Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs]

Diskutiere Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISO's] Guten Abend, ich bin neu hier und hab schon einige psp-foren durchgestöbert, aber dieses scheint mir das...
  • Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #1
R

RobsonPsP

Punkte Reaktionen
0
Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISO's]

Guten Abend,
ich bin neu hier und hab schon einige psp-foren durchgestöbert, aber dieses scheint mir das aktuellste und seriöseste.

Also, erstmal zu meiner PSP:
Ich hab die ceramic white mit 2.6

Nun wollte ich meine Wissenslücken durch Fragen schließen und ich hoffe, ihr könnt mir, so weit es geht, dabei helfen :)

Gut, zu aller erst die Standard Frage bzgl. des Downgradens:
Ist ein downgrade nur mit dem GTA Spiel möglich?

Und nun meine restlichen Fragen, bei der ich nicht ganz genau weiß, in welche Kategorie diese gehören ;)

Was genau ist Homebrew?
Sind dies ausschließlich Spiele, die man auch im Internet spielen kann, also so eine Art Fun Games?

Was ist DevHook?
Emus, das sind Emulatoren, aber was genau machen die? Simulieren diese ganz alte Spiele, wie Zelda oder Super Mario Brothers etc.?

Was sind ISO's?
Ich habe gehört, durch ein downgrade soll es möglich sein, illegal erworbene Spiele auf seine Speicherkarte zu packen und diese dann zu spielen?
Wie soll das möglich sein und ist dies der Hauptgrund des Downgradens oder geht es auch mit einer 2.7er PsP?

Muss ich meine PSP unbedingt downgraden, wenn ich Emus oder Homebrewspiele spielen möchte.

Ich würde nämlich ganz gerne alte Spiele wie z.B. Mario 64 auf meiner PSP spielen, jedoch habe ich beim Downgraden etwas bedenken und leider auch kein GTA :(

Ich hoffe, ich überfordere euch nicht mit meinen Fragen.

Liebe Grüße
Robson

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #2
hallo robson.
erstmal hallo und willkommen meinerseits
und glueckwunsch zu deiner CW. hab auch eine, das ding ist echt geil.
deine fragen wurden schon zahlreich im forum beantwortet.
fuer detaillierte infos, den suchbegriff in die suche eintippen.
ich beantworte grob.
Homebrew - selbstgeschriebene Programme
DevHook - Device Hook. ein Firmware emulator
ISO - illegale raubkopien von spielen etc.

- du musst nicht downgraden um HB Programme ab zu spielen. modchip geht auch.
- du braucht GTA zum downgrade.
- du wirst gebannt, wenn du ISO anfragen und alles was damit zu tun hat, stellst
- Homebrew Programme sind nicht illegal und koennen diskutiert werden :)

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #3
Hi und danke für die schnelle Antwort,
okay, soviel zum Thema ISO's :)
Nein, ich hatte nicht vor, illegales zu betreiben, ich würde halt nur gan gerne "alte" Konsolenspiele spielen.

Okay, modchip :) gibt es im moment noch eine Alternative?
Also einfach HB auf meine psp und schon kann ich emus spielen?

Aber, ich hab das richtig verstanden, dass ich HB auf jeden Fall dafür brauche um Emus zu spielen oder?

EDIT: Bzw. Sind die Downgrader auf 1.5 von diesen Leuten
Downdater written by Dark_AleX, Mathieulh and Yoshihiro
safe und funktionieren sie in den meisten Fällen (da downgrader sowieso nicht immer 100%ig funzen)??

Liebe Grüße
Robson

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #4
RobsonPsP schrieb:
Nein, ich hatte nicht vor, illegales zu betreiben, ich würde halt nur gan gerne "alte" Konsolenspiele spielen.

Ich denke, dass fällt auch unter illegal!

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #5
Wenn er die alten spiele als original hat afaik nich...

Ich spiel bei mir auffer psp auch nur die SNES spiele die noch inner kiste als original bei mir liegen :eek:

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #6
Das Cracken von einem Originalspiel ist aber auch illegal, auch wenn du dafür den vollen Preis bezahlt hast und du immer noch das Original zu Hause herumliegen hast.
Ich bin mir nicht sicher, ob die selbe Regelung nicht auch bei den Emus angebracht ist.

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #7
Deathshark schrieb:
Das Cracken von einem Originalspiel ist aber auch illegal, auch wenn du dafür den vollen Preis bezahlt hast und du immer noch das Original zu Hause herumliegen hast.
Ich bin mir nicht sicher, ob die selbe Regelung nicht auch bei den Emus angebracht ist.
Ich hab mal gehört, kann das aber echt nicht bestätigen, also weiß nich obs stimmt, das die Copyrights von den alten Spielen abgelaufen sind.
Und es somit legal ist.

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #8
wie siehts denn nun konkret aus :)
gibt es ein downgrader, der auch funktioniert

bzw. muss ich für hombrew die 1.5 version haben?

liebe grüße

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #9
also der downdater hat bei mir funktioniert.
jedoch musste dich im vorfeld informieren, ob du ein neues oder altes mainboard hast.
wie du dieses erkennst, steht hier im forum oder im netz.
am safsten find ich die ausfuehrbare exe version vom downdater.
da ist alles schritt fuer schritt mit bildern erklaert.
aber du brauchst ja sowieso erstmal GTA.

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #10
Kelle schrieb:
Ich hab mal gehört, kann das aber echt nicht bestätigen, also weiß nich obs stimmt, das die Copyrights von den alten Spielen abgelaufen sind.
Und es somit legal ist.
Von diversen Musikstücken (wie z.B.: Mozart) kann ich diese Aussage bestätigen! Bei Games wäre es mir nicht bekannst, aber es dürfte doch ein paar Ausnahmen geben (z.B.: Games die im Internet downloadbar sind und früher nur auf CD's erhältlich waren)

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #11
Kelle schrieb:
Und es somit legal ist.
nope. definitiv falsch. die rechte gelten, je nach medientyp und land, zwischen 50 (europa)-95(usa) jahre.
für spiele ist es heute in manchen fällen schwer, den rechteinhaber auszumachen, weil der ursprüngliche rechteinhaber nicht mehr existent ist, nichtsdestotrotz gelten die rechte weiter.

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #12
  • Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #13
mozart? für welche konsole gab es denn das?
:)))

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #14
hi,
ich hab mir das jetzt nochmal durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluss gekommen mir einen modchip zuzulegen.

eigentlich wollte ich mit dem downgrader auf 1.5 kommen, aber dafür braucht man ja auch GTA und das Spiel wird bei ebay (meiner meinung nach) ein bisschen überteuert verkauft :)

wie seht ihr das mit dem chip?
lohnt es sich bzw. bin ich damit auf der "sicheren" seite?

Was würdet ihr tun?

Robson

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #15
Meines wissens ist der Einbau des Mod-Chips zwar nicht illegal, aber ziemlich teuer!

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #16
mal abgesehen von den Kosten :)

Lohnt es sich denn?

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #17
mit firmwatre 2.7 kannste sowieso net downgraden....

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #18
Slusher93 schrieb:
mit firmwatre 2.7 kannste sowieso net downgraden....
naja, wohl nicht ganz richtig.
es gibt immerhin den modchip.

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #19
leute, lest ihr eigentlich gar nicht, was ich schreibe?

Ich frage euch doch extra, ob sich der modchip lohnt und nochmal zur kleinen erklärung:

der modchip hat die vorteile, dass du einmal deine psp mit 2.7 bzw. der aktuellsten FW version und einmal mit 1.5 booten kannst

• Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] Beitrag #20
RobsonPsP schrieb:
... ob sich der modchip lohnt ...
... kannst nur du selbst entscheiden. die kosten liegen (inkl. einbau) bei ca. 100-150,-

Thema:

Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs]

Newbie Fragen [Homebrew, Emus und ISOs] - Ähnliche Themen

Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Neu in der Szene und Fragen zu CFW: Hallo :D Ich bin neu hier in dieser Community, wie Ihr bestimmt seht. Bevor ich mit meinem Anliegen fortfahren, will ich mich zuerst vorstellen...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Wichtige Fragen: Hallo, Habe eine neue PSP Slim & Lite erworben. Der Datecode meiner PSP lautet "8B". Bin mir sicher, dass es sich hierbei um eine TA-085 v2...
Was ist alles möglich mit Homebrew (demnächst mit 2.7): Also habe jetzt mitbekommen dass 2.7 entschlüsselt wurde. das aber noch net zu 100 % aber ist ja auch egal jetzt. Ich hoffe es wird bald einen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben