PSP Spielstand defekt

Diskutiere PSP Spielstand defekt im PSP Spielstände Forum im Bereich PSP Spiele; Hallo, ich hab da ein kleines Proplem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich hab mich zwar schon ziemlich viel umgeschaut (in diesem Forum...
  • PSP Spielstand defekt Beitrag #1
F

Filzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab da ein kleines Proplem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich hab mich zwar schon ziemlich viel umgeschaut (in diesem Forum und auch allgemein bei google), hab aber nichts wirklich brauchbares gefunden psp:cry:

Mein Proplem: Ich spiele seit einiger Zeit Monsterhunter Freedom Unite und alles lief perfekt, bis vor einigen Tagen: Als ich das Spiel starte und den Spielstand laden möchte kommt auf einmal eine Fehlermeldung:

Laden fehlgeschlagen
Daten sind defekt​

Danch wird mir angeboten Daten zu löschen und Speicher auf dem Memorystick frei zu machen, obwohl ich eine 8GB Speicherkarte besitze und noch über 6 GB frei habe.

Vollkommen frustriert habe ich dann ein neues Spiel gestartet und von Vorne angefangen. Nachdem ich 2 Stunden gespielt hatte habe ich gespeichert und das Spiel beendet. Am nächsten Tag jedoch als ich die Daten vom Vortag laden wollte kam die selbe Fehlermeldung. Ich habe nocheinmal neu angefangen aber stand wieder vor dem selben Proplem.

Zwischen den Spielzeiten habe ich immer Videos und Musik auf die PSP gepackt. Ist es möglich das sich bestimmte Datein auf die Spielstände auswirken?

Übrigens wurden mir beim Speicherdaten-Dienstprogramm die Daten nicht als defekt angezeigt.

Mache ich irgentetwas falsch oder stell ich mich nur blöd an? Bitte helft mir?

MfG Filzer

• PSP Spielstand defekt

Anzeige

• PSP Spielstand defekt Beitrag #2
Nein, keine sorge, du stellst dich nicht blöd an, ich glaube, des is so ein allgemeiner fehler.
habs zwar selber nie probiert, aber oft mitgekriegt, dass "importieren" von mhfu spielständen ein fehler dieser art auftritt.
DR. MasTa empfiehlt: lade dir ein MHF2 spielstand (geht auch, wenn du des spiel nicht hast, und dann den char. importieren, geht, wenn du neuen char. erstellen clickst in mhfu^^

• PSP Spielstand defekt Beitrag #3
Ich habe den Fehler aber auch oft.
Zur Zeit z.B. bei MGS PO oder bei GTA VS

• PSP Spielstand defekt Beitrag #4
Es geht aber nicht um importierte Spielstände sondern um meine eigenen die ich selber erreicht hab und die dann beim nächsten Spielstart wieder fort sind

• PSP Spielstand defekt Beitrag #5
du meinst du spielst, speicherst, machst deine psp aus, und dann willst du wieder spielen, und dein spielstand ist defekt???
wenn ja, dann kann ich dir auch nicht helfen, weil ich mir nicht denken könnte was die uhrsache ist, sry:|

• PSP Spielstand defekt Beitrag #6
Hmm...Schade

Ich hab jetz ma vom PC aus den Datenträger formatiert und jetzt gehts wieder glaub ich. Wenn ich aber die Daten von MHFU auf meinen Memory Stick installieren möchte ezählt er mir immer bei der Hälfe der Installation, dass die Daten defekt wären( also die Daten von MHFU die ich auf den Memotrystick installiere). Kann es seien, dass die UMD kaputt is?

• PSP Spielstand defekt Beitrag #7
an der umd kanns eigentlich nicht liegen da ich das Problem ja auch mit anderen spielen habe/hatte.

• PSP Spielstand defekt Beitrag #8
Aber wenn ich die Daten von der UMD auf den Memorystick installieren (kopieren) möchte erzählt er mir das die daten defekt wären , also die Daten auf der UMD die ich af den MS ziehen will, oder?

• PSP Spielstand defekt Beitrag #9
Wenn du jetzt von Sicherheitskopien redest *ISOs* wird dir hier nicht weiter geholfen da dieses Forum legal ist.
Wenn du aber von so einer Installation redest wie das z.B. bei Tekken 6 geht dann weiß ich leider auch keine Lösung.

• PSP Spielstand defekt Beitrag #10
Ich rede von der legalen Dateninstallation, welche bei manchen spielen im Menü angeboten wird
-----
schade... dann muss ich eben ohne Installation spielen (Beschissene lange Ladezeiten)

• PSP Spielstand defekt Beitrag #11
naja, von dden ladezeiten her geht das schon, man kann auch eingeben, map laden, oder so, bei den einstellungen, da dauert es wenn du von einem ins andere gebiet gehst net sehr lange^^

Thema:

PSP Spielstand defekt

PSP Spielstand defekt - Ähnliche Themen

Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Brauche dringend Hilfe zu einem Fifa 10 Thema: Hallo zusammen !!! Ich habe mir vor ein paar Tagen die Demoversion von "Ultimate Team" runtergeladen. Nun wollte ich gestern mein ganz...
Laufwerk erkennt Discs nicht - Lasertausch oder doch noch andere Lösung möglich?: Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Laufwerk weder Games noch DVD's erkennt. Zuerst gab es nur diverse 'Aufhänger'...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben