Monster Hunter Freedom Hilfethread

Diskutiere Monster Hunter Freedom Hilfethread im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Ihr kommt nicht weiter bei Monster Hunter Freedom? Ich helfe euch gerne. Einfach ne Frage hier stellen. ~ Jimny Edit: Gibt viele die bei...
  • Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #1
J

Jimny

Punkte Reaktionen
0
Ihr kommt nicht weiter bei Monster Hunter Freedom? Ich helfe euch gerne. Einfach ne Frage hier stellen.

~ Jimny

Edit:

Gibt viele die bei Rathalos nicht weiterkommen *lol*, also hier ist mal ein youtube vid, das euch helfen sollte.

Is auch ganz lustig. Hier Teil 1:

Und Teil 2:

Bei Itemfragen könnt ihr einfach hier nachschauen: Ein FAQ auf gamefaqs von Bboymysteri (Ist zwar englisch aber wenn man das item übersetzt dann ist es sehr nützlich)

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #2
nett von dir, aber denktst nicht das man das unter diesem thread machen könnte?

aber nun zur frage: was denkst du wie lange mir das komplette kampfpanzer "rüstungsset" und die giftstreitaxt als ausrüstung reichen? welche ausrüstungsteile würdest du mir dannach empfehlen? bin jetzt beim rathalos und hab ihn zwar noch nicht geschafft, weil ich keine zeit mehr hatte, denke aber er ist kein großes problem, da ich ihn ohne einmal zu sterben schon ins wanken gebracht habe. (dann hab ich weg müssen, hab auf standby geschaltet und als ich dann die psp eingeschaltet hab um ihm den rest zu geben, war der akku leer...)

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #3
Die Kampfpanzer Rüstung wurde bei mir durch die Basarios Rüstung ersetzt. Also sobald du eine Quest mit Basarios erhälst töte ihn etwa 5 mal um dir die komplette Rüstung zu machen. Hat keine schlechte Verteidigung und ist kein großer Aufwand.

Die Giftstreitaxt hab ich benutzt bis zu den 6* Quests ^^
Also ab da hab ich dann angefangen mir verschiedene Schwerter zu machen. Ich hab mir dann die Frostschneide, den Kirin Bolzen, Ewiger Kampf und Gradios gemacht. Giftstreitaxt ist ne gute allrounderwaffe aber z.B. gegen Monoblos ist eine Wasserwaffe einfach besser. Schon allein aus dem Grund, dass Elemente immer wirken. Nicht so wie Eigenschaften also Gift. Mach dir am besten von jedem Element eine Waffe und zwar mit dem Waffentyp mit dem du am besten umgehen kannst.

Achso noch was zu Rathalos:

Blitzbomben sind gegen ihn sehr nützlich. Immer direkt vor die Augen werfen. Am besten, nachdem er seinen Feuerball geschossen hat. Funktioniert aber nicht wenn er wütend ist. Falls er dann betäubt ist mit Schwert und Schild immer zwischen die Beine stellen und schlagen. Mit ner Lanze vor den Kopf stellen und auf den Kopf schlagen.

Edit: Hab mir auch schon vorgestellt das unter dem thread zu machen aber der war eben nicht aktuell und ich denke es war auch etwas zu arg durcheinander.

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #4
Danke für die Tipps

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #5
Achso hab nochwas vergessen. Bevor ich mir die Basarios Rüstung gemacht hab hatte ich noch die Genprey Rüstung. Loprey Rüstung geht natürlich auch. Dann haste auch gute Effekte z.B. Gift funktioniert bei dir nicht mehr.

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #6
Dankeschön, hab gar nicht gewusst das man mit der genprey rüstung gegen gift wiederstandsfähiger wird. (der gypceros wird staunen ^^) Jetzt noch mal ne frage: ein kumpel von mir hat ein paar teile die ich gerne hätte. er würde sie mir geben, aber nur wenn ich ihm irgendwas von dem sandhai gebe (frag nochmal was genau) aber irgendwie schaff ich den nicht mehr... hast du einen tipp wie ich ihn leichter besiege außer mit schallbomben?

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #7
Nene genprey rüstung gibt nur schutz vor Lähmung. Ich meinte die loprey Rüstung gibt Resistenz gegen Gift. Gegen Cephadrome also den Landhai gibt es ne Menge Tips:

Also erstmal würde ich dir nen Hammer empfehlen. Ich habs ja mit nem Kristallhammer gemacht. Es sollte aber auch ein normaler Eisenhammer etwas verbessert reichen. Der Hammer muss aber grüne Schärfe haben. Du musst dann immer zwischen die Beine stehen und schlagen. Wenn er umfällt schlägst du auf seinen Schwanz weil das seine Schwachstelle ist. Fall er dich umrammen will roll dich mit x weg oder block (geht nur wenn du keinen hammer hast) sonst sollten dich keine seiner Atacken treffen.

Schallbomben kannst du ja auch aus Kreischer und Schießpulver machen. Damit ihn rausholen. Wenn du seine Flosse nicht mehr siehst heißt das, dass er gleich irgendwo hinter dir oder vor dir erscheinen wird und mit Sand auf dich schießen wird. Nutz den Moment aus und schlag ihn paarmal. Meißtens müsste es ihn dann ausm Sand holen.

Hoffen die Tips helfen dir.

Achso nochwas: Die Teile vom Cephadrome kann man glaub ich garnicht tauschen. Zumindest die meißten. Sind glaube ich zu selten. Du kannst nur Gegenstände tauschen, die unter Seltenheit 4 sind.

~Jimny

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #8
achso, ich dachte man kann alles tauschen. werd ich wohl iopreys jagen gehen statt cephadrome. ist lähmung das, wenn dich z.B. der kut ku schlägt und dir manchmal so sterne um den kopf gehen und du dich nicht bewegen kannst oder ist das einfach benommenheit oder so gegen die man nichts machen kann?

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #9
Das ist was anderes. Das kannste ja noch mit L und R weg machen. Gegen Lähmung kannste nichts machen. Das machen die Genpreys immmer.

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #10
jop, weiß jetzt was du meinst...

@jimny: ja hattest recht. die cephadrometeile haben seltenheit 4 und 5 und es ging nicht zum tauschen...

hehe, wusste gar nicht das ich so viele fragen habe :) brauche noch 2 mechaliterz... es gibt nicht zufällig nen quest oder so wo die häufiger sind, oder? (sowie wenn man eisenerz braucht den kristalljagdquest...)

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #11
Kannst es ja mal mit ner Sammelquest versuchen. Z.B. Stufe 4 Sammelquest inner Wüste. Wenn du nach Gebiet 1 gehst is da in der Nähe ne Höhle mit 3 Abbaustellen.

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #12
du hast vorher den kristallhammer erwähnt. hätte die nötigen materialien... denkst du der würd sich noch lohnen wenn ich schon die giftstreitaxt besitze?
(mit hammer kämpfe ich ganz gerne aber schwert und schild bevorzuge ich schon...)

PS: mechaliterz hab ich beim quest wo man 10 kohle für den dorfmeister holen muss bekommen. (jedes mal 2 stück...)

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #13
Wenn du den Kristallhammer zu ner Supernova machst ist er ne gute Blitz Waffe.
Auch die Vorstufe ist gut. Also das sieht so aus

Kristallhammer -> Kristallnova -> Große Nova -> Supernova

Um die Materialien für Große Nova zu bekommen muss man Jäger Rang 2 (JR2) sein.

Für Supernova muss man schon JR3 sein.

Donnerwaffen gibts denke ich nicht so viele die leicht zu machen sind. Falls du eine brauchst könnte ich dir noch den Teufelsschneider empfehlen. Den machst du aus Eisengroßschwert dann Eisenkatana Anmut, Eisenkatana Gospel, Eifriges Hackbeil, Eifriges Hackbeil + und schließlich Teufelschneider. Ist auch ne gute Donnerwaffe. Gute Donnerwaffen in Form vom nem Kurzschwert gibt es kaum oder sie sind aufwendig und teuer.

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #14
wie kann ich bei MHF die monster *durchsuchen* um fleisch zu sammeln oder so.. ??

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #15
Kreis drücken.

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #16
ok danke..
und wenn ich normale quests mache will.. muess ich trozdem dort in die hütte gehen und "offline - quest" oder so wählen.. ?

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #17
Die ersten Quest's bekommst du draußen bei dem Opa....

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #18
ok danke =)
-----
was ist der unterschied zwischen den quests vom alten mann und vo den quests die man im haus holt.. ?

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #19
Die Quest beim alten Mann sind eben die einfacheren quest die auch entscheident für den Spielablauf sind. Du kannst sie also als main story betrachten. Die quests in der gildenhalle sind eher dafür, im jägerrang aufzusteigen und eben im ad-hoc modus zu zocken.

• Monster Hunter Freedom Hilfethread Beitrag #20
aha.. danke =)

Thema:

Monster Hunter Freedom Hilfethread

Monster Hunter Freedom Hilfethread - Ähnliche Themen

Monster HUnter Freedom 3 auch für PSP!?: Nach dem Monster Hunter Freedom 3 offiziell nur für Wii released werden sollte, sind Capcom-Mitarbeitern andeutungen für eine PSP-Umsetzungen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben