Meinungen

Diskutiere Meinungen im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Schreibt hier einfach mal rein was ihr an der psp so toll findet und was nich
  • Meinungen Beitrag #1
C

caniboy

Punkte Reaktionen
0
Schreibt hier einfach mal rein was ihr an der psp so toll findet und was nich

• Meinungen Beitrag #2
Grafik ;sehr gut.
Ton: etwas schwach(sehr leise)
Batterie; sehr gut
Prozessor;sehr gut
Displayreaktionszeit;etwas schwach (langsam)
Spiele auswahl; einfach spitze für mich ist es etwas noch nie dagewesenes.

• Meinungen Beitrag #3
dumm ist nur, dass das display so doll spiegelt. sonst ist alles wunderbar xD

• Meinungen Beitrag #4
Besonders toll finde ich die Optionen,die man mit der PSP hat.Mich ex-Computermuffel hat sie fast zu einem freak gemacht.Und die Grafik der PSP ist einfach unschlagbar.

• Meinungen Beitrag #5
hannes80 schrieb:
Besonders toll finde ich die Optionen,die man mit der PSP hat.Mich ex-Computermuffel hat sie fast zu einem freak gemacht.Und die Grafik der PSP ist einfach unschlagbar.

wieso ist deine konsole so schlecht, das du dich dochl lieber dem Computer widmest, oder wie kommt das?

• Meinungen Beitrag #6
also ich hab einen großen und drei winzig kleine mängel:

großer mangel ist
-der grafikprozzessor bzw das display, weiss nich woran das liergt is aber iwie ekelhaft

einzigen kleine nachteil sind
- also iwie finde ich das umd lauffwerk total dratik und instabil vorallem wenn mans aufmacht
- die leiseste lautstärke option ist zum zocken im bett schonb ein bisschen zu laut
- sie hätten den analog nub rechts machen sollen -.-

aber einiges was ich an der psp mag ist

-Die vielfältigkeit (ich bin gestern erst auf die iddee gekomen die psp al buch zu benuzen , hab mir gleich maln paar interessante wikipedia artickel und wiki-books auf den ms kopiert und mit IR shell gelesen)
-Die ('verhältnissmäßig) gute grafik
-das wunderhybsche design
-die gute auswahl an spielen

und was ich aber in 1. eins schon gesagt habe
die psp bietet wirklich entertainment auf jedem gebiet...ob man jez nen kinofilm guckt (wo auch immer man grad is, schule, klo usw ^^) oder im internet surft, abens bücher drauf liest, zockt, musik hört, und schmuddelhefte als PDF anguckt usw xD

• Meinungen Beitrag #7
negatives:
meistens pixelfehler, ich keinen :)
ton zu leise
wenig flash-speicher

positives:
gute grafik
homebrews
design
internetfähig
CFW

• Meinungen Beitrag #8
Negativ:

-Teurer Anschaffungspreis
-nur MemoryStickProDuo
-Das vier Tasten Feld und der Analog-Stick
-die lauten Geräusche beim Einlesen von UMDs
-der viel zu hohe Preis für Spiele
-wenig UNterstützung für Dinge wie Homebrew auf neuen Firmwares
-leicht zu beschädigendes Display mit Pixelfehlern
-schwacher Sound aus den Lautsprechern, fast unerträglich, wie beim Handy
-zum Musikhören nicht geignet, da unkomfortables Menü und schlechter Klang
-mitgelieferte Kopfhörer schwach
-Texteingabe nicht zu gebrauchen

Wenns ich keine Spiele bräuchte, würde ich wahrscheinlich zum Gp2x greifen, der nebenbei auch noch billiger ist.

Positives sind natürlich die Grafik, die Internetfähigkeit und die Allrounder-Mentalität.

• Meinungen Beitrag #9
-

Screen zerkratzt viel zu schnell, selbst wenn man vorsichtich damit umgeht, und zu dunkel ist er bei sonnenlicht auch

Nur memory sticks pro duo werden unterstützt (abzocke von sony um den umsatz zu steigern? oder werden wirklich SCHNELLERE sticks zwingend benötigt?)

Zuwenig formate werden videomässig unterstützt, man muss immer konvertieren

Flash speicher viel zu klein (Youtube videos kann man knicken)

Musikausgabe zu leise

Steuerkreuz ist für beatem ups ungeeignet, erst modden hilft

Um neue spiele zu zocken wird immer meist die aktuelle FW benötigt -> nervt halt

+

Man kann fast alles damit zocken (NES,SNES,GBA,Neo Geo, PSX und natürlich PSP Spiele xD)

Überall im haus surfen rockt

Man braucht keinen mp3 player mitzuschleppen

viel auswahl an homebrews

Custom Firmwares rulen

Tekken dark resurrection ist als "vollversion spielbar", also die einzige methode tekken DR mit allem drum und dran zu spielen ist auf PSP, alternativ gehts nur über den PS store oder über automat, allerdings sinds nur arcade versionen

Insgesamt ein extrem praktischen Gerät was ultraviel funktionen hat und mit dem man sehr viel anfangen kann =D>

• Meinungen Beitrag #10
Negativ:
-Kleine Flashspeicher
-Spiegelndes Display
-Zu langsamer Bildschirm
-Kein Analogpad rechts
-On/Off Knopf ist gleichzeitig der Hold Schalter, so schaltet man die PSP meistens aus wenn man Hold ausmachen möchte
-Ergonomie

Positiv:
-gute Grafik
-RSS, Filme, Musik, Fotos,... Mulimedia eben
-Auswahl an Spielen
-Homebrew
-Reichweite des W-Lan
-Design
-Bildschirmbeleuchtung

Neutral:
-Prozessor
-Laufzeit

so den Rest find ich auch noch gut, nur nicht so toll das man ihn hier erwähnen muss ;)

• Meinungen Beitrag #11
ja da fällt mir auch noch was zu ein:

der OFF schalter

einmal beim zocken hab ich meine psp ausgeschaltet, weil ich R drücken wollte aber nichts pasiert ist (hatte noch das alte steuerschema im kopf -.-) hab ich halt nochmal bzw auch fester gedrückt und dabei hab ich mit der handfläche den schalter hochgedrückt und so die psp ausgeschaltet. zudem finde ich dass der on/off/hold schalter ein ziemlich wackelndes konstrukt ist und bei einem freund ist der sogar schon rausgebrochen Oo

• Meinungen Beitrag #12
negativ: -Display ist nicht entspiegel man kann bei sonne kaum zoggen
-das facepalte ist leider kratzter anfällig
-die battterie ist für LANGE autofahrten zu schwach (einfach ne
weitere kaufen)
-wenn man große pranken hat verkrampfen die manchmal beim langen
spielen

positiv: Gta unterwegs^^
bombe grafik
viele spiele
es gibt sau viele sachen was man mit den hombre programmen machen
kann (auf laptop spiele psp^^,als xbox360 controller nutzten,
fernbedienung, etc... )

also mein fazit war am anfang so das ist echt ne verflucht geile sache aber ich weiß nicht ob es 200€ wert ist, jetzt ist sie so das ist die verflucht geile sache die ich jemals gesehen hab sodass ich noch mal 150€ in meine psp für memorystick und nem kompletten case mod ausgegeben hab^^

ich sags dir kauf dir die psp und wenn sie dir nicht gefällt in 2wochen zurück bringen zum geschäft

• Meinungen Beitrag #13
Der Rächer mit dem Becher schrieb:
-die battterie ist für LANGE autofahrten zu schwach (einfach ne weitere kaufen)
Lieber ein Netzteil für den Zigaretten anzünder ;) der kostet nur 10€

• Meinungen Beitrag #14
Wie nutzt man die PSP denn als 360 controller?? O_O

Das würd mich jetz aber schon intressieren, ich erinner mich an keinen thread hier in dem das behandelt wurde...

• Meinungen Beitrag #15
ach das mit dem x360 controller ist ganz leicht da es einfach der ircode des xbox controllers ist nur ich habe das problem das ich den code nicht mehr hab und nun nureinen schlechten hab und nur noch Doom mit der psp spielbar ist davor habe ich auch condemned *scheiss rechtschreib schwäche^^* gespielt.

also das prob ist das man auf bus fahrten nicht den zigarretten anzünder hat

• Meinungen Beitrag #16
man kann die psp auch als wifi controller für pc benutzen...

• Meinungen Beitrag #17
Grafik ;gut
Ton: genüg(mit zugedrückdem Auge)
Batterie; Na ja
Prozessor;sehr gut
Displayreaktionszeit;gut
Spiele auswahl;gut
Funktionen; sehr , sehr gut

Fazit: die psp ist der beste Freund des portablen Menschens.

Contra: Nur die GPS funktion fehlt und die PSP wäre *perfekt*

• Meinungen Beitrag #18
flasherle schrieb:
wieso ist deine konsole so schlecht, das du dich dochl lieber dem Computer widmest, oder wie kommt das?
wow,ganz toller post!...sowas nennt man doch posthascherei oder???aber im ernst,ich weiß zwar nicht welche konsole du hast,und ob überhaupt.aber so`n quatsch hättest du dir sparen können.es sei denn,es sollte ein witz werden...

• Meinungen Beitrag #19
Flasherle hat alle Konsolen die es gibt, deshalb ist er auch der Konsolero ;)
Ich fand's eigentlich ganz lustig, denn wieso macht die PSP zum PC Freak?

• Meinungen Beitrag #20
Thema:

Meinungen

Meinungen - Ähnliche Themen

PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Banisher: Ghosts of New Eden rockt PS Plus: Was geht bei PS Plus? PS Plus hat mal wieder abgeliefert: Mit "Banishers: Ghosts of New Eden" gibt's jetzt gratis ein neues RPG für alle...
Warum Returnal auf PS5 immer noch reinhaut: Let’s talk about Returnal – immer noch wild Du kennst das Gefühl: Du denkst, du bist mit einem Game fertig, alles gesehen, alles gemacht – und...
Hollow Knight: Silksong – Die Download-Größen erklärt: Team Cherry haut mit Hollow Knight: Silksong endlich das nächste große Metroidvania raus! Die Filegrößen sind jetzt offiziell – und ja, dein...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben