PSP anfänger bräuchte eure Hilfe!

Diskutiere PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Also,will mich erst mal vorstellen.Ich heisse Martin,bin 28 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich hab mir heute für wenig Geld eine gebrauchte...
  • PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! Beitrag #1
O

OutbackJack

Punkte Reaktionen
0
Also,will mich erst mal vorstellen.Ich heisse Martin,bin 28 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Ich hab mir heute für wenig Geld eine gebrauchte PSP zugelegt.Leider bin ich auf dem gebiet ein absouluter anfanger (also PSP).
Für zum Spielen brauche ich das Teil eigendlich weniger,die spielerei besteht eigendlich für mich darin herauszufinden was man mit der PSP alles machen kann.
Den Browser hab ich heute schon mal zum laufen gebracht.Worum es mir jetzt wirklich geht ist z.b. das ich avi,mpeg Videos darauf abspielen kann.
Ausserdem hatte ich auf meinen NDS so ne nette kleine karte die es mir erlaubt hat "Sicherheitskopien" von meinen Speilen zu machen und das hätte ich auf der PSP auch gerne.
Was ich jetzt so mitbekommen habe hier vom lesen ist das man wohl ein anderes Akku braucht und das man seine MemoryCard wohl etwas Modifizieren muss.
Hoffentlich soweit richtig?

CFW steht da wohl für "CustonFirmeWare" und OFW für "OriginalFirmeWare",ist das so richtig?
Was muss ich jetzt beachten wenn ich z.b. die OFW Updaten will und wo finde ich bei der PSP den aktuellen Stand? Auf was muss man achten damit man das ding dabei nicht Schrottet???
Was benötigt ihr noch an Daten von der PSP um zu sehen ob und welche CFW ich drauf machen kann????

Hört sich vielleicht jetzt verwirrend an,aber ich bin auf dem gebiet wirklich ein anfänger.Was nicht heissen soll das ich mich mit dem PC nicht auskenne,denke da komme ich recht gut zurecht.

Also Danke schon mal für eure Hilfe und vielleicht ist ja einer so net und erklärt mir mit seinen Worten was jetzt zu machen ist.
Die SuFu habe ich benutzt nur leider ist mir das alles schon zu fortgeschritten!
Also,danke!

• PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! Beitrag #2
  • PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! Beitrag #3
Hallo Martin,

Wir helfen dir natürlich gerne, jeder hat ja mal klein angefangen.
Also, wie du bereits richtig erkannt hast, gibt es 2 Arten von
Firmwares für die PSP. Ich würde dir empfehlen die Custom Firmware
zu installieren oder zu installieren lassen. Mit ihr kann man zahlreiche
Programme und derartiges abspielen,*MODBOMB - KEIN ISO TALK* Da dies jedoch nicht
legal ist, wird hier im Forum nicht darüber gesprochen. Mit einer CFW hast
du auch die Möglichkeit Emulatoren auf deiner PSP zu starten, u.a. einen
Gameboy Emulator, Gameboy Advance Emulator und N64 Emulator.
Videos können jedoch beide Firmwares (also sowohl die von Sony als auch die
CFW) abspielen. Dazu muss das Video oder der Film im MP4-Format vorliegen.
Es gibt zahlreiche kostenlose Konverter. Google mal nach PSP Video 9, das ist
ein kostenloser Konverter ;) . Das Video im MP4 Format musst du nun nur noch auf deine Speicherkarte in den Ordner VIDEO kopieren.
Um zu schauen welche Firmware du installiert hast, gehst du auf deiner PSP
zu dem Menüpunkt "Einstellungen". Dort gehst du solange nach unten bis
der Eintrag "System-Einstellungen" erscheint. Drücke nun die "X" Taste
und gehe nun solange nach unten bis der Eintrag "Systeminformation"
zu sehen ist. Drücke auch hier die "X" Taste und du solltest bei Systemsoftware die installierte Firmware angezeigt bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

Gruß

• PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! Beitrag #4
Wenn dir jemand ein Akku erstellen soll oder die
PSP direkt auf die Firmware bringen soll, ich mach das for Free,
möchte OBICOM jetzt nicht igrendwie Kunden wegschnappen,
sondern Pandora ist Free SOftware also sollte es auch
for Free bleiben.

Bei FRagen usw. per PM bei mir melden.

• PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! Beitrag #5
Alos ich hab jetzt mal nachgeschaut:

Software ist die : 3.95
DataCode ist : 7D

Wenn ich jetzt die CFW aufspielen will,muss ich dazu auf jeden Fall zuerst das Akku haben oder geht das auch so???
Sollte dies nicht gehen,ist es empfehlenswert die neueste OFW aufzuspielen oder kann ich dann evtl. später probleme bekommen wenn ich eine CFW aufspeilen will?

Ach so gibt es ein Tutorial wie man ein Update macht oder kann mir einer von euch kurz in seinen Worten erklären was jetzt zu machen ist ohne das Ding zu schrotten???

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

• PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! Beitrag #6
Also Deine PSP ist auf jeden Fall flashbar. Welche FW beim flashen drauf ist, spielt absolut keine Rolle.
Wie Du selber schon erkannt hast, brauchst Du nen Pandora-Akku. Wenn Du den hast, dann kannst Du mit dem Programm "Pandora GUI" einen Magic-Stick erstellen und Deine PSP flashen.

Hier findest Du Leute, die Dir aus deinem normalen Akku nen Pandora machen können:

• PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! Beitrag #7
Ich mache dir das zur Not Gratis, wenn du mich dann Lieb hast :)
Ne witz, ich nehme für Lizenzfreie Software kein Geld

• PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! Beitrag #8
Vielleicht sollte der TE mal schreiben wo er her kommt damit man ihm helfen kann! ;) Ich würde es eben so für lau machen...

• PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! Beitrag #9
Das ist die richtige einstellung :)
Non Profit for ever ;)

Thema:

PSP anfänger bräuchte eure Hilfe!

PSP anfänger bräuchte eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
Mutti braucht Hilfe!!: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe für die PSP meines Sohnes (12) und habe selbst absolut null Ahnung! Er hat eine gebrauchte 1004. Problem...
Will eine PS3 kaufen und brauche Hilfe: Hallo. Ich möchte evtl. eine PS3 kaufen, und brauche dazu Hilfe. Zunächst mal ist es so, dass ich in der Nähe keinen Elektro-Shop habe, und darum...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben