Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Homebrew games bei ebay verkaufen???
Diskutiere Homebrew games bei ebay verkaufen??? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hallo, habe mal eine frage: ist es eigentlich erlaubt bei ebay homebrew games zu verkaufen???, weil ich habe gerade ein angebot gesehen, wo so ein...
Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #1
M
michael29031991
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe mal eine frage: ist es eigentlich erlaubt bei ebay homebrew games zu verkaufen???, weil ich habe gerade ein angebot gesehen, wo so ein typ 50 spiele auf einer cd verkauft, und nun frage ich mich halt, ob das überhaupt erlaubt ist?!?!!???
wenn auf den spieln kein copyright drauf ist, müsste das ja eigentlich erlaubt sein, wenn man eine selbst gebrannten cd mit homebrew games bei ebay verkauft oder?
danke schonaml im vorraus für eure antworten...
Ich glaube das kann dir keiner hier genau sagen, denn dazu musste
man den Inhalt der CD kennen und zu jedem Game/Programm
das jeweilige Copyright des Eigentümers....
Mit Sicherheit sind einige Games auf der CD frei wiedrrum andere
eben nicht.Das kommt von Fall zu Fall wie gesagt auf das Copyright an.
Und nur weil ebay das (noch) nicht gesperrt hat, heisst das noch lange nicht,
daß da Copyrights verletzt werden. :roll:
Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #5
M
michael29031991
Punkte Reaktionen
0
@WC Ente: das Wort "glaube" hast du wohl in meiner aussage übersehen!!!?
machen die leute die ein homebrew game schreiben eigentlcih copyright auf ihre sache??
Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #6
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Normalerweiße nicht, aber sie bestehen darauf das in einer Readme ihr name auftaucht, oder sie bauen ihn in irgendeine Grafik ein.
Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #7
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
Aber selbst wenn kein Copyright auf den Programmen ist, darf man es nicht Verkaufen. Denn dafür braucht man ein schriftlichen Nachweis von Ersteller...
Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #8
G
god
Punkte Reaktionen
0
du kannst davon ausgehen, dass jemand, der eigentlich kostenlos erhältliche software zu geld zu machen versucht, dies ohne das einverständnis der rechte-inhaber macht und damit gegen geltendes recht verstösst.
Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #9
I
imported_Leyla
Punkte Reaktionen
0
naja glaube net
ich glaube auch net das es verboten ist sonst dürftest du es ja nicht in ebay reinstellen :idea:
Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #10
G
god
Punkte Reaktionen
0
Re: naja glaube net
Leyla schrieb:
ich glaube auch net das es verboten ist sonst dürftest du es ja nicht in ebay reinstellen :idea:
du kannst davon ausgehen, dass jemand, der eigentlich kostenlos erhältliche software zu geld zu machen versucht, dies ohne das einverständnis der rechte-inhaber macht und damit gegen geltendes recht verstösst.
in den meisten homebrew appz ist kein copyright vermerk. ich hab gerade bei der quake portierung einen gefunden, der aber auch nur aufgrund der shareware bestimmungen von id drinnen sein muss.
Daedalus steht zb unter der GPL, ist aber auch ein sourcefordge projekt und eine ausnahme. die GPL erlaubt es auch die kommerzielle verwertung allerding nur wen die source files auch frei sind. die homebrew cd's, die bei ebay verschebbert werden, verstoßen zu 100% gegen geltendes Urheberrecht, aber wo kein kläger, da kein richter!
ich find es echt bedenklich wenn solche a...löcher dinger verschachern, wo andere sehr viel freizeit investiert haben, und das alles gratis. poste mal den link zu dem anbieter...
Rofl alter 70 kröten für ne gebrannte cd, die sich jeder noob in 5 min selber zusammenladen könnte, man glaubt et nich xxxDDD :roll:
Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #15
S
schuettla
Punkte Reaktionen
0
oh scheisse, welcher idiot zahlt 68€ für eine cd mit gratis spielen???
aber der anbieter bekommt sicher ärger mit ebay, der auktionstitel ist doch sehr irreführend. da nimmt man schon vorerst an, dass hier eine psp versteigert wird.
Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #16
S
steel
Gast
jo, o ich drauf gegenagen war, dachte ich: das ist aber billig. dachte wirklich auf den ersten blick der versteigert ne psp.
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype?
Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab?
Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt?
Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute!
Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe.
Nun habe ich folgende Fragen:
1. Kann man auf der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...