Hintergrund bzw. Theme ändern

Diskutiere Hintergrund bzw. Theme ändern im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Hi @ all Ich habe mir eine PSP bei ebay gekauft aber der Vorbestitzer hatte so ein dummes hintergrundbild :( ,das bekomme ich jetzt nicht mehr...
  • Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #1
I

imported_Jones666

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all

Ich habe mir eine PSP bei ebay gekauft aber der Vorbestitzer hatte so ein dummes hintergrundbild :( ,das bekomme ich jetzt nicht mehr weg. Die PSP hat die Firmware 1.5. Brauche ich nen Programm dafür??? (Wenn ja bitte ich umeinen link ,wo ich das programm loaden kann ; danke). Danke jetzt schon einmal im vorraus!!

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #2
Naja, du brauchst, um die Wallpaper umändern zu können, Firmware 2.0!
Das kannst du bei yourpsp.com runterladen. Aber sei dir sicher, ob du das tun willst! Ich würd's machen!

Aber wie hat der die Wallpaper geändert, sodass du es nicht mehr wegkriegst?! Da muss er schon tief eingegriffen haben, überhaupt bei 1.5 eigene Wallpaper benutzen zu können :shock:

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #3
der vorbesitzter hat da irgendwie so nen Programm das heist PSPersonalize und damit kann man die backgrounds ändern. Aber wenn ich das programm starten will steht oben Link immer ""finished..."". Ich find das voll auch voll komisch

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #4
also ich würde auch updaten.

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #5
kann ich denn wenn ich auf 2.0 upgedatet hab auch noch Homebrew unterstützen ???

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #6
Nein kannst du nicht, nur über umwege.
Bleib auf jeden fall bei 1.50, das ist eine sehr sehr wertvolle Firmware :!:

Also, PSPersonalize hast du ja schon drauf. Um damit ein Hintergrundbild einzufügen müsst du bilder im .bmp ins root-verzeichnis deines MS kopieren.
Zu beachten ist:
1. Die Bilder dürfen eine Maximalauflösung von 300x170 haben, das ist SEHR wichtig!
2. Je nach monat müssen die bilder "01" für januar, "06" für Juni etc. benannt werden.

Wenn du die entsprechende datei/en dann im Hauptverzeichnis hast startest du PSPersonolize.
Das Programm fragt dann "06 Überschreiben Ja/nein". Einfach ja klicken (so oft wie nötig) und dein neues eigenes Hintergrundbild benutzen ;)

Hier noch ein Pack mit Passenden Backgrounds, darunter ist auch mein Lieblingsbackground. Er hat die Original auflösung und sieht wie ich finde einfach zeitlos schön aus:

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #7
Slusher schrieb:
Nein kannst du nicht, nur über umwege.
Bleib auf jeden fall bei 1.50, das ist eine sehr sehr wertvolle Firmware :!:

Dito, allerdings in naher zukunft vlt nich mehr durch den chip :?

Zur not kann er ja immer noch auf 2.0 upgraden, foto ändern, wieder auf 1.5 downgraden :wink:

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #8
OCV schrieb:
Dito, allerdings in naher zukunft vlt nich mehr durch den chip :?
Denk schon. Nachrüsten kann jeder, aber erstmal eine im Original zustand mit 1.50 zu haben ist was anderes ;)
OCV schrieb:
Zur not kann er ja immer noch auf 2.0 upgraden, foto ändern, wieder auf 1.5 downgraden :wink:
Das wird nicht gehen, das Hintergrundbild ist zwar noch im Flash der PSP gespeichert, aber nichtmehr anwählbar. Beim Downgraden wird der Flash eh größtenteils überschrieben, steht danach also alles wieder auf Standart.

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #9
*freu*

Habs hinbekommen

danke danke

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #10
weis jemand wo man schöne Wallpapers herbekommt ???

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #12
Jou

Danke

Hab auch schon gleich welche gefunden

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #13
Ja, ne? Da gibts massig! Vor allem gleich in der richtigen Auflösung, ohne zoom und unscharf werden! :D

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #14
mit dem Programm womit ich den Hintergrund änder .Muss ich aber noch die Bilder in bitmaps umwandeln musst du das auch ?? weil das bild was ich gerade kopiert hab war nur in jpeg.

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #15
Nene, du kannst JEDES Format nehmen, das die PSP unterstüzt.
Ich find die PSP immer wieder nur A-R-S-C-H-G-E-I-L :D

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #16
aha
Die PSP find ich auch sowas von gggggeeeeeeeeeeiiilllll
psp:twisted: was mann damit alles machen kann

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #17
PSPortable-Fan schrieb:
Nene, du kannst JEDES Format nehmen, das die PSP unterstüzt.
Ich find die PSP immer wieder nur A-R-S-C-H-G-E-I-L :D

Wenn du meine anleitung oben gelesen hättest wüsstest du das man auf 1.50 nur bitmaps in einer auflösung von 300x170 Pixel benutzen kann.
Ist zwar ne einschränkung, aber ist noch tragbar.

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #18
genau wenn du es nämlich mit jpeg Bildern versuchst geht das net dann bekmmste nen fetten fehler. Also es geht nur mit Bitmaps

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #19
Ach ja.

Egal, es gibt ja auch Leute, die Upgraden. Die müssen nicht so ein Krampf hinter sich bringen, da geht alles sofort!

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #20
PSPortable-Fan schrieb:
Egal, es gibt ja auch Leute, die Upgraden. Die müssen nicht so ein Krampf hinter sich bringen, da geht alles sofort!
Es gibt auch leute die sich nicht von Sony sagen lassen was man für eine FW draufzuhaben hat und für die unendlichen möglichkeiten die man bei 1.50 hat so eine Lapalie auf sich nehmen.

Thema:

Hintergrund bzw. Theme ändern

Hintergrund bzw. Theme ändern - Ähnliche Themen

Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
Xbox one: Ein paar Fragen: Hi zusammen, Villeicht nicht richtig auf der ps4 forum aber ich versuchs mal trozdem :D hab mir heute eine Xbox One S mit forza +halo als bundle...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona
  • Darth-Cardus
Oben