Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren

Diskutiere Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Guten Tag, Für all PSP-Newbies hab ich hier mal einen allgemeinen "Installation-Thread aufgemacht. In dem Thread erkläre ich euch, wie man...
  • Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren Beitrag #1
I

imported_Lubam

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Für all PSP-Newbies hab ich hier mal einen allgemeinen "Installation-Thread aufgemacht. In dem Thread erkläre ich euch, wie man Firmwares, Musik, Bilder, Videos, Demos und Themes Installiert.

Ich weiss, dass das alles schon 100mal erklärt wurde, aber es gibt immer wieder solche die Fragen.

Also, dann mal los :mrgreen: :

Firmwares:

Das installieren von Firmwares ist ganz leicht. Ihr werdet sehen.

1. Firmware . ZB. Speichern Unter: Eigene Dateien/Fredis Dateien

2. In den Ordner gehen, indem sich die heruntergeladene Firmware befindet. Beispiel: Fredis Dateien.

3. PSP mit PC verbinden. Beispiel: [PSP] Einstellungen, USB-Verbindung, Kabel bei PC & PSP einstecken - Benötigt USB Kabel. Nun geht Ihr in den Ornder "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen".

4. In die ZIP-File reingehen (Doppelklick) und der erste Ordner in der ZIP-File drin Kopieren. Beispiel: Markieren, Ctrl + C. Dann geht Ihr in die PSP per PC.
Wenn da noch keine Ordner sind, macht ein Ordner namens "PSP". Geht in den Ordner und erstellt da ein Ordner "GAME". Im "GAME"-Ordner Drückt Ihr dan Ctrl + V und der Ordner aus der Zip-File sollte kommen.

5. Nun geht ihr auf eurer Sony PSP auf den Kreis-Knopf und geht bei den Verzeichnisen zu Game, dann bei Game geht ihr auf MemoryStick. Dort sollte sich die Datei "Firmware 3.72" (Oder so) befinden.

6. Ihr drückt X, akzeptiert alles und wartet nun die Zeit ab. Ist das fertig, habt Ihr eine frische Firmware. Nun könnt Ihr die Datei "Firmware 3.72" (Oder so) löschen - Fertig!

Musik

Das draufladen von Musik ist um einiges leichter als die Firmware.

1. Musik im Format MP3 auf den PC Laden (WMA geht auch, aber zuerst müsst Ihr die WMA-Wiedergabe aktivieren.)

2. PSP mit PC verbinden. Beispiel: [PSP] Einstellungen, USB-Verbindung, Kabel bei PC & PSP einstecken - Benötigt USB Kabel. Nun geht Ihr in den Ornder "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen".

3. Ihr erstellt den Ordner "MUSIC" (Nicht im PSP-Ordner).

4. Ihr erstellt im Ordner "MUSIC" ein neuer Ordner (Nicht Obligatorisch), zb. mit dem Namen einer Band, einem Albun oder einem Sänger. In dem neuen Ordner Zb. "Delirium" kopiert Ihr nun die Musik rein (Musiktitel markieren, Ctrl + C, In Ordner der Band gehen, Ctrl + V).

5. Ihr brecht die USB Verbindung ab, geht ins Verzeichnis "Musik", und wählt eure Titel. Viel Spass!

Bilder

Die Bilder raufladen ist eigentlich daselbe wie die Musik.

1. Bilder im Format von .JPG auf den PC Laden.

2. PSP mit PC verbinden. Beispiel: [PSP] Einstellungen, USB-Verbindung, Kabel bei PC & PSP einstecken - Benötigt USB Kabel. Nun geht Ihr in den Ornder "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen".

3. Ihr erstellt den Ordner "PICTURE" (Nicht im PSP-Ordner).

4. Ihr erstellt im Ordner "PICTURE" ein neuen Ordner (Nicht Obligatorisch) Zb. "Allgemein". Geht zu euren Fotos auf dem PC und Kopiert sie. (Fotos markieren, Ctrl + C, In Ordner zB. "Allgemein" gehen, Ctrl + V).

5. Ihr brecht die USB-Verbindung ab und geht ins Verzeichnis "Foto".
Fertig!

Videos

Das Installieren von Videos ist einfacher als es viele denken.

1. Ihr ladet euch Videos im Format von .MP4 auf den PC. Ist es ein anderes Format, solltet ihr es mit PSP Video 9 umwandeln. Hier könnt Ihr Downloaden

3. Ihr erstellt einen Ordner namens "VIDEO" (Nicht im PSP-Ordner)

4. Ihr kopiert die Videos und fügt sie im Ordner "VIDEO" ein
(Videos markieren, Ctrl + C, In Ordner "VIDEO" gehen, Ctrl + V).

5. Ihr brecht die USB-Verbindung ab und geht ins Verzeichniss Video.
Viel Spass!

Demos

Das Installiern von demos ist das selbe wie von einer Firmware.

1. Demos . Besipiel: Speichern unter: Eigene Dateien/Fredis Dateien.

2. In den Ordner gehen, in der die Datei ist Zb: Fredis Dateien

3. PSP mit PC verbinden. Beispiel: [PSP] Einstellungen, USB-Verbindung, Kabel bei PC & PSP einstecken - Benötigt USB Kabel. Nun geht Ihr in den Ornder "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen"

4. In die ZIP-File reingehen (Doppelklick) und der erste Ordner (Name: JULES22284 oder so) in der ZIP-File drin Kopieren. Beispiel: Markieren, Ctrl + C. Dann geht Ihr in die PSP per PC.
Wenn da noch keine Ordner sind, macht ein Ordner namens "PSP". Geht in den Ordner und erstellt da ein Ordner "GAME". Im "GAME"-Ordner Drückt Ihr dan Ctrl + V und der Ordner aus der Zip-File sollte kommen.

5. Ihr beendet nun die USB-Verbindung und geht ins Verzeichnis zu Game, dann zu MemoryStick und dort sollten die Demos sein. Wenn gespertrer Inhalt steht, müsst Ihr euer Passwort eingeben. Um eizustellen, das das nicht mehr kommt, macht bei "Sichertheiseinstellungen: Kindersicherungsstufe Aus"

Viel Spass beim Demo Gamen.

Themes

Themes zu installieren wird zusamen mit Firmwares bzw. Custom Firmwares am meisten gefragt. Aber es ist ganz Leicht.

1. Themes . Beispiel: Speichern unter: Eigene Dateien/Fredis Dateien

2. Geht in den Ordner in dem sich die Datei befindet. Beispiel: Fredis Ordner.
Die Daten MÜSSEN .ptf sein. .wav geht nicht. Ladet Ihr euch ein Theme mit .wav runter, müsst Ihr es irgendwie umwandeln.

3. PSP mit PC verbinden. Beispiel: [PSP] Einstellungen, USB-Verbindung, Kabel bei PC & PSP einstecken - Benötigt USB Kabel. Nun geht Ihr in den Ornder "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen".

4. Nun kopiert die Themes und geht in den Ordner "PSP" auf der PSP. Dort erstellt Ihr einen neuen ordner namens "THEME". Fügt die Themes im Ordner "THEME" ein.(Themes markieren, Ctrl + C, In Ordner "THEME" gehen,
Ctrl + V).

5. Trennt den PC vom PSP, geht ins Verzeichnis Einstellungen, dann Design-Einstellungen, dort zu "Eigenes Design" und dann auswählen.

Viel Spass!

Mit CFW Installieren kann ich leider auch nicht helfen...

MfG

Lubam

• Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren

Anzeige

• Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren Beitrag #2
Ok dann mach ich das mit den CFWs

Was ist eine CFW überhaupt?
-eine CFW ist eine gehackte(veränderte) FW die von Hobby Programiere geschrieben wurde.

Was kann man mit einer CFW alles?
-Hombrews(HB) ausführen(kleine Programme)
-Das Menu der PSP ändern
-etwas was ich nicht sagen darf :mrgreen:
-man kan den CPU speed einstllen
-Plugins nutzen die es zumbeispiel ermöglichen MP3 während dem Gamen zu hören.

Wie instaliert man eien CFW?
Eine CFW kann man bei der Alten PSP nur von der FW 1.50 oder von einer anderren CFW aus Instalieren.
Man kan die Alte PSP bis zur FW 3.50 auf 1.50 Downgraden jedoch braucht man dazu das Spiel Lumines1 unpatched version.

Bei der PSP SLim and Lite kan man eine CFW nur mit einer Pandora Battery instalieren, dazu braucht man eien PSP mit einer CFW drauf wen man seinen Akku nicht aufmachen will.

ein TUT für eien Pandora Battery ohne den Akku zu öffnen.
ein TUT für eien PAndora Battery mit Akku öffnen.

• Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren Beitrag #3
Danke für die Tutorials, aber wieso postest ihr es nicht in den Tutorialbereich?
@Mods: Bitte verschieben :D

• Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren Beitrag #4
Valledalle schrieb:
Danke für die Tutorials, aber wieso postest ihr es nicht in den Tutorialbereich?
@Mods: Bitte verschieben :D

Yo fertig geschoben.
War aber im Bereich NEWBIE auch nich ganz verkehrt aufgehoben:)

• Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren Beitrag #5
Gut ^^

Bin lagne drangehockt aber niemand antwortet auf mein werk :(

[-X Nicht mit mir ^^

• Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren Beitrag #6
Lubam schrieb:
Gut ^^

Bin lagne drangehockt aber niemand antwortet auf mein werk :(

[-X Nicht mit mir ^^

Was vlt daran liegen mag das man hier im FAQ bereich auch garnich antworten SOLLTE:-$

Thema:

Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren

Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren - Ähnliche Themen

[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben