[NEWS]Windows auf PSP bald möglich?

Diskutiere [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Das ist was anderes da CFW von "Hackern" kommen. Ein minni Windoof kämme von einer bekannten Firma, von welcher is denke ich klar. Von daher würde...
  • [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #41
ATeKa schrieb:
CFW sind auch nicht bis krampfhaft bei Sony geduldet, also "Who fuckin' Cares". :mrgreen:

Die Frage ist jetzt nur ob die Szene bis nach 3 Jahren immer noch so aktiv ist wie heute. Weiterleben wird sie aber, siehe Neo Geo Fangemeinschaft und deren Homebrewszene.

ATeKa

Das ist was anderes da CFW von "Hackern" kommen.
Ein minni Windoof kämme von einer bekannten Firma, von welcher is denke ich klar.
Von daher würde sich das nicht einfach mal so regeln lassen.

Das mit der Szene is auch wieder sowas.
Wens bis dahin nicht schon ne komplett neue PSP gibt.
KANN ja sein.
Glauben tue ich es nicht aber ok ^^

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #42
flexis.jpg

rolltastatur =D>

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #43
SonyChiller schrieb:
aber wenn man den USB Anschluss benutzt, ist die Tastatur doch oberhalb der PSP, kann man des dann irgedwie zurecht biegen?
Man wird die dann auch so machen, dass die Tastatur unterhalb der PSP liegt.
Wie ich schon gesagt habe, gab es in der Szene bereits ein fertiges Prototyp.

ATeKa
-----
xhartlonix schrieb:
Warum nicht? Ich hab mir sogar gedacht, dass man diese Lasertastatur nehmen könnte, aber wäre etwas unpraktisch.

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #44
Aufgrund der besonderen Architektur des PSP-Prozessors - Basiswissen EDV - wird es für die PSP sicher kein MS Windows7 geben.

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #45
saryta schrieb:
Aufgrund der besonderen Architektur des PSP-Prozessors - Basiswissen EDV - wird es für die PSP sicher kein MS Windows7 geben.

Spielverderber! :'''(

Wie kann es denn sein, dass man Win95 zum laufen kriegen kann?

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #46
Saryta hilf mir meine maus ist gefangen :'(

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #47
Nathan schrieb:
Saryta hilf mir meine maus ist gefangen :'(

Saryta ist Mac Userin, die hat keine Ahnung von MS. :D
(Behaupte ich mal ;-))

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #48
das würde ich nicht zu laut sagenb!

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #49
Ateka, auf unseren Macs läuft überall via Bootcamp auch XP oder Vista (Der Vergleich macht Sie sicher :) ).

Aber - und das zeigt, wie wenig Ahnung in diesem Thread hinsichtlich Prozessorarchitekturen, Betriebssystemen und der "Konvertierung" solcher (wie Du das so nett genannt hast) vorhanden ist - es spielt die Verwendung eine Betriebsystems und das spezifische Wissen darüber eine herzlich geringe Rolle, um sagen zu können, dass die spezielle PSP-Architektur eine Implementierung auch eines sinnvoll nutzbaren Embedded MS Windows 7 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich ist.

Ich nehme übrigens gerne Wetten dazu an!

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #50
Ich wette 10,- auf Sarytas wissn, dass es nicht geht!

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #51
Einmal sarytas Mitleid zum mitnehmen bitte. :mrgreen:

Ok, Sony hat was gegen Microsoft (obwohl das nicht stimmt, siehe hier: , läuft sogar Vista drauf!)
Wie kann man dann Windows 95 auf der PSP zum laufen kriegen? Davon bin ich nämlich die ganze Zeit ausgegangen. Da Win95 geht, müsste doch so eine abgespeckte mini Version auch klappen?

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #52
ATeKa schrieb:
Wie kann man dann Windows 95 auf der PSP zum laufen kriegen? Davon bin ich nämlich die ganze Zeit ausgegangen. Da Win95 geht, müsste doch so eine abgespeckte mini Version auch klappen?

Sorry, ich sagte ja, wenig Ahnung ;)

Die Win95-"Installation" ist eine Emulation(!), die ein Basis-Win95 quasi übersetzt (und damit langsam und unbrauchbar) zur Verfügung stellt. Sehr vieles an Funktionalität ist mit dieser Emulation nicht möglich.

Die Windows 7-Version ist keine Emulation und wird aufgrund ihrer zu erwartenden Komplexität und iher Fokussierung auf bestimmte Prozessorarchitekturen wie ARM auch nur schwer emulieren lassen. Und - die Architektur der PSP würde eine Emulation (wie wir das ja schon von der Win95 oder MacOS-Emulation kennen) um teils notwendige Basisfunktionalität berauben und vergleichbar sinnlos werden lassen.

Über die fehlende Sinnhaftigkeit möchte ich sowieso kein Wort verlieren.

Vergesst es einfach (der nächste Thread dazu (mit den wieder gleichen "Aussagen") ist aber spätestens in einem halben Jahr wieder zu erwarten ;))!

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #53
Und wieder ein Volksmythos widerlegt, wie bei Mythbusters. :mrgreen:

Dann bis nach einem halben Jahr, wenn wir diskutieren ob Linux oder Mac auf der PSP zu emulieren sein wird. :D

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #54
Busted!! (zerstört) Sry aber das musste ich einfach machen!

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #55
Naja vielleicht kommt dann ja mal eine PSP - Win edition raus :mrgreen:

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #56
wenn unser schulwlan mal funktionieren würde würde ich meinen inf lehrer mit portable vnc natzen^^

der hat nämlich vnc auf allen rechnern insalliert :D

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #57
Saryta ist das dein Fachgebiet?
Wie meinst Du das,dass die Processor-Archidektur der PSP ein Betriebsystem unmöglich macht?
Oder anders , wie müsste sie denn sein?

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #58
selbst wenn sie es erkärt und vereinfacht, wird sie ni um spezifische worte herumkommen, die keiner verstehen würde.

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #59
sie wird dan eben versuchen die sachen mit google und wikipedia zu erklären ;)
du hast vergessen das frauen ein fast unendliches wortschatz haben:p

• [NEWS]Windows auf PSP bald möglich? Beitrag #60
ne hab ich nicht, aber du hast vergessen dass man das so schreibt

Thema:

[NEWS]Windows auf PSP bald möglich?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • Darth-Cardus