Homebrew games bei ebay verkaufen???

Diskutiere Homebrew games bei ebay verkaufen??? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; ne, der linkist falsch.. Des eht ihr doch, da muss man des untere mit kopieren. @firmware: Da ist was falschgelaufen...^^
  • Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #21
ne, der linkist falsch.. Des eht ihr doch, da muss man des untere mit kopieren.
@firmware:

Da ist was falschgelaufen...^^

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #22
Doch, es wurde entfernt...

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #23
Aha... Ob es einer gekauft hat? :eek:

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #24
PSPortable-Fan schrieb:
Aha... Ob es einer gekauft hat? :eek:
nein, die auktion ist ja seitens der ebay-verwaltung geclosed worden.

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #25
nein denn wenn es einer gekauft hätte könnte man es sich ansehen aber da würde dort stehen Angebot beendet

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #26
ICH HAB'S MIR DOCH GEDACHT (s. oben)

Aber warum?

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #27
vielleicht hat ebay gemerkt dass das vielleicht illegal ist (weiss ja nicht obs legal ist !!)

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #28
firmware schrieb:
vielleicht hat ebay gemerkt dass das vielleicht illegal ist (weiss ja nicht obs legal ist !!)
ja, firmware, so wird es gewesen sein, schöön ...

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #29
Homebrew sind illegal? Ich denke ISO's! :?:

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #30
man weis ja nicht ob isos drauf waren

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #31
PSPortable-Fan schrieb:
nö, aber die diskusion hatten wir doch shcon. das verkaufen von programmen, für die ich keine verkaufsrechte habe (weil sie freeware sind, open source, etc, etc, etc), ist illegal, egal, ob homebrew oder nicht ...

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #32
das hab ich ja auch gemeint (in gewisser hinsicht ) :lol:

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #33
Wenn er es aber selbst gemacht hat?? Ja, iss sehr gering die Chance....

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #34
ich glaube nicht dass er zwölf cds selbst geprogt hat

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #35
Ich ja auch nicht :lol: :wink: :p

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #36
aber glaubt ihr dass die 12 cds einen wert von 2800 € haben

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #37
Stand das in der Artikelbeschreibung? Möglich ist das, OFFICE z.B. kostet so um die 400€, je CD!

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #38
PSPortable-Fan schrieb:
Stand das in der Artikelbeschreibung? Möglich ist das, OFFICE z.B. kostet so um die 400€, je CD!
illegal kopierte psp software hat einen gegenwert von 0€!!

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #39
god schrieb:
PSPortable-Fan schrieb:
nö, aber die diskusion hatten wir doch shcon. das verkaufen von programmen, für die ich keine verkaufsrechte habe (weil sie freeware sind, open source, etc, etc, etc), ist illegal, egal, ob homebrew oder nicht ...

blödsinn. wenns freeware oder os ist, dann hat jeder das verkaufsrecht!!! nur die lizenzbestimmungen müssen eingehalten werden: zb namensnennung, sourcen mit veröffentlichen,....

aber bei besten willen ist es nicht möglich 12 cd's mit hb software zu füllen. soviel gibt es nicht. werden sicher isos sein!!! dann nimmst du den wert von einem spiel iso mit ca. 50€ an und kommst leicht auf die 2800€ mit 56 Spiele isos!!! mit 150MB pro iso kommst du auf die 12 cd's!!!

• Homebrew games bei ebay verkaufen??? Beitrag #40
schuettla schrieb:
blödsinn. wenns freeware oder os ist, dann hat jeder das verkaufsrecht!!! nur die lizenzbestimmungen müssen eingehalten werden: zb namensnennung, sourcen mit veröffentlichen, ...
wie du schon sagt, lizenzbestimmungen müssen eingehalten werden.

es gibt kaum freeware und auch kaum ein opensource-programm (und ja, es gibt ausnahmen, weil nicht jeder programmierer auch jurist ist und auch mal diesen wichtigen punkt ausser acht läßt, um sich später zu ärgern), das nicht in den lizenbstimmungen einen weiterverkauf ausschließen! logischerweise, denn wenn ich ein von mir erstelltes programm kostenlos zur verfügung stelle, möchte ich nicht, dass sich jemand anderer daran bereichert. alleine damit wäre ein wiederverkauf ein strafbarer tatbestand.

aber auch sonst ist die sache nicht so einfach möglich.

der wiederverkäufer von freeware (die nicht als opensource (definiert durch eine gpl) auftritt) begeht auf jeden fall einen verstoss gegen geltende urheberrechtsgesetze - es sei denn, er hat beim ersteller der software die einräumung dieses rechtes erlangt.

beim wiederverkauf von opensource ist meist in der gpl der weiterverkauf genau geregelt und meist an bedingungen geknüft etwa daran, der der wiederverkäufer als programmierer selbst einen beitrag/eine weiterentwicklung geleistet hat.

im regelfall - wie gesagt, natürlich gibt es ausnahmen - kann beim verkauf von freeware davon ausgegangen werden, dass der verkauf nicht legal ist.

---

was mich immer wieder wundert, ist das mangelnde rechtsverständnis in diesem forum, wenn es um geistiges eigentum geht, egal, ob wir über software reden, musik, filme ...

beinahe täglich muss in irgendeinem thread darauf hingeweisen werden, was eigentlich NICHT MEHR legal ist.

etwas auflärung wäre vielleicht etwas für die stickies!

Thema:

Homebrew games bei ebay verkaufen???

Homebrew games bei ebay verkaufen??? - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben