Fragen zum Pandora....

Diskutiere Fragen zum Pandora.... im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Hej Leute, hab einmal kruz ein paar Fragen zu dem Pandora Akku: - Hab ich irgendwelche Nachteile, wenn ich meinen Akku zu einem Pandora mache...
  • Fragen zum Pandora.... Beitrag #1
Schmarsi

Schmarsi

Punkte Reaktionen
0
Hej Leute,

hab einmal kruz ein paar Fragen zu dem Pandora Akku:

- Hab ich irgendwelche Nachteile, wenn ich meinen Akku zu einem Pandora mache?

- Hab ich das richtig verstanden, dass man, wenn man die PSP bricked, eifnach die Datein auf den MMS packt und dann das TEil unbricked? Wenn sei unbricked is, kann man dann den MMS einfach wieder backupen und die normalen dateien draufmachen?

- Funktioniert der Akku noch als "normaler" Akku, wenn man einen Pandora daraus macht, oder dient der dann nur noch zum Unbricken?

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #2
Da Du ja eine CFW drauf hast, brauchst Du den Akku nicht.

Aber zu Deinen Fragen: Mit dem Pandora lässt sich jede PSP egal mit welcher
FW neu flashen. Wenn Dein Akku ein Pandora ist, kannst Du ihn nicht zum
spielen verwenden. Allerdings kannst Du ihn wieder zu einem normalen machen.

Der MagicMemStick kann so gelassen werden wie er ist, aber auch den kann
man, wenn man will, wieder "normal" machen.
Ich lasse meinen z.b. immer als MMS, da ja nur die IPL (damit der Pandora
weiß was er machen soll) geschrieben wird. Der MMS ist ganz normal als MS
verwendbar.

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #3
Hm Okay... Vielen Dank...

Auch geklärt... Aber wenn man den akku nich zum Spielen verwenden kann, kommt das für mich alles nicht in Frage... :p

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #4
Schmarsi schrieb:
Hm Okay... Vielen Dank...

Auch geklärt... Aber wenn man den akku nich zum Spielen verwenden kann, kommt das für mich alles nicht in Frage... :p

das würde für Dich interessant werden wenn Du z.b. die PSP eines Freundes flashen willst. Dann machst halt kurz nen Pandora und MagicStick, tust die PSP flashen und danach machst Deinen Akku wieder normal.
Ich hab z.b. nen dauerhaften Pandora und auch immer nen MemStick dabei. hab schon oft, wenn ich unterwegs bin, im "vorbeigehen" PSPs geflasht.

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #6
PSP-Zocker schrieb:
[...]der aber auch als normaler Akku verwendet werden kann.

Falsch. Ich habe diesen Tool-Akku. Es ist ein dauerhafter Pandora, der nicht als normaler Akku verwendet werden kann.

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #7
Der Seite schrieb:
Beschreibung:

Die einfache Variante Homebrew Spiele und Programme auf Ihrer unmodifizierten PSP zu benutzen.

Funktioniert als normale Batterie und erlaubt es Ihnen Ihre PSP in den Service Mode zu versetzen.
Mit der Tool Battery können Sie einfach Programme von Ihrer Memory Card aus starten.
Gleiche Leistung wie Ihre normale Batterie
Passgenau für die PSP
Erlaubt Homebrew Anwendungen ohne vorherige Modifizierung Ihrer PSP

Das stand so auf der Seite.

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #8
PSP-Zocker schrieb:
Das stand so auf der Seite.

Die Seite hat das schlichtweg falsch übersetzt.
Der Akku funktioniert nicht als Batterie, sondern wie eine Batterie.
Sie kann aber nicht zum spielen verwendet werden, da sie jedes mal, wenn sie eingelegt wird, die PSP in den Servicemode versetzen will.

Hier der original Text:
codejunkies.com schrieb:
Our special TOOL version of the PSP rechargeable battery works in exactly the same way as a standard Sony PSP battery, but has the ability to put your PSP into Service Mode. This is a facility made available exclusivey to programmers and developers, allowing them to run software from a memory stick instead of the UMD - a vital means of testing the game you're developing on the PSP without having to get Sony to cut a disc for you.

With our bright red TOOL battery, you can access this Service Mode on your own, non-developers' PSP! Using the TOOL battery, you can run PSP software from your memory stick, by putting your PSP into Service Mode. It's easy!

Zu deutsch: der Akku arbeitet wie ein originaler, aber hat die Eigenschaft die PSP in den Servicemode zu versetzen.

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #9
Achso, und was ist dieser Service-Modus? Ich kenn mich da nicht so aus:lol:

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #10
PSP-Zocker schrieb:
Achso, und was ist dieser Service-Modus? Ich kenn mich da nicht so aus:lol:

Nur durch den Service-Modus kann man auf den Flash-Speicher der PSP zugreifen. Da dieser Akku "hard-coded" (also so gebaut ist, dass er das tut (auf den Speicher zugreifen)) ist, ist er nicht zum normalen Gebrauch geeignet.
Ohne passenden MagicStick z.b. bewirkt der Pandora nur, dass die grüne Power-LED der PSP leuchtet. Ansonsten nichts.

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #11
Also, wenn ich den Tool-Akku und den MMS drin habe, was passiert dann?

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #12
PSP-Zocker schrieb:
Also, wenn ich den Tool-Akku und den MMS drin habe, was passiert dann?

Es erscheint ein Menü, das fragt, welche Firmware installiert werden soll.
Dieses fällt unterschiedlich aus. Kommt halt immer drauf an welchen
Installer man auf dem MemStick hat.

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #13
Ah, und wenn ich dann eine CFW installiere, dann den MMS drin lasse und einen normalen Akku reintue kann ich die unter GAME gespeicherten Homebrews abspielen.

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #14
völlig richtig erkannt.^^

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #15
Cool, danke für deine Hilfe.

Eine Frage noch: Ich hatte ja die Slim von Voldo gekauft und da war ne CFW drauf (welche weiß ich nicht) und da hat der TV-Ausgang nicht gefunzt. Als ich dann die Original drauf hatte gings. Ist das bei allen CFWs so, dass der TV-Out dann nicht geht?

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #16
Ich denke nicht. Eventuell war es ein Bug in der CFW. In solchen fällen einfach mal ne andere CFW probieren. Also eine Version niedriger oder höher.

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #17
Jo, dann werd ich mir jetzt nochmal nen MMS und nen Pandora Akku machen lassen. Und ab 3.80 m33 kann ich per Netzwerkupdate updaten, oder?

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #18
PSP-Zocker schrieb:
Jo, dann werd ich mir jetzt nochmal nen MMS und nen Pandora Akku machen lassen. Und ab 3.80 m33 kann ich per Netzwerkupdate updaten, oder?

richtig. vergewissere dich aber vorher im Recovery ob die Funktion auch wirklich auf "Enabled" gesetzt ist. (Sollte sie standartmässig sein, aber sicher ist sicher)

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #19
Gut, dann warte ich bzw. hoffe ich mal, dass Der Rächer wiederkommt. Dann kann der mir den Akku und den Stick machen.

• Fragen zum Pandora.... Beitrag #20
PSP-Zocker schrieb:
Gut, dann warte ich bzw. hoffe ich mal, dass Der Rächer wiederkommt. Dann kann der mir den Akku und den Stick machen.

Warum warten? Schreib ihm doch per ICQ.

Thema:

Fragen zum Pandora....

Fragen zum Pandora.... - Ähnliche Themen

[TUTORIAL] Pandora (3.90M33-3): TUTORIAL zum flashen auf die 3.90M33-3 mit Hilfe von Dark_Alex' Despertar del Cementerio V5 und Hellcat's Pandora Installer for 3.XX Kernels...
Ohne Fragen gehts einfach nicht: Hallo zusammen. Zunächst einmal zu meiner Situation: Zwei PSP FAT. Beide haben die 3.80 und sind noch immer im Originalzustand. Eine ist eine...
[Tutorial] PSP Pandora Deluxe: PSP Pandora Deluxe 2.7 Tutorial by DJB Was ist PSP Pandora Deluxe? Bei PSP Pandora Deluxe handelt es sich um eine Anwendung für den PC...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
[TUT] Ultra Pandora Memory stick: Anleitung: 1. Lade dir hier den UPMS herunter. 2. Entpacke das rar archief. 3.mach die .cso datei auf deinen Memorystick in den ordner ISO. 4.dan...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben