Schultertasten Modden

Diskutiere Schultertasten Modden im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hei Leute hab da mal ne frage: weis jemand eine anleitung auf deutsch die erklärt wie man die schultertasten der PSP mit Leds versehen kann...
  • Schultertasten Modden Beitrag #1
I

imported_Gameking

Punkte Reaktionen
0
Hei Leute hab da mal ne frage:

weis jemand eine anleitung auf deutsch die erklärt wie man die schultertasten der PSP mit Leds versehen kann?

PS:möchte das ich die schultertasten mithielfe des W-lan schalters ein und aus schalten kann.

Danke euch schon jetzt

• Schultertasten Modden Beitrag #2
Hast du denn Ahnung vom Löten?

Und vorallem, hast du einen geeigneten Lötkolben?

• Schultertasten Modden Beitrag #3
ja das hab ich alles.

und ich weis auch das das rieskant ist.

• Schultertasten Modden Beitrag #4
psst es heisst spiderschwein^^

ich würde an deiner stelle kleine löcher von innen in die schultertasten bohren, und die leds da reinstecken

• Schultertasten Modden Beitrag #5
xhartlonix schrieb:
psst es heisst spiderschwein^^

danke für den hinweis^^

wegen den löchern:

ja das dachte ich auch das ich das so mache aber ich weis nicht wo ich die leds dann an den strom löthen sol.

• Schultertasten Modden Beitrag #6
am einfachsten nimmste den akkustrom, die leuchten dann halt die ganze zeit durch, aber des is am einfachsten und vergess bloß nicht widerstände einzubauen

• Schultertasten Modden Beitrag #7
ok was für wiederstäde muss ich einbauen und wo?

• Schultertasten Modden Beitrag #8
ähm welche widerstände weiß ich nich genau, aber der muss immer zwischen pluspol vom akku und dem pluspol der led
welche widerstände du nehmen musst, da stell ich jetz ma ne theorie auf:

- also normalerweise haben led's 1.7V und 20mA
- der akku hat 3.6V und 1800mA
- jetz muss man die differenz von den beiden leds in reihe (damit die gleichhell leuchten) und dem akku berechnen:
-> 3.6V - 1.7V+1.7V = 0.20V
- diese 0,20V muss jetz der widerstand "schlucken"
also mit der ohmschen gleichung:
-> 0.20V / 0.02A = 10Ohm
- also brauchst du, wenn du die widerstände in reihe schaltest, einen widerstand mit 10Ohm, wenns den nicht gibt nimm den nächst grösseren

ich hoff ma ich hab nichts vergessen ;)

edit: superhelle leds haben glaub ich 4V und 30mA
und ich hab die rechnung oben nochma geändert

nochmal edit: wenn du den wlanschalter mitbenutzen willt, musst du das pluskabel mit dem schalter unterbrechen

schreib ma was und im nächsten beitrag mal ich dir was

• Schultertasten Modden Beitrag #9
also kann ich jetzt so forgehn?

akuu-->wiederstand 100ohm--> 1&2 Led?

• Schultertasten Modden Beitrag #10
2 LED's in Reihe
Pluskabel mit Widerstand 10 Ohm (nicht 100) trennen
Pluskabel mit Wlanschalter trennen
Pluskabel und Minuskabel richtig an den Akku

4oph6de.jpg

• Schultertasten Modden Beitrag #11
OK danke.

jetz weis ich einfach nicht genau wo ich das plus kabel anschliessen muss am W-lan aber das find ich schon noch raus

• Schultertasten Modden Beitrag #12
ich hab leider kein bock meine aufzumachen, daher kann ich dir des nich genau sagen, aber da sollten ja nur 2 "pins" sein, am wlanschalter

• Schultertasten Modden Beitrag #13
weis das fieleicht jemand anderes welche zwei pins ich benutzen muss?
-----
Hab da was gefunden:
my.php

kann ich das auch so machen und dann das Plus kabel mit dem W-lan schalter unterbrechen?

• Schultertasten Modden Beitrag #14
wie viele "pins" sind denn da?
hast du vielleicht einen stromprüfer, mit dem kannst du des ganz leicht herausfinden, einfach ausprobieren bei welchen beiden kontakten, wlanschalter-an strom fließt und wlanschalter-aus kein strom fließt

• Schultertasten Modden Beitrag #15
Gameking schrieb:
weis das fieleicht jemand anderes welche zwei pins ich benutzen muss?
-----
Hab da was gefunden:
my.php

kann ich das auch so machen und dann das Plus kabel mit dem W-lan schalter unterbrechen?

das ist nicht der W-lan schalter das ist aufder anderen seite der psp hab das auf der seite des llammas oder wie der heisst gefunden, der hat seine ganze psp so gemoddet.

aber ich probiers mal mit nem stromprüfer

• Schultertasten Modden Beitrag #16
Wichtig ist auch, dass du die LEDs richtig anschliest. Die haben + und - also mach da blos kein Mist ;)
Die LEDs haben so eine kleine, flache Stelle an der Seite und dort kommt das Teil der LED raus an dem der - Pol befestigt werden muss.

PS: 3.6V - 1.7V+1.7V ~= 0.20V :p

• Schultertasten Modden Beitrag #17
Valledalle schrieb:
Wichtig ist auch, dass du die LEDs richtig anschliest. Die haben + und - also mach da blos kein Mist ;)
Die LEDs haben so eine kleine, flache Stelle an der Seite und dort kommt das Teil der LED raus an dem der - Pol befestigt werden muss.

PS: 3.6V - 1.7V+1.7V ~= 0.20V :p

ich glaub wenn er das alles nicht wusste sollte er es wirklich lieber machen lassen :D

ps: solche wichtigen infos gibt es nicht in irgendwelchen filmen bzw. videos von youtube und co.

• Schultertasten Modden Beitrag #18
Gameking schrieb:
das ist nicht der W-lan schalter das ist aufder anderen seite der psp hab das auf der seite des llammas oder wie der heisst gefunden, der hat seine ganze psp so gemoddet.

aber ich probiers mal mit nem stromprüfer

Ich und ein Kollege haben es auch nach diesem Tut gemacht , und alles funzet ^^.... Die LED's gehen an wenn du die psp an machst .

• Schultertasten Modden Beitrag #19
Ich habe jetz überal gesuch aber nirgands fand ich LED`s

wo krieg ich die heer?

Thema:

Schultertasten Modden

Schultertasten Modden - Ähnliche Themen

Speicherplatz: Hallo hab mal ne frage , beim konsolenspeicher spiel und Apps Zeit er mir an 171 gb in Gebrauch , wenn ich drauf gehe mit 2 spielen und YouTube...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Dying Light 2, Trophy Hunter: Hallo Gamer, Bin neu hier und entschuldige mich falls das hier schon mal gefragt wurde. Mir fehlen nur noch die Andenken bei Dying Light 2...
Kopfhörer an VR2 - Fragen zur 3D-Audio-Technik: Muss der Kopfhörer der an die VR2 angeschlossen wird ein Modell sein, das 3D-Audio-fähig ist um 3D-Audio wiedergeben zu können? Klar, die frage...
Meine Games in China spielbar?: Hey Leute. Ich fliege in 2 Monaten beruflich für ein halbes Jahr nach China. Und natürlich darf meine ps5 im Gepäck nicht fehlen. Abends eine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben