[NEWS]Windows auf PSP bald möglich?

Diskutiere [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ich hab das weggelassen was vor der Klammer steht und das genommen was in der Klammer steht. Das was ich zitiert habe kann man so aus deinem Text...
  • [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #21
SonyChiller schrieb:
des hab ich nicht geschriben, ich hab es nicht nur wegen den Games deswegen gemacht, sein Zitat ist anders, als das was ich geschriben hab, er hat was weggelassen...

Ich hab das weggelassen was vor der Klammer steht und das genommen was in der Klammer steht. Das was ich zitiert habe kann man so aus deinem Text interpretieren, also habe ich nichts falsches gemacht. :mrgreen:

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #22
ihr und ich versteht es dann aber falsch und ich bekomm ärger, und es stimm nicht, ich mach gar nichts?!

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #23
Das und deine ablehnende Haltung gegenüber Homebrews und ähnliches machen dich verdächtig.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema bitte.

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #24
eine sache noch bitte, was für eine ablehende Haltung gegnüber homebrews?
das habe ich nie gesagt!!!

Back to topic:mrgreen:

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #25
SonyChiller schrieb:
also ich find des auch nich so toll, sicher bestimmt ganz lustig aber nichts für mich, für was hab ich en PC?!
SonyChiller schrieb:
verstehe,a ber ich finds trotzdem nich so toll ich brauchs halt nicht!
SonyChiller schrieb:
ich hab nicht (nur) an ISOs gedacht

Das in diesem Thread und dass du nie in Threads postest wo es um Homebrews geht.
Du hast was zu Homebrews gepostet, aber selbst da warst du selbst dagegen.

Aber bleiben wir jetzt wirklich beim Thema.

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #26
lol vor lauter off topic hab ich das thema vergessen! xD *nach oben scroll*

Ah da ist es also:

Natürlich wäre es hammer Win aufer PSP zu haben, aber wie will man dann die ganze Hardware da anschließen? Da muss es entweder ein neues Model geben oder man kauft teure Adapter. Aber wie will man innar Schule mal schnell ne Tastatur raus holen. Ich mein die hat man ja nicht immer dabei und auch den rest der Hardware nicht. Und wenn man dann zu Hause ist kann man auch den PC nutzen.

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #27
Das Problem bei der Sony FW war ja, das Sony den Code nicht freigeben hat und deswegen 3. Hersteller keine Hardware für die PSP herstellen konnten.
Wenn aber Windows drauf ist, kann man das dann halt. Eingänge hat die PSP genug. :D
Und die Hardware wird man dann wohl dabei haben. Eine an die PSP angepasste Tastatur wäre ja höchstens 10-15cm lang, also soviel wie ein Geodreieck.

ATeKa

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #28
kann so was in serie mal kommen?

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #29
ATeKa schrieb:
Das Problem bei der Sony FW war ja, das Sony den Code nicht freigeben hat und deswegen 3. Hersteller keine Hardware für die PSP herstellen konnten.
Wenn aber Windows drauf ist, kann man das dann halt. Eingänge hat die PSP genug. :D
Und die Hardware wird man dann wohl dabei haben. Eine an die PSP angepasste Tastatur wäre ja höchstens 10-15cm lang, also soviel wie ein Geodreieck.

ATeKa

Ja und wie soll man dann auf der Tastatur tippen. Ich mein die Tasten sind dann sehr sehr sehr klein.

SonyChiller schrieb:
kann so was in serie mal kommen?

Wenn du ganz ganz ganz fest daran glaubst vielleicht.

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #30
da musst du dann halt einafch an deiner Präzesion arbeiten, nene spaß bei seite...wahrscheinlcih wirds da bestimmt ne Vergrößerung geben^^

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #31
batistamau schrieb:
Ja und wie soll man dann auf der Tastatur tippen. Ich mein die Tasten sind dann sehr sehr sehr klein.

Die Tasten würden dann definitiv mindestens viermal so groß sein wie Handytasten und auf denen kannst du auch schreiben oder?

Außerdem, schau dir mal die Tastatur an die vor dir liegt. Nehmen wird den Num Block weg und verlegen die Pfeile in die Buchstaben und lassen die ganzen F-Tasten weg, dann haben wir schon eine 20cm Tastatur.

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #32
so groß ist aber kein normales Geodreieck
;)

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #33
Mhh stimmt. Aber mit der Zeit wird sich was passendes finden, wenn das mit dem MiniWin oder wie das heisst wirklich klappt.

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #34
nopchmal die Frage wird es dann nur als Programm kommen, oder eher als Update, vlt soagr über UMD?

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #35
@SonyChiller: Das war ein Beispiel um zu verdeutlichen wie viel 15cm sind.

@batistamau: Es gibt schon Vorlagen wie man es machen könnte. In der Homebrew Szene hat es eine kleine Gruppe (waren es 2 Leute?) eine selbstgemachte Tastatur an die PSP angeschlossen und kann damit tippen. Es muss halt nur noch ein Zubehörhersteller wie Speedlink, Brooklyn, Logitech usw. die Produktion aufnehmen.
-----
SonyChiller schrieb:
nopchmal die Frage wird es dann nur als Programm kommen, oder eher als Update, vlt soagr über UMD?

Es steht noch nicht fest, ob es überhaupt auf der PSP erscheinen wird, aber ich traue der PSP Szene zu, dass sie es für die PSP umformatieren wird.

Kosten wird es bestimmt was.

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #36
wo würde man die Tastatur dann eigentlciha anschliessen?

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #37
SonyChiller schrieb:
wo würde man die Tastatur dann eigentlciha anschliessen?
Hast du mal den USB Anschluss über der PSP bemerkt? Das wäre eine Möglichkeit. Die andere wäre über die Kopfhörerbüchse, wo es ja diesen Extrasteckplatz daneben gibt. Man kann ja auch ein Headset über diesen Steckplatz betreiben.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass man einen neuen Steckplatz an die PSP lötet, aber das würde zu viel Aufwand werden und nur für die Hardcore Modder realisierbar.

ATeKa

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #38
aber wenn man den USB Anschluss benutzt, ist die Tastatur doch oberhalb der PSP, kann man des dann irgedwie zurecht biegen?

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #39
Andere Frage wiederum wäre ob Sony sowas zulassen würde.
Ich meine, Windoof is nunmal ein Programm.
wen es so wie eine FW läuft denk ich nicht das Sony es zulassen würde weil sich dadurch fiele Lücken öffnen würden und dann könnte Big M auch gleich selbst ne.... Y-Box raus bringen.

Die Sache an sich find ich schon interessant.
Was man damit dann anstellt is ne andere Sache ^^

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #40
Voldo X schrieb:
Andere Frage wiederum wäre ob Sony sowas zulassen würde.
Ich meine, Windoof is nunmal ein Programm.
wen es so wie eine FW läuft denk ich nicht das Sony es zulassen würde weil sich dadurch fiele Lücken öffnen würden
CFW sind auch nicht bis krampfhaft bei Sony geduldet, also "Who fuckin' Cares". :mrgreen:

Voldo X schrieb:
und dann könnte Big M auch gleich selbst ne.... Y-Box raus bringen.
Wenn du willst kannst du dich über die Y-Box lustig machen, aber es gibt Gerüchte, dass auch das in Planung ist. Die PSP war ja auch schon zu PS1 Zeiten bekannt, ist aber erst nach der PS2 erschienen. Ich wette, dass es bald auch ein Handheld von MS geben wird.

Voldo X schrieb:
Was man damit dann anstellt is ne andere Sache ^^
Wenn du auf ISOs andeutest, schlimmer kann es nicht mehr werden.
Man könnte höchstens Programme zum laufen bringen, die bei Windows 95 gingen. Aber es ist auch nicht schwer Programme so abgespeckt anzubieten, dass sie auch auf Rechnern (Handhelds) mit schwacher Leistung laufen. Das wäre das worüber ich mich am meisten freuen würde.

Die Frage ist jetzt nur ob die Szene bis nach 3 Jahren immer noch so aktiv ist wie heute. Weiterleben wird sie aber, siehe Neo Geo Fangemeinschaft und deren Homebrewszene.

ATeKa

Thema:

[NEWS]Windows auf PSP bald möglich?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben