wlan-laptop

Diskutiere wlan-laptop im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hi Leute! Hätte da mal ne frage. Ich hab einen Laptop (HP) und wollte wissn ob ich über die eingebaute W-Lan karte ins netz einsteigen kann. Ich...
  • wlan-laptop Beitrag #1
D

Darth-Moul

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Hätte da mal ne frage.

Ich hab einen Laptop (HP) und wollte wissn ob ich über die eingebaute W-Lan karte ins netz einsteigen kann.
Ich gehe über den lan router(nicht wlan fähig) zu meinem laptop und will dann übers wlan die daten im ganzen haus verstreuen.
Aber irgendwie klappt das nicht.

Kann mir bitte wer helfen???

Danke im Vorhinein

• wlan-laptop

Anzeige

• wlan-laptop Beitrag #2
Nicht das ihr das falsch versteht. Ich will über das wlan meines laptops mit der psp surfen. Und der Laptop hängt am internet

• wlan-laptop Beitrag #3
Hallo,

diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt und eifrig im Netz herumgesucht.
Letztendlich muss dein Laptop als Softaccesspoint eingerichtet werden-
die nötige Software habe ich allerdings leider nirgends finden können.
Dieses Internetsharing in WinXP geht jedenfalls nicht.

Dein Plan geht also nur dann auf einfachen Wege auf, wenn Du dir z.B. ein W-LAN Stick kaufst, dass als Softaccesspoint genutzt werden kann. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass zumindest folgende Sticks dazu in der Lage sind und es auch erfolgreiche Berichte dazu gibt:

Wifi MAX USB Wireless Access Point
Zyxel Zyair G-220
Nintendo Wi-Fi USB Connector

Alle kosten jeweils etwa 30-40 €

Es wäre hilfreich, falls jemand noch weitere Sticks kennt, die Soft AP unterstützen diese Liste erweitern.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
MfG,
Dan

• wlan-laptop Beitrag #4
Ich würd dir einen WLAN - Router empfehlen, dann hast denk ich keine Probleme mehr.
Von NetGear gibts da schon welche um 40€.

Lg, Mike

• wlan-laptop Beitrag #5
HP? dann hat er wahrscheinlich centrino??
mit demcentrino W-LAn kannst du kommt deine PSP nicht zurecht, mit anderen notebooks klappt dies aber ohne probleme, sogar mit dieser komischen internetverbindungsfreigabe...

• wlan-laptop Beitrag #6
:shock:

Wie geht das? Ich hab' auch ein HP- allerdings mit normalen Komponenten.

Hast'n Tip?

MfG,
Dan

• wlan-laptop Beitrag #7
was heißt hier normale komponenten?
was haste denn fürn board? welcher prozessor?

• wlan-laptop Beitrag #8
Also ich hab ein Notebook, den HP Pavillion zv 6067 EA mit AMD 3500+

MfG,
Dan

• wlan-laptop Beitrag #9
okay, wenn so ein amd gedöns im notebook ist, dann sollte es gehen, weil amd W-lan module von extern, welche firma weiß ich grad nemme.
Dann sollteste es einfach mal versuchen. Du gibst die netzwerkkarte, wo dein internet jetzt läuft, also die normale lan karte mit der internetverbindungsfreigabe fei. und dann sollte es funktionieren.

• wlan-laptop Beitrag #10
Ich werds bei Gelegenheit probieren(bin mal wieder ausserhalb für paar Wochen)- und die Resultate präsentieren.

Dank'schö,
Dan

Thema:

wlan-laptop

wlan-laptop - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben