PSP als Fernbedienung benutzen

Diskutiere PSP als Fernbedienung benutzen im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; war es nciht so, das man das TA 082 board nicht downgraden kann oder habe ich mich da verlesen? ich habe mal auf mein board geguckt, da steht...
  • PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #41
Monstertransistor schrieb:
es sei denn du hast so viel glück wie ich und bekommste ne 2.71 mit TA 082 board :lol:

war es nciht so, das man das TA 082 board nicht downgraden kann oder habe ich mich da verlesen?

ich habe mal auf mein board geguckt, da steht keine nummer, also kein TA 082?

mfg eNox-

• PSP als Fernbedienung benutzen

Anzeige

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #42
Seit neustem kann man das Board downgraden.
Und wenn bei dir keine Nummer draufsteht ist es auch kein TA-82 Board

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #43
:?: :?: :?:

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #44
Wie sieht das mit der FB eigentlich unter der 3.02 OE-B aus?

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #45
du kannst das HB nutzen mit 1.5 oder den costume FW´s.

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #46
Bei mir geht iRShell z. B. nicht in der 3.02er

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #47
geht bei mir auch nicht.
stört mich aber auch nicht.......^^ :D

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #48
Das hat meine Frage nicht im geringsten beantwortet :roll:

Weiß einer obs mit Universal Remote geht?

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #49
ja ich habs drauf und es klappt super.

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #50
wo muss ich denn die ganzen remotes hinpacken?

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #51
den remotes ordner musst du einfach auf die psp kompieren .
nich in irgendeinen ordner.

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #52
habs auch schon rausgefunden! aber ich hab irgendwie nie die richtige datei! gibts denn noch andere quellen für die ganzen remotes?

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #53
Also bei mir gehts nicht.

Universal Remote startet dann kommt nen schwarzer Bildschirm und oben links steht Goodbye und ich lande wieder auf dem System

Bei mir gibts aber auch keinen ordner namens remote

EDIT: Ok habs kapiert

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #54
Laufen tuts nun, ist aber uninteressant da wirklich nicht eine funktionierende remote datei dabei die liegt immer eine Version daneben.

Kann man sich die irgendwie selber erstellen?

Jo mit WinLirc kann man die alte FB einlesen und dann die .txt dateien einstellen.

Mein Lappi hat ne Infrarot schnittstelle, gleich mal probieren das wäre natürlich bombig, so könnteste jedes Gerät selber erstellen und bist nicht auf die angewiesen

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #55
In Flames schrieb:
Bei mir geht iRShell z. B. nicht in der 3.02er
Jup, musst warten bis eine neue Version von iRShell rauskommt. Das war bisher immer so :wink:

Wenn das mit dem Programm klappt sag bescheid. Ich müsste das mit meiner Fernbedienung auch machen :D

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #56
Ich hab hier allgemein probs mit diesem veralteten IRDA Schrott, inkompatibler müll :evil:

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #57
So ich hab mir jetzt die Teile für nen Infrarot empfänger bestellt, den ich dann selber zusammenlöten werde (die Teile kosten ca. 1,20 €) wer ein bischen Löten kann bekommt das gebacken.

Damit hat man dan einen richtigen Infrarotport (so wie der einer Fernbedienung) die IRDA Ports funktionieren nicht da die nur für Austausch mit handys etc. gedacht sind.

Mit der selbstgelöteten Variante angschlossen an den COM-Port und der Software LIRC kann ich dann sämtliche FBs auf meinen PC einlesen und diese informationen dann an die PSP übertragen.
So ist es mir dann möglich alle Fernbedienungen die ich benötige über meine PSP zu emulieren.

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #58
was brauchste denn alles für die IR Schnittstelle?
haste vielleicht nen link wo du die teile holst oder ne anleitung? :shock:

• PSP als Fernbedienung benutzen Beitrag #60
Mission geglückt.

Ich konnte alle meine Fernbedienungen unter Linux mit der Infrarot Diode einlesen.
Die Dateien mit dem hexcode habe ich dann in den remotes Ordner geschoben, nun kann ich alle meine Geräte über die PSP steuern.
Das einzigste was nicht ging war das einlesen der dbox2 FB da gab es aber eine config datei die bei Universal Remote dabei.

Wie gesagt nun kann ich alle meine Geräte mit der PSP steuern + zusätzlich den PC + Winamp etc. also auch PC über PSP abschalten.

Thema:

PSP als Fernbedienung benutzen

PSP als Fernbedienung benutzen - Ähnliche Themen

Gam3Gear Brook super Converter Firmware: Hallo liebe Leute, ich möchte gerne einen XBo360 Controller auf meiner PS4 benutzen und habe mir dafür einen Converter gekauft. „Gam3Gear Brook...
Frage bzgl Sound der PS4 Pro: Schönen Guten Tag, ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro. Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute...
PS4 mit Bose Lifestyle 525 Fernbedienung steuern.: Hi Leute bin neu hier, und zwar hab ich eine Bose Anlage und wollte meine PS4 mit der Bose Fernbedienung mit der ich alles zuhause Steuer auch...
2 offline ps3, 2 offline locations, EIN benutzer: hi hab mich gerade durchs forum gewuehlt aber weder hier noch beim gockel find ich was passendes zu meinem problem oder ich hab ein falsches...
Kein Bild bzw. verzögert: Hey Leute, Habe nach langer Zeit meine ps3 ausgepackt Da es auf meinem lg Plasma Fernseher etwas verzögert ist ( bei HDMI und beim scar noch viel...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben