, psportable den kleinen unterschied zwischen geltender rechtslage und gesetzentwurf zu erklären. bitte, sei so lieb, der junge läuft sonst in sein unglück und dich stuft man wegen der anstiftung als mittäter ein ...

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #39
JA, WIE OFT DENN NOCH? WIE BEKOMMST DU DEN DIE MUSIK DRAUF?
ZAUBEREI ODER WAS? MANN, BIST DU UNREALISTISCH! MÖCHT MAL WISSEN, WIE VIEL SICH DARAN HALTEN
:roll: Dich eingeschlossen!

• Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" Beitrag #40
PSPortable-Fan schrieb:
JA, WIE OFT DENN NOCH? WIE BEKOMMST DU DEN DIE MUSIK DRAUF?
ZAUBEREI ODER WAS? MANN, BIST DU UNREALISTISCH! MÖCHT MAL WISSEN, WIE VIEL SICH DARAN HALTEN
:roll: Dich eingeschlossen!

Hat glaube ich keinen Sinn, manche User werden es einfach nicht in die Birne
bekommen ! Ich meine PSPPortable ist da ja ein Parade Beispiel dafür,
wie er ja schon zur Genüge mit seinen Posts bewiesen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP"

Problem mit "Filme, Fotos und Bilder auf PSP" - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Ganz komisches Problem mit meinen Samsung Fernseher: Hallo leute, habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe suche. Ich schildere mal mein Problem. Ich habe mir vor 1 woche in einen An und verkauf...
Ich habe kein Bild: Hallo Leute, ich habe lang und breit nach einem passenden thread zu meinem anliegen gesucht, doch leider nix gefunden. Also wie folgt ich schließe...
PS3 Problem Kein Bild!: Hallo, bin noch ziemlich neu hier, und hab mich sogar extra wegen dem Problem hier angemledet, da ich im Internet nicht wirklich weiter gefunden...
PlayStation 3 - Bild geht plötzlich weg: Hi leute, Hab ein problem.. Ich hab mir ein gebrauchten ps3 bei eBay gekauft, Konsole gekommen direkt mal ausgepackt und versucht alles top. 2...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben