Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Homebrew oder wie das heißt...
Diskutiere Homebrew oder wie das heißt... im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Also ich bin ein Newbie :sad:
Und hab mal gehört das man Spiele auch vom Memory Stick spielen kann und die Spiele gibts gratis ausm Internet...
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #1
elhaso
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin ein Newbie :sad:
Und hab mal gehört das man Spiele auch vom Memory Stick spielen kann und die Spiele gibts gratis ausm Internet oder so und dass es Leute gibt die selbst Spiele machen und die dann auch ins I-Net stellen... Ich hab mir grade einen 8GB Memory Stick bestellt und deshalb würd ichs praktisch finden... ODER Mods wie so ne Akkuanzeige für alle Menüabteilungen, mann muss nur 2 mal HOME drücken und dann sieht man den aktuellen Akkuzustand - also solche Sachen würden mich interessieren.
Ich würde mich auf eine EXAKTE Beschreibung freuen wenn sich jemand meiner Annimmt... ^^
wenn du homebrew spielen willst solltest du auf 1.50 downgraden (wie das geht sagt dir die suchfunktion)
und wenn du isos (also raubkopien von spielen) spielen willst solltest du am besten die neueste firmware von www.yourpsp.de runterladen
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #3
N
Nexus482
Punkte Reaktionen
0
Nathan schrieb:
und wenn du isos (also raubkopien von spielen) spielen willst solltest du am besten die neueste firmware von www.yourpsp.de runterladen
boah das is ja mal ein tolles argument ](*,)
er wusste wahrscheinlich noch nicht mal das das illegal ist und du sagst ihm nur das er auf 3.wieauchimmer upgraden soll und homebrew vergessen kann tsss....
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #7
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Dann schaut es verdammt schlecht aus. Gibt noch keinen Downgrader für 3.40.
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #8
M
Monstertransistor
Punkte Reaktionen
0
Kannst du dich ja bei deinem bruder bedanken
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #9
I
imported_Der Rächer mit dem Becher
Punkte Reaktionen
0
jop das wird beim starten immer gewechselt glaub ich und die einzige funktion die eingeschränkt wird ist das du keine garantie mehr hast ich würde dir aber das standart downgrad empfehlen da der modchip sau teuer ist
den downgrad würde ich hier machen konsolenreparatur.de da gibt es das und nur 5 tage warte zeit normalerweise sind es 5 wochen^^
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #10
H
haertsch mike
Punkte Reaktionen
0
Musst mal nachsehen im UMD-Schacht was für ein Board deine PSP hat.
IC1003 ist glaub die Nr. für das berüchtigte TA82-86 Board.
Für diese Boards ist so viel ich weiss ein Modchip in entwicklung aber ob der schon erhältlich ist davon habe ich noch nichts gehört.
Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren
Du musst nicht eine von zwei firmwares auswählen.
Eine Custom Firmware ist eine Firmware zusammengesetzt aus zwei.
Die aktuellste geknackte und die letzte die Hombrewfähig war,werde zusammengefügt zu einer Ultimativen Firmware.
Dieser sogenannten Open Edition(oe-x) Firmware ist dann sogar ein Recovery Menü beigefügt.
Die standart Funktionen sind nirgens eingeschränkt und entsprechen den benutzten Firmwares mit denen man die FWx.xxeo erstellen musste.
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #11
I
Punkte Reaktionen
0
doch du kannst auf der psp isos(illegal deshalb kein support) und hombres abspielen dh du kannst fast alles machen was du willst mit der psp (bissl übertrieben aber großer kern an wahrheit)
garantie ist futsch aber es lohnt sich finde ich
du kannst jeder zeit auf nen sony firmware wieder drauf aber warum sollte man man kann die 3.40 oe a genauso nutzten wie eine 3.40 wenn man keine hombres nutzten willst
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #12
N
Nexus482
Punkte Reaktionen
0
aber es ist schon krank das die HARDWARE-garantie verfällt wenn man die SOFTWARE verändert. was ist wenn sich jetzt z.B. eine schraube lockert und man hat homebrew drauf auch blöd^^
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #13
I
Punkte Reaktionen
0
ja aber durch die software kann auch die hardware beschädigt werden denk doch mal an das übertakten per bios oder beim ausstellen der lüfter beim pc da kann was kaputt gehen.
da man sowas aber nicht bei der psp machen kann checke ich das auch nicht^^
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #14
elhaso
Punkte Reaktionen
0
Nexus482 schrieb:
aber es ist schon krank das die HARDWARE-garantie verfällt wenn man die SOFTWARE verändert. was ist wenn sich jetzt z.B. eine schraube lockert und man hat homebrew drauf auch blöd^^
ach ja : neue psp weil sony reapriert keine PSP's - Es kommt ihnen billiger wenn sie einfach eine neue schicken...
Jedenfalls ich hab aus neugier mal wirklich bie google geguckt und rausgefunden das man sich wirklich GANZE Spiele aus dem I-Net ziehen kann... allein 400 in einem Forum aber mehr sag ich lieber gar nicht - ILLEGAL-ALARM - das is echt krank - ich kauf spiele LEGAL bei Media Markt & Co PUNKT
Da fragt man sich schon ob da keiner schaut und solche Foren zumacht...
mfg
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #15
N
Nathan
Punkte Reaktionen
0
ja das was man nich ob dies merken...ich würds nich versuchen, wenn sies merken würden könnten sie dich theoretisch für betrug anklagen...
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #16
H
haertsch mike
Punkte Reaktionen
0
Ne wenn man wieder auf die originale zurück flash ist es meiner Meinung nach nicht feststellbar was früher mal darauf war.
Aber wenn die Hardware beschädigt wird kann es sein, dass man nicht zurück flashen kann, weil nix mehr geht.
Doch meistens ist es dann sowieso kein Garantiefall.
z.B.: Du bist gerade am Pickeln und plötzlich fällt Dir die PSP aus der Tasche genau in die Kloschüssel und säuft ab.
Genau dass ist mir einmal mit meinem Diskman passiert,der war danach futsch.
Wasser leitet Strom und schliesst alles kurz,der tod für elektronische Geräte.
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #17
elhaso
Punkte Reaktionen
0
das kenn ich
da hab ich auch n beispiel : mein mp3 player ! der war dann aber ganz futsch weil ich die spülung schon gedrückt hatte...
naja b2t also mit der garantie wars das ohnehin bald für mich weil mein bruder sie einfach vor gut anderthalb jahren gekauft hat und dann originalverpackt (!) in den kasten legte ---> "brauch ich nich" meinte er (mann - der muss es ja haben^^) naja also ich habs weggeschickt und zwar nicht zu dem was ich vorher mal erwähnt habe sondern nach graz - bin ja österreicher...
mfg
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #18
F
FIREPSP
Punkte Reaktionen
0
Homebrew wird aber nicht auf dem Flash gespeichert... Sondern aufm MS und den schickst du bei der Garantie nicht mit und Sony gibt deswegen keine Garantie auf downgegradede PSP bzw CFW PSP da der Garantiefall an dem rumpfuschen an der Software liegen könnte.
EDIT: Ein Handy von mir wurde auch mal mitgewaschen nach 1-2 Wochen gings wieder.
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #19
N
Nathan
Punkte Reaktionen
0
ich hab mal als ich klein war ein leute pikatschu in die dusche geworfen^^ das hat dannach ununterbrochen geleuchtet
Homebrew oder wie das heißt... Beitrag #20
I
Punkte Reaktionen
0
also sony kann merken das der flash neu beschrieben wurde da es eine datei gibt wo der firmware verlauf drin steht (kA wo^^) aber ist ja net wichtig das sie die psp sowie so weg schmeißen^^
ich bin mal besoffen schwimmen gegangen und hatte vergessen das mein handy noch in der hosentasche hatte. konnte aber ganz normal weiter telefonieren (hatte hätsät^^ grad im ohr) mein typ am anderen ende der leitung muss sich was gedacht haben^^.
das schlimmste war das mein zeugnis hintem im rucksack war beim schwimmen(naja schools out eben^^) aber ich hatte so ne billige eastpack verarsche und die war nur aus plastik und dadurch wasser dicht rofl^^
PS3 fährt nicht mehr richtig hoch - bitte um Hilfe: Hallo,
ich habe genau seit 2 Tagen eine PS3 und nun scheint sie hops gegangen zu sein :cursing:
sie ist ca. 30min gelaufen, stand neben dem TV...
Ohne Fragen gehts einfach nicht: Hallo zusammen.
Zunächst einmal zu meiner Situation:
Zwei PSP FAT. Beide haben die 3.80 und sind noch immer im Originalzustand. Eine ist eine...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Hier eine PSP FaQ: Viel Spaß!!
Was ist die PSP?
Die PSP ist Sony's Handheld Konsole "Playstaion Portable"
Technische Daten (von Wikipedia):
* Abmessungen: ca. 170...